(24.03.2013)hagi schrieb: Nun bin ich erstmal in Hamburg und genieße den Sonnenschein hier, obwohl es immer noch saukalt ist.
Ja, fiese Ostwindlage, die kalte Luft aus Rußland hierher bläst. Dafür aber auch sehr wenige Wolken.
War aber schon lustig gestern zu viert. Die vier waren außer Hagi und mir Moondancer und Moondancers Hund, nachdem der den Tag vorher auf dem Ausweichstammtisch von sehr vielen Bronies geflauscht worden war. Zu allem Überfluß war ja auch noch verkaufsoffener Sonntag. Mit anderen Worten: Es wurde zur Merchjagd geblasen.
Na ja, erst sind wir einmal um die Binnenalster mit Zwischenstops in der Europapassage (wo der BR immer noch keine Ponys hat) und am Jungfernstieg (wo die Alsterfontäne einen Regenbogen produzierte und die Szenerie 20% cooler machte). Auf dem Rückweg ging's dann zum Sport-Karstadt, Ponyabteilung (und andere Bereiche) checken. Gab nix Ergreifendes, also meinen Plan umgesetzt und ab nach Harburg.
Harburg haben wir auch nicht komplett mitgenommen, denn wirklich brauchen taten wir nicht viel. Zumindest hab ich Hagi im BR im Phoenix-Center ein Paar Crystal Ponies vermitteln können. In den Blödmarkt kamen wir nicht rein, weil Hundeverbot. Gleich gegenüber ist das Marktkauf-Center mit einem TRU drin. Ins ganze Center dürfen Hunde nicht rein, also sind Hagi und ich interessehalber in den TRU gegangen, der aber auch nichts Weltbewegendes hatte.
Jetzt war Essen angesagt. Und wo ißt man Ende März? Ganz klar, im Burger King. Moondancer tat uns den in Altona auf. Da mußten wir eh hin, weil ich als einziger die BK-Ponys noch nicht hatte. Als wir da aufschlugen, wußte ich, das wird so ähnlich abgehen wie in diesem Madmax-Comic hier:
[Freaking 2000000][/spoiler]
Ich orderte also ein Long Chicken Menü mit Mayonnaise und Mineralwasser
und drei Ponys! (
We know that you still have ponies! Okay, nein, ich hab gefragt.) Bekam ich dann auch. War möglicherweise nicht der erste Brony, der da aufschlug. Aber Ponys haben die noch mehr als genug. Im Anschluß gingen wir noch eben durch die Altonaer Fußgängerzone.
Von da ging's dann zum Hafen, damit Hagi den auch mal zu Gesicht bekommt. Die Sonne stand schon nicht mehr so hoch, und so wurde es doch recht kühl. Spontan beschlossen wir, mal mit einer Hafenfähre zu fahren. In Finkenwerder beschlossen wir ebenso spontan auszusteigen, damit der Hund Auslauf kriegt. Und den gab's da mehr als reichlich. Hagi ließ ihn immer schön apportieren, hat er dann auch gerne gemacht, nicht sehr ordentlich, aber immer happy.
Noch eine halbe Stunde später war's dann wirklich kalt, und die Sonne war praktisch schon weg, also wieder zurück nach St. Pauli und mit der rappelvollen Hochbahn (ist wieder Dom, hätte man eigentlich auch noch hingehen können) zurück zum Hauptbahnhof, wo sich unsere Wege teilten.