Huhu everypony!
Ich dachte ich meld' mich mal zwischendurch ^-^
Hab grade Luft, weil mein Kumpel grad seine Freundin und ihre Schwester nach Hause fährt.
Anjin schrieb:Ich ziehe den Hut vor dir. Respekt Deine Versgeschichte gefällt mir ganz ausgezeichnet. Was hast du als Vorlage benutzt ?
Was? Oh nein, nein
Ich habe keine Vorlage benutzt, ich habe mir nordische Heldengesänge angsehen, und mich durch die rythmische Schreibweise inspirieren lassen. Weißt du, ich habe die Edda hier zu Hause, das ist eine Sammlung alter nordischer Spruchweisheiten, Heldengesänge und Göttergeschichten.
Dort reimt sich überhaupt nichts, und ich habe es erst nicht verstanden, wieso es dann in Vers-Form aufgebaut ist.
Wie ich das nämlich gelernt hat, dichtet man eigentlich mit Reimen.
Aber als ich mir dann mal einige Geschichten durchgelesen habe, fiel mir auf, dass wenn man sie rythmisch ließt, sie wirklich sehr schön klingen, trotz der mangelnden Reime. Was unter anderem an der Silben-Zahl liegt.
Die haben sich damals schon was gedacht, die alten Nordmänner
Also habe ich Lust bekommen soetwas auch mal zu probieren. (Wie ich das bei Ankündigung der Monatsaufgabe erwähnt habe)
Die wirkliche Schwierigkeit bei diesem Schreibstil ist es, herauszufinden, welche Wörter miteinander harmonieren, ohne sich zu reimen.
Ich habe mir natürlich erstmal eine Geschichte ausgedacht, und dann erst angefangen, sie in Vers-Form aufzuschreiben.
Ich habe Stunden damit verbracht Silben zu zählen, und Worte auszuprobieren, aber am Ende kam dann doch etwas heraus, was mir gefallen hat.
Glaub mir, ich habe das nicht einfach mal ebend so hingeklatscht, das hat wirklich Stunden gedauert.
Aber was mich mal interessier ist, wie findet ihr diesen Schreibstil? Habe ich es geschafft, ohne Reime, ein rythmisches Bildnis darzulegen?
Kann ich irgendwas verbessern?
Btw.: ist das nicht eine ganz tolle Uhr?