Lieblingserien aus der der Kindheit ist ein tolles Thema, da die Qualität der Serien und der Anspruch (die Unterhaltung) groß geschrieben wurde.
Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Sprüche waren teilweise wirklich zum wegschmeissen, war mir jedoch als Kind nie bewusst!
Immer während der Autofahrt sagte, glaub ich Raphael wars: "Ist mir schlecht!"
Darkwing Duck: Stellvertretend für damals fast alle wirklich guten Disney Serien. Die Sprüche waren auch hier klasse und die Bösewichte eine Klasse für sich. Mein Lieblingsbösewicht war Fieso Duck.
The Real Ghostbusters: Ich glaube damals haben eigentlich fast alle Sendungen knackige Sprüche gehabt. Ich hab zwar die Beziehung von Slimer und den Ghostbusters nie verstanden, aber der Running Gag wo Peter vollgeschleimt wird, hat immer gefunkt.
Die tolle Fussballstars: Ich weiss nicht warum, aber die Sendung hatte was. Die ganzen Superschüsse und die Spieler die um den halben Erdball rennen mussten um endlich ans Tor zu gelangen. Es war zwar nicht sehr realistisch, aber äußerst unterhaltsam.
Mila das Volleyball pendant zu den Fussballstars habe ich auch gern in meiner Kindheit gesehen.
Freakazoid: Freakazoid war einfach nur abgefahren und war einer dieser Serien, welche einen Humor hatten, welche ein Kind noch nicht wirklich versteht. Hab sie trotzdem gerne gesehen und im Nachhinein mit ein bisschen mehr Verständnis für diesen Humor sind die Folgen noch lustiger.
Pinkie and the Brain: Ich glaube jeder kennt die Serie und diesen Status hat die Serie auch absolut verdient! Einfach der Hammer für Groß und Klein und äußerst unterhaltsam. Narf!
Tom und Jerry: Ich weiss gar nicht mehr, aber ich glaube der Sprecher während der Serie war nur in Deutschland oder?
War auf alle Fälle ein Geniestreich und machte die Serie noch unterhaltsamer. Da kann man nur sagen vielen Dank für die Blumen!
Der rosarote Panther: Auch hier wurde ein deutsche Sprecher eingesetzt und dies hat der Serie absolut gut getan! Außerdem war Inspektor Clouseau und sein Partner (wie hieß der nochmal?) einfach nur zum totlachen! Kann ich mir noch heute anschauen und muss jedes mal wieder loslachen!
Da bleibt nur noch die Frage übrig: Wer hat an der Uhr gedreht? und wo sind die wirklich guten Serien geblieben.
Naja zum Glück gibt es mal wieder mit MLP:FIM eine wirklich gute Serie, die mich an die Serien in meiner Kindheit erinnert.
Es gab zwar noch einige andere Serien wie die Muppets, aber zu der Zeit wo ich noch ein Kind war, gab es halt im Gegensatz zu heute ein Überangebot. Deswegen beende ich mal das Aufzählen. Wurden ja auch schon viele hier im Forum erwähnt.