Ah man merkts, den Leuten im Forum wird wieder langweilig
Ne Spaß ^^
Trotzdem, ich muss ganz ehrlich sagen, das dieses Thema auch nicht wirklich neu auf mich wirkt.
Klar die Formulierung ist anders und vllt auch die Fragestellung aber das Grundgerüst des Threads ist gleich.
Person X hat Y Idee oder Theorie zum Fandom und möchte diese von Bronies oder "Spezialisten" erklährt bekommen.
Und wählt eine seltsame bis rein falsche Forumulierung.
Ich meine über Angilzismen in der deutschen Sprache kann man immer diskutieren aber "Braunie" is ja wohl eher Neologismus als "andere Aussprache"
(Ja ich musste meinen Senf dazu geben weilc ich das nur zu gerne tue).
Kurz:
Ich kann deiner Theorie nicht zustimmen und sehe Bronytum nicht als Krankheit, weder habe ich eine solche Art des Empfindens, wie du sie beschreibst jemals erlebt, noch bin ich deswegen hier ins Fandom gekommen.
Für mich exisitiert ein Großer Spalt zwischen MLP und den reinen Fans(Fandom) und dem Fandom-Teil bzw. den Bronies mit ihrem L&T.
Beides sehe ich strikt getrennt.
Und ja das Bronytum besteht schon aus so manchen seltsamen Gestalten.
Aber letzendlich hat jeder seine Eigenart und ist nicht ganz "normal".
Außerdem, wer bin ich solche Leute zu stigmatisieren oder zu verurteilen.
Also halte ich mich so gut es geht aus dem Brony-Kram raus un konzetriere mich lieber auf Kernaspekte des Fandoms (Fanart / Fics/ Fan Merch oder Folgendiskussion etc.)
Im realen Leben spielt MLP für mich keine Rolle.
Ich war schon immer ein höflicher und netter Mensch in einem angemessenen Ramen.
Warum also sollte ich mich flüchten oder irgendetwas "ablegen"
Bronies haben L&T doch nicht erfunden.
Ich für meinen Teil muss diesen Grundaspekt des Mensch-seins "Höflichkeit und Anstand" nicht im Nachholverfahren durch eine Fanbase erlernen.
So habe ich den Eröffnungspost aufgenommen und dementsprechend Bewertet.
Im Ganzen wieder 08/15 Bronie-Therapie und wie immer hab ich nix davon als höchstens ein kleine Schmunzeln.
Aber hey, solche Threads werden immeriwder entstehen, da man so etwas eben nicht einfach so begreifen oder einordene kann.
Es ist eine Fandom, fertig.
(22.03.2013)Sundance schrieb: Obwohl ich keiner bin, fühle ich mich ein wenig verarscht. Klärung?
An dieser Stelle muss ich einmal kurz etwas einwerfen.
Kann es sein, dass vorallem langjährige Mitlgieder des Fandoms seit neustem sich nicht mehr als "brony" bezeichnen wollen?
Ich selbst habe diesen Begriff irgendwie auch abgelegt nachdem ich ihn erst doch passend für mich fand.
(nur so eine Randnotiz, da mir diese Aussage in letzer Zeit außerhalb des Forums oft begegnet ist)