So, dann will ich euch doch auch mal zutexten, will ja mein Schreiberling-Abzeichen nicht ganz umsonst haben
Inzwischen sitz ich also auch wieder in Zivil (langweilig, ich weiß) hier vor meinem Notebook, bin eigentlich hundemüde, aber ich zieh durch - das ist es mir wert, schlafen könnt ich jetzt sowieso nicht, ehe ich mich hier nicht ausgeschrieben habe. Zum Glück hab ich ja morgen nochmal frei.
Also: zuerst einmal vielen herzlichen Dank an alle, die dieses Treffen möglich gemacht haben!
War ja mein erstes größeres Treffen überhaupt... bin ja noch nicht sooo lange dabei.
Gut, für uns Bahnanreisende war der Start zugegeben etwas verunglückt: wurde ja schon geschrieben, daß einige von uns erstmal eher ein sehr ausgiebiges "Bahnhofsmeetup" im Frankfurter Hbf hatten, nicht so wirklich freiwillig. An der Stelle nochmal besonderen Dank an Cuddly pie für seine Sonderbusfahrt
Gut, vielleicht muß ich mir da auch selber ein wenig an die eigene Nase fassen: ich hatte in meiner Anmeldung (die steht hier im Thread nachzulesen) geschrieben, daß ich wahlweise mit Auto oder Zug kommen würde, und mich dann letzten Endes doch für den Zug entschieden; soweit ich mitbekommen hab, war ich bei der Orga aber wohl eher als Autofahrer eingeplant. Nächstes Mal also lieber gleich deutlich reinschreiben... und nötigenfalls, wenn es mir geraten scheint, werde ich nächstes Mal einfach einen Frankfurt-Hbf-Anreise-Thread eröffnen, um die von mir hier im Thread nicht nur einmal geforderte Übersichtsliste benötigte Plätze in Autos / angebotene Plätze in Autos dann selber zu erstellen.
Was solls... ist nun mal so gelaufen, davon lasse aber wenigstens ich mir das Treffen insgesamt ganz sicher nicht vermiesen, zumal sich die Orga ja bei uns entschuldigt hat: sind wohl kurzfristig paar Transferfahrer abgesprungen bzw. haben kurzfristig ihre komplette Teilnahme abgesagt, klar, da hängt dann natürlich einiges in der Luft. Aber wie gesagt: beim nächsten Mal beteilige ich mich auch selber gern daran, solche Unübersichtlichkeiten von vornherein zu vermeiden, und bin dann hoffentlich auch nicht zu bequem, selber mit dem Auto zu fahren (sehts mir bitte nach, ich hatte noch überlegt, mich aber dagegen entschieden, weil ich eben vorher zwei Nachtschichten hatte, und 6:45 am Sa. morgen zu Bett und 11:45 wieder aufstehen UND dann selber fahren habe ich mir schlicht nicht zugetraut, als Lokführer kommt eben für mich die Sicherheit anderer und von mir selbst an allererster Stelle).
Genug dazu. Atalon im Pony-Suit haben wir dadurch leider verpaßt, schade auch, hab mich aber trotzdem ja noch mit ihm unterhalten können,
und ich hoffe auf Fotos - Leute, bitte, postet Fotos, wir wollen und brauchen Fotos (v.a. Violet Sprint, der ja nicht kommen konnte)! Ich hab derart viele Kameras gesehen, daß ich selber nicht ein einziges Bild gemacht hatte, weil ich dachte, naja, sind genug andere auch mit besserem Material, da ist es nicht erforderlich, daß ich hier auch noch irgendwie rumknipse. Also bitte - laßt uns hier nicht hängen! (Verweis auf facebook ist bei mir übrigens wenig hilfreich - hab kein facebook, hab einfach in aller Regel nicht die dafür notwendige Zeit, ich komm ja schon mit dem Forum hier kaum noch hinterher, so viele neue interessante Beiträge kommen hier jeden Tag neu dazu.) Railway Dash - edit:[color=#32CD32] hat sich erledigt, Crimson hat das schon erledigt, während ich hier ewiglich getippt habe.
Jedenfalls waren wir ja nun dann auch da - und zur Location muß ich sagen: ich fand sie absolut passend und würde gerne wieder ein ähnliches Treffen dort besuchen! Der Grund: klar liegt sie irgendwo am Plot der Welt - gerade das habe ich aber als großen Vorteil gesehen! Komplett von Bronies ausgebucht, die gesamte Anlage nur von Bronies besucht - wunderbar, einwandfrei, niemand anderes, der uns gestört hätte oder auf den/die wir unsererseits hätten Rücksicht nehmen müssen - wäre das kleine Haus von einer anderen Gruppe belegt gewesen, wären die ja nicht in selbigem geblieben, das hätte zwangsläufig Durchmischung gegeben - und wer weiß denn, wen wir da als Mitbewohner gehabt hätten. Nein, nicht zwangsläufig Hater, wohl aber welche, die die Küche ebenfalls gebraucht hätten, die beiden großen Räume... und dann laßt das mal irgendeine Gruppe sein, die mit Bronies ab-so-lut gar nichts am Hut hat, um 22:00 spätestens zu Bett gehen will und darauf dringt, daß dann absolute Stille im Revier herrscht - nee, bedankt, das hätte Reibereien gegeben, da bin ich mir sicher. Fand ich sehr-sehr-sehr gut, daß wir wie gesagt die Anlage für uns alleine hatten - alles die gleichen "Verrückten", die die Nacht mehr oder weniger durchmachen und dort wirklich ihren Spaß haben (für unbeteiligte Nicht-Brony-Mitleser: ja, das geht auch ohne Saufgelage, wenigstens hab ich nichts von einem solchen mitbekommen, und auch ohne Krawall, Randale und Sachbeschädigung).
Deshalb mein riesengroßes Lob für die Location
Und daß sie weitab vom Schuß ist, hat noch einen anderen Vorteil: die Gruppe zersplittert sich nicht, nicht: die einen rennen weg, weil sie nochmal in irgendeine Fastfood-Bude wollen, die nächsten wollen um die Häuser ziehen, nur paar wenige bleiben da - da war das dort schon gut. Wie gesagt: genau richtig.
Außerdem auch geschichtlich interessant, die nächtliche Bunkerführung - ich kenne ähnliche Anlagen der NVA, und ich bleibe überzeugt davon, daß die Bunkeranlagen des Warschauer Pakts wohl im Ernstfall etwas massiver und widerstandsfähiger gewesen wären. Bunkerbelüftung zum Selberkurbeln bei Stromausfall - weiß nicht, ob es das östlich des Eisernen Vorhangs gegeben hat, jedenfalls hatten "wir" mehrfach ausfallgesicherte, sehr robuste Notstromgeneratoren bzw. komplett netzunabhängige Energieversorgungen der Bunker.
Dann war es für mich sehr interessant, endlich mal zu doch so einigen Namen und Avataren hier aus dem Forum die dazu passenden Gesichter und Personen kennenlernen zu dürfen : salute: Finde ich immer wieder interessant (war auch schon bei anderen Foren so): man kennt die Leute ja erstmal nur vom Schreiben (wenigstens ich altmodischer Mensch - TS oder gar Skype gabs zu der Zeit noch gar nicht, Skype hab ich bis heute nicht, und TS auch kaum mangels Zeit) und trifft dann erst die reale Person dazu - sehr interessant, wie gesagt, hat mich sehr gefreut! - - - Sollte ich allerdings irgendwann in Frankfurt in meinem Führerstand sitzen, ihr steht zufällig als Fahrgäste am Bahnsteig oder ich renne am Bahnsteig an euch vorbei, ohne irgendwie dergleichen zu tun: bitte nehmt mir das nicht übel. Wenn ich mich nicht gezielt mit jemandem treffen will und entsprechend Ausschau halte, sind Menschen in meiner Umgebung für mich nur "durchlaufender Posten", da achte ich nicht weiter drauf, wer da gerade steht oder geht, ich bin sogar schon völlig achtlos an Kollegen in Zivil vorbeigelaufen. Außerdem habe ich große Probleme, mir Namen und Gesichter zu merken: Gesichter noch etwas eher, auch wenn ich sie manchmal nicht mehr zuordnen kann (da bin ich dann für jeden kleinen Hinweis dankbar), Namen noch dazu - noch verrückter, damit das klappt, muß ich mit demjenigen schon mehr zu tun gehabt haben. Ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine besondere Schwäche meines Gehirns.
Daß bei einem so großen Treffen mit ~100 Teilnehmern nicht alles bis in letzte Detail durchgeplant werden kann und Vorausplanungen auch mal in die Binsen gehen können, ist auch klar... gut, der Zeitplan von gestern abend war... naja... etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber wie gesagt: bei so großen Treffen dürfte das fast unvermeidbar sein... erst recht, wenn dann noch kurzfristig Leute abspringen. Bezeichnend dafür gestern abend: direkt nachdem wir "Nachzügler" eingecheckt hatten, kam die Meldung an die Orga, daß in der Küche keiner mehr wäre - das war offenbar anders geplant gewesen, die Reaktion (entsetztes Aufstöhnen / entsetzter Aufschrei) sprach Bände. Außerdem bitte ich jeden zu bedenken: die Orgas machen die gesamte Organisation, die Vorausplanung, den Einkauf von Essen und Getränken, das An- und Abfahren der Vorräte bzw. Reste (Leergut meine ich), das Einteilen der Helfer, das Überwachen, daß nicht alles in die Binsen geht, alles in ihrer Freizeit - es ist keine professionelle Party-Planer-GmbH oder so, deshalb verstehe ich, daß eben auch ungeplante Zeitverschiebungen drin sind.
Essen war übrigens auch gut, sehr bedankt an die fleißigen Küchen-Ponys! Ich weiß es zu schätzen... schon, weil ich sowas für mich selber praktisch NIE mache, ist mir zuviel Aufwand, umso mehr weiß ich es zu schätzen, wenn andere den Aufwand für mich auf sich nehmen. - Ich meine, wenn es sich die Orga hätte leicht machen wollen, hätte sie ja auch einfach solche Rationen, wie sie im Bunker ausgestellt waren, einkaufen und aufwärmen können, fertig ; ) Solche ähnlichen Sachen gibts in jedem Supermarkt; mehr gibts bei mir standardmäßig nämlich nicht. - - Und: im Geschnetzelten waren: Pilze! Yay, Pilze ftw!! Habe die von HalgradLP "geerbt", und sehet, ich lebe noch : laugh:
Ausfall der Nachtwanderung: naja, weniger schlimm - war sowieso stockefinster und plot-kalt draußen. War zwar wider Erwarten alles trocken, aber wir wären doch nur durch die absolute Dunkelheit (war bedeckter Himmel, also nix von wegen Mondlicht bzw. hätte uns der Mond sowieso nichts genützt im Wald) gestolpert und gestochert - von daher sehe ich kein Problem darin, daß die ausgefallen ist. Außerdem hätte "Twilight" da sowieso nicht mitkommen können, da wäre sie unterwegs unter Garantie erfroren - hat mich ja schon gewundert, daß ihr das im Bunker nicht zu kalt war, aber da drin ging wenigstens kein Wind.
Übrigens, für alle, die die Luft angehalten haben, daß ich bei Applejack als Plüschie bei zunt zugegriffen habe: bleibt doch alles hier im Forum
Die Gute hat eine Signatur, anhand derer ich sie im Forum wiedergefunden habe - wer ihre Entstehung verfolgen will, der kann das
in diesem Thread auf der verlinkten Seite, ab dem vorletzten Beitrag auf der Seite ganz unten, tun. Hab mich gestern abend mal noch kurz mit ihm unterhalten - einen riesige Gewinnmarge wird er wohl kaum dringehabt haben, wie gesagt, bleibt ja alles im Forum. Ich kann zwar sonst das absolute
Element des Geizes sein - wenn ich etwas aber haben
will, hab ich auch kein Problem damit, den entsprechenden Preis zu zahlen; und Rumgefeilsche ist meine Sache ohnehin nicht - entweder ich bin bereit, den verlangten Preis zu zahlen, und der Handel kommt zustande, oder ich bin es eben nicht, dann eben
no deal. Und selbst wenn zunt sich da eine entsprechende Marge reingerechnet hat - stört mich in dem Fall auch nicht. Ich hab AJ direkt und ohne Wartezeit als Plüschie, und das in bewährter Foren-Qualität
Und wenn mir der Preis für ein handgearbeitetes Plüschie zu hoch gewesen wäre, hätte ich nicht gekauft - war ja meine Entscheidung.
Dann kann ich mir jetzt endlich was unter "Ponys vs. Changelings" vorstellen - jau, find ich witzig : laugh: Hat Spaß gemacht; bin zwar nach zwei Runden ausgestiegen, das lag aber daran, daß auch bei mir dann irgendwann die Konzentration sich verabschiedet hat. Und ich tauge wohl nicht zum Changeling-Bürgermeister :zwinker :
Kompliment auch an Rainshine nochmal für das herrschaftliche Kostüm! Auf Blueblood bin ich zwar zugegeben vom ersten Sehen her auch nicht gekommen - aber ich fand direkt für mich, daß das wirklich edel aussieht!
Würde jedem Fürsten oder Grafen zur Ehre gereichen. - Ganz nackt nur mit Kragen und Fliege hätte mit absoluter Sicherheit nicht halb so edel gewirkt
So, was könnte ich euch noch vorschwafeln... eigentlich nichts weiter. Ihr merkt: ich bin hellauf begeistert und würde, wie gesagt, gerne wieder ein Treffen genau ebendort besuchen. - Heute morgen beim Zähneputzen hab ich aus dem Fenster draußen im Wald zwei Rehe gesehen (nein, ich bin nicht GLaDOS, die waren wirklich da), auch sehr schön... find ich.
Jetzt fang ich an, zu verstehen, warum seit Monaten alle schon ganz hibbelig auf die GalaCon sind... zu der werd ich aber wohl leider nicht kommen können
Ich bräuchte dafür ja wohl vier Tage (Freitag Anreise, denn erst Sa. Anreise dürfte zu spät werden bzw. müßt ich dann hier zu zeitig raus; Sa./So. ist klar, und für Rückreise / Ausdösen sicherheitshalber noch den Montag), das in der Haupturlaubszeit, und unsere Urlaubsplanung ist seit September Geschichte... lange bevor ich Brony wurde. Ticket auf gut Glück kaufen und dann alles laufen lassen und
hoffen, daß ich entsprechend frei habe / bekomme
und noch irgendwo einen Schlafplatz in machbarer Entfernung finde, ist mir auch zu gewagt... wird also nichts. Schade, aber nicht zu ändern.
Dann hoffe ich außerdem mal noch, daß die beiden Besucher aus
Zgorzelec Görlitz ihre Wochenendticket-Verbindung erreicht haben und dann in paar Stunden auch wieder wohlbehalten daheim ankommen - ich zieh vor soviel Enthusiasmus, sich selber mit dem Wochenendticket eine derartige Ochsentour zuzumuten (habs ja selber gesehen - Görlitz - Dresden - Hof - Würzburg - Frankfurt, und den ganzen Klopper dann auch wieder zurück!), nur um das Treffen zu besuchen, einfach nur den Hut
Vielen Dank auch noch einmal für den freundlichen Rücktransfer bis zum Frankfurter Hbf an HalgradLP's Bruder!
Damit lasse ich es erstmal gut sein mit dem Texten - und hoffe auf eine "Wiederholung" möglichst nicht erst in einem Jahr!
Nachträge: Stimmt, die quietschenden Betten... ähm... ja. In der Tat, hatte ich ganz vergessen... stimmt, das war störend. Zum Glück gibts Ohropax.
@ Gray: aber ich hab dich gesehen... sowohl in Frankfurt Hbf beim gemeinschaftlichen Warten (warst bei denen, die vor uns letzten fünf fort sind) als dann auch nochmal kurz (aber nur "von weitem") in der Herberge. Jedenfalls geh ich mal davon aus, daß du das warst - wer sonst sollte ein T-Shirt mit deinem Blitz-Nadel-Avatar und deinem Namen tragen ; ) Ich war der mit der ausgeblichenen / ausgewaschenen graugrünen Jacke, den blonden Haaren, Brille, roter Schal... ohne Jacke mit dem selbsterklärenden DB-Dienst-Poloshirt, das hat auch prima geklappt, genau wie von mir beabsichtigt. - Und da ich sowieso kein Pony-Shirt habe und ansonsten nur reichlich alte Zivilkleidung, erschien mir eines meiner Dienst-Shirts passend, zumal es farblich ja in die Richtung meines persönlichen Lieblingsponys geht. Nächstes Mal müssen wir unbedingt einen Plausch halten... paßt schon nochmal, da bin ich mir sicher.