Dagegen.
Nicht nur weil ich persönlich nicht viel von Shipping oder ähnlichem halte, sondern weil eine Beziehung zwischen 2 weiblichen Ponies wohl nicht das richtige für eine Kindersendung wäre.
Bevor jetzt einer auf die Idee kommt, die grosse Moralkeule zu schwingen, es hat nichts damit zu tun dass ich etwas gegen Leute habe die so eine Beziehung führen, oder sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, es geht darum dass die Sendung eigentlich immer noch für kleine Mädchen und nicht für Erwachsene Männer bestimmt ist.
Das eigentliche Zielpublikum wird wahrscheinlich nicht mal so weit aufgeklärt sein, dass es weiss woher Babies kommen, dementsprechend wäre eine Beziehung zwischen 2 weiblichen Ponies wohl eine Nummer zu hoch.
Mal abgesehen von der möglichen Resonanz strenger Eltern wegen ein bisschen gleichgeschlechtlicher Liebe.
Verständlich wäre es noch wenn ein Pony eine Beziehung mit einem anderen männlichen Charakter führen würde, (und nein, nicht Twilight oder sonst wer mit Ihrem Bruder) weil es für Kinder in diesem Alter einfach verständlicher ist.
Wer sowas unbedingt haben will, soll sich mit Shipping vollstopfen, aber in der Sendung möchte ich es persönlich nicht.
Obwohl es sehr interessant mitanzusehen wäre, wie bei einigen "Bronies" in der Sekunde, in der Sie realisieren dass sich Ihre "ponyhafte Freundin" eigentlich nur zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, die Träume und Gedanken zerschlagen werden.