Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 12:31



Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
25.02.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Ok nun würde ich noch gerne wissen warum sollte er weiterleben? Er bereut weder seine Taten noch zeigt Mitleid für die Familien der Opfer.

Ps. Meinen erster Post hier war nur aus reinem Zorn. Den könnt ihr getrost vergessen und ignorieren. Keine Ahnung was mich dazu geritten hat das zu schreiben weil, nicht mal meinem schlimmsten Feindn wünsche ich den Tod

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
25.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(24.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Da hast Lernt man denn heutzutage etwa nicht mehr aus den Fehlern der Vergangenheit? Twilight: No, Really?

Hat man das jemals? Geschichte wiederholt sich leider immer wieder.

(24.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich habe mir so etwas auch mal angesehen. Ja, es ist abscheulich. Ich möchte an dieser Stelle keine Mutmaßungen darüber anstellen wie abgestumpft man wohl sein muss, wenn man so etwas als "noch viel zu nett" darstellt. Jemand der sowas sagt den frage ich: "Schonmal Todesangst gehabt? Nein? Sorry, kann es Dir nicht erklären. Sowas muss man erlebt haben, sonst kann man dieses Gefühl unmöglich nachvollziehen."

Ja, und ich versuche einigen Leuten hier auch schon die ganze Zeit zu erklären, dass das nicht nur für die Person die stirbt nicht schön ist. Töte mal 2, 3, 10, 20 Leute. Wenn man kein völliger Psychopath ist macht einen sowas früher oder später fertig.

Was glaubt ihr denn warum man Leute vor Erschießungskommandos gestellt hat, statt einfach nur eine Person zu nehmen? Damit niemand weiß wer für den Tod verantwortlich ist und keiner das sein Leben lang mit sich rumtragen muss. Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei. Deswegen nimmt man doch heutzutage Gift, unter anderem weil es eher indirekt ist und keine äußeren Verletzungen verursacht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
25.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(25.02.2013)Vinylist schrieb:  Ok nun würde ich noch gerne wissen warum sollte er weiterleben? Er bereut weder seine Taten noch zeigt Mitleid für die Familien der Opfer.

Warum soll er sterben? Wem wäre damit geholfen?
Zitieren
25.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(25.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  
(25.02.2013)Vinylist schrieb:  Ok nun würde ich noch gerne wissen warum sollte er weiterleben? Er bereut weder seine Taten noch zeigt Mitleid für die Familien der Opfer.

Warum soll er sterben? Wem wäre damit geholfen?

Ganz richtig, wem nutzt sein Tod...alle die ihn tot sehen wollen dürsten nur nach einem, Rache und das ist einer der niedersten Instinkte.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
25.02.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Eben das ist der springende Punkt.

So gesehen bringt es keinem was wenn der Typ ins Gras beißen würde. Da er auf seine Meinung weiterhin stolz ist dann bitte soll er. Seine Fans hat er ja, wenn auch nicht viele.

Solange solche Menschen weggesperrt werden reicht mir das schon vollkommen. Runter von den Straßen und wenigstens einer kann keinem mehr Schaden zufügen

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
25.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Die Todesstrafe bestand seit Anbeginn der Menschheit, dann wurde sie Schrittweise in den meisten Staaten abgeschafft weil man zu der Einsicht kam das die abschreckende Wirkung doch nicht so abschreckend ist wie man sich das erhoffte.

Dinge die lange bestand hatten, haben die Angewohnheit lange als gegeben zu existieren. Aber ich denke wenn man die Fortschritte ansieht ist für das Groß der Menschheit schon ein Fortschritt das die Todesstrafe in den meisten Ländern nicht mehr angewandt wird.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
25.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(25.02.2013)Whitey schrieb:  
(24.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Da hast Lernt man denn heutzutage etwa nicht mehr aus den Fehlern der Vergangenheit? Twilight: No, Really?

Hat man das jemals? Geschichte wiederholt sich leider immer wieder.

Naja, ganz so schwarz würde ich das nun nicht sehen. Ich behaupte mal das wir einen guten weiten Weg seit dem Zeitalter der Aufklärung gekommen sind (diverse Weltkriege zwischendrin mal ausgenommen). Twilight happy


(25.02.2013)Whitey schrieb:  
(24.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich habe mir so etwas auch mal angesehen. Ja, es ist abscheulich. Ich möchte an dieser Stelle keine Mutmaßungen darüber anstellen wie abgestumpft man wohl sein muss, wenn man so etwas als "noch viel zu nett" darstellt. Jemand der sowas sagt den frage ich: "Schonmal Todesangst gehabt? Nein? Sorry, kann es Dir nicht erklären. Sowas muss man erlebt haben, sonst kann man dieses Gefühl unmöglich nachvollziehen."

Ja, und ich versuche einigen Leuten hier auch schon die ganze Zeit zu erklären, dass das nicht nur für die Person die stirbt nicht schön ist. Töte mal 2, 3, 10, 20 Leute. Wenn man kein völliger Psychopath ist macht einen sowas früher oder später fertig.

Was glaubt ihr denn warum man Leute vor Erschießungskommandos gestellt hat, statt einfach nur eine Person zu nehmen? Damit niemand weiß wer für den Tod verantwortlich ist und keiner das sein Leben lang mit sich rumtragen muss. Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei. Deswegen nimmt man doch heutzutage Gift, unter anderem weil es eher indirekt ist und keine äußeren Verletzungen verursacht.

Gut, ich meinte mit "Todesangst" die Angst vor dem eigenen (vielleicht) kurz bevorstehenden Tod. Ich wollte damit verdeutlichen, dass die Aussicht hingerichtet zu werden extrem schlimm sein muss. Ich selbst weiß zumindest wie es sich anfühlt wenn man befürchten muss gleich sterben zu müssen. Wie das sein muss, wenn man jahrelang im Todestrakt darauf warten muss kann ich nur vage erahnen.

Aber das was Du schreibst ist natürlich auch ein wesentlicher Aspekt. Ein Menschenleben zu nehmen ist niemals leicht, wenn man kein völlig durchgeknallter Psychopath ist. Es ist zumindest ja auch kein Wunder, dass viele Kriegsveteranen ihr Leben lang darunter leiden, wenn sie im Krieg getötet haben. Und das obwohl es sich dabei um "den Feind" handelte. All diese Rationalisierung hilft in solchen Fällen nun mal verdammt wenig.



(25.02.2013)Vinylist schrieb:  Eben das ist der springende Punkt.

So gesehen bringt es keinem was wenn der Typ ins Gras beißen würde. Da er auf seine Meinung weiterhin stolz ist dann bitte soll er. Seine Fans hat er ja, wenn auch nicht viele.

Solange solche Menschen weggesperrt werden reicht mir das schon vollkommen. Runter von den Straßen und wenigstens einer kann keinem mehr Schaden zufügen

Interessante 180° Wende. Wie kommt's? Hat Dich irgendwas von dem was wir hier geschrieben haben überzeugt?
Zitieren
25.02.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Ehrlich gesagt eher jein. Ich habe ganz oben noch ein Ps. dazugeschrieben. Ich hatte nen schlechten Tag und ich habe nicht nachgedacht was ich geschrieben habe. Und ja auf einer Seite habt ihr schon recht damit das es nichts bringt mit der Todesstrafe. So gesehen schließe ich mich eurer Meinung an.

Edit: Aja ich sage das jetzt nicht damit ich gut vor euch allen dastehe RD wink Ist meine ehrliche Meinung und sollte ich für Diskussion/Streit gesorgt haben dann schon mal eine Entschuldigung von meiner Seite aus

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
25.02.2013
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(25.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Aber das was Du schreibst ist natürlich auch ein wesentlicher Aspekt. Ein Menschenleben zu nehmen ist niemals leicht, wenn man kein völlig durchgeknallter Psychopath ist. Es ist zumindest ja auch kein Wunder, dass viele Kriegsveteranen ihr Leben lang darunter leiden, wenn sie im Krieg getötet haben. Und das obwohl es sich dabei um "den Feind" handelte. All diese Rationalisierung hilft in solchen Fällen nun mal verdammt wenig.

Genau, ein gesunder Mensch hat eine Hemmschwelle, einen anderen Menschen zu töten und muss nachher auch noch mit den Folgen kämpfen. Psychopathen jedoch empfinden krankheitsbedingt kein Mitleid und sind daher am gefährlichsten. Solche Menschen sind auch kaum bis gar nicht therapierbar. Da hilft eigentlich nur lebenslang.
Gerade das natürliche Mitleid des Menschen spricht auch gegen Todesstrafe, auch wenn es schwer ist mit einem Mörder Mitleid zu haben, falls er getötet würde.
Es gibt einfach kein einziges vernünftiges Argument für die Todesstrafe.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
25.02.2013
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Schwieriges Thema.
Auf der einen Seite stimmt es, niemand hat das Recht einem anderen Menschen oder auch anderem Wesen das Leben zu nehmen, nur was ist mit den Leuten die anderen das Leben bereits genommen haben?
Haben sie damit nicht ihr eigenes Recht darauf weiterzuleben verwirkt?

Nun sagen hier einige "Sperrt die Schwerverbrecher für 20-30 Jahre weg." Nur was danach? Sollen sie dann wirklich die Chance bekommen sich wieder "einzugliedern" in die Gesellschaft? Den Bericht den Sairachaz verlinkt hat, zeigt sehr gut wie toll das funktioniert... Bei uns ging dieses Thema in den lokalen Medien rauf und runter, es war ziemlich unmöglich von diesen beiden Tätern nichts mit zu bekommen.
Nun ist die Frage... in unserer ach so "schönen" Gesellschaft wo ja "jeder" eine zweite Chance verdient... wie kann dann so eine Hetzkampagne gegen 2 Menschen möglich sein, die diese Chance nutzen wollen?
Des weiteren muss ich auch wenn ich mir damit hier Feinde mache, Sairachaz auch in einem anderen Punkt recht geben.

Nach Absitzen der Haftstrafe, sollte ein Täter die Wahl haben ob er einen Neustart wagen will oder ob er sein Leben beenden will ob alleine oder mit Hilfe von anderen, sollte auch seine Entscheidung sein. Er muss sie ja nicht einmal sofort treffen, aber vielleicht nachdem eine Gewisse Zeitspanne vergangen ist, kann derjenige immer noch selbst sagen "Ich sehe keine Zukunft... beendet es."

Ich weiß jetzt drifte ich ins Philosophische oder auch ins Offtopic ab aber gehört nicht zur Würde des Menschen auch, die Wahl ob und wann er sterben möchte?
Des weiteren wurde hier von Unschuldig Verurteilten gesprochen. Interessanter Fakt. Auch unschuldig Verurteilte haben NACHDEM!!! Ihre Unschuld bewiesen wurde, massive Schwierigkeiten wieder zurück ins Leben zu finden.
Ich hab dazu mal einen recht interessanten Bericht über Unschuldig verurteilte allein in Deutschland gesehen.
Diese Leute verlieren genauso alles, schlimmer noch obwohl sie nachweislich unschuldig waren, wurde ihnen zugetraut sie würden die ihnen vorgeworfenen Verbrechen tatsächlich begehen.
Diese Leute haben nachdem sie frei waren niemals wieder einen Job, eine Familie, eine Existenz aufbauen können.
Der Bericht endete damit das diese Leute sich letzten Endes das Leben genommen haben, eben weil sie trotz allem keinen Fuß mehr ins Leben setzen konnten.

Abschließend will ich nur folgendes Sagen.
Niemand hat das recht das Leben eines anderen Menschen zu beenden von daher bin ich gegen die Todesstrafe.
Aber einem Schwerverbrecher der nicht resozialisiert werden kann oder der es gar nicht will, dem sollte die Möglichkeit gegeben werden darüber zu entscheiden ob er sterben oder weiterleben will. Noch einmal, diese Entscheidung muss er nicht treffen sobald er aus der Haft entlassen wird.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
28.02.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Ich finde das es durchaus Menschen gibt die den Tod verdient haben. Aber darüber kann und darf keiner entscheiden das ist das dumme daran^^

Zitieren
28.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(28.02.2013)NovaStep schrieb:  Ich finde das es durchaus Menschen gibt die den Tod verdient haben. Aber darüber kann und darf keiner entscheiden das ist das dumme daran^^

Jeder könnte das für sich entscheiden. Kandidaten könnten vor die Wahl gestellt werden Ich persönlich würde einen schnellen Tod eventuell einem Leben in Gefangenschaft vorziehen. AJ hmm
Zitieren
28.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Ich bin gegen die Todesstrafe da fehler in der Justiz immer passieren und dafür Leben draufgehen was absolut nicht aktzeptabel ist.
In Deutschland ist das schon ganz gut (mit max 15 Jahre u. Sicherungsverwahrung). Allerdings finde ich dass die Gefängnisse finanziell mehr unabhängig gestaltet werden sollten. Ich weiß die Gefangenen arbeiten, aber trotz allem kosten Gefangene dem Staat noch extrem viel.
Konkrete vorschläge kann ich da leider nicht machen da ich mich mit der konkreten Struktur von Gefängnissen nicht auskenne.
War noch nie in einem, bin immer brav. Applelie

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
24.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Ich finde eine Todesstrafe bei Mord z.B völlig richtig!
Man hat ein anderes Leben ausgelöscht mit oder ohne Grund,ist egal.
Aber ich finde bei so einer Straftat hat man nur selber Tod verdient. Lyra eww

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
24.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.190
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(24.03.2013)-_Cheeky!Dead_- schrieb:  Ich finde eine Todesstrafe bei Mord z.B völlig richtig!
Man hat ein anderes Leben ausgelöscht mit oder ohne Grund,ist egal.
Aber ich finde bei so einer Straftat hat man nur selber Tod verdient. Lyra eww
Sehr vorbildhaft. So sollte die Justiz funktionieren. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Menschenrechte sind sowieso völlig überbewertet. Mörder haben ja mit ihrer Tat dieses Recht nicht mehr verdient. Ein Grund, die Würde des Menschen anzutasten.

Edit: Ich hasse Medley.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.03.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(24.03.2013)-_Cheeky!Dead_- schrieb:  Ich finde eine Todesstrafe bei Mord z.B völlig richtig!
Man hat ein anderes Leben ausgelöscht mit oder ohne Grund,ist egal.
Aber ich finde bei so einer Straftat hat man nur selber Tod verdient. Lyra eww
Welchen rationalen Grund kannst du anführen, der diese Hinrichtung berechtigen würde?

Zum einen: die Todesstrafe ist schon in sich unlogisch und irrational. Die Tat ist bereits geschehen und lässt sich nicht ungeschehen machen, durch die Hinrichtung würde nur ein weiteres Menschenleben ausgelöscht werden, ohne jegliche Legitimation außerhalb des rechtlichen Bereiches.
Die Gesellschaft kann vor dem Täter genauso gut geschützt werden, die Tat genauso gut bestraft werden, indem man dem Täter die Freiheit nimmt, also einsperrt. Das ist "Strafe" genug (und insofern deshalb inhuman, weil damit ein Menschenrecht verletzt wird, im Normalfall wird ein Freiheitsentzug aber auch entsprechend "berechtigt").

Zum anderen: die Todesstrafe lässt sich mit Moral und Ethik (die Dinge, die uns von den Tieren unterscheiden) nicht vereinbaren. Der Täter, ungeachtet dessen, was er verbrochen hat, ist und bleibt ein Mensch. Als solcher verfügt er über Rechte, Würde und das Anrecht auf ein Mindestmaß an Respekt. Die Todesstrafe verletzt all dies.
Sicher, man könnte auf Moral, Ethik, Logik und Rationalität pfeifen. Dann würde uns allerdings nichts von Barbaren oder wilden Tieren unterscheiden. Denn "Auge um Auge, Zahn um Zahn", ist schlicht barbarisch und... dumm.

Ergo: die Todesstrafe ist unlogisch, irrational, unmoralisch und unethisch, von daher ist sie abzulehnen.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 von Lyniv.)
Zitieren
25.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
Vielleicht würde ja auch die Anzahl der Morde sinken wenn es heißt: Mord --->Todesstrafe.

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
25.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(25.03.2013)-_Cheeky!Dead_- schrieb:  Vielleicht würde ja auch die Anzahl der Morde sinken wenn es heißt: Mord --->Todesstrafe.

Nein, das funktioniert nachweislich in keinem Land der Welt, welches die Todesstrafe für Mord verhängt. Oft sind dies gerade jene Ländern in denen besonders viel gemordet wird. Todesstrafe taugt nicht zur Abschreckung.
Zitieren
25.03.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(25.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.03.2013)-_Cheeky!Dead_- schrieb:  Vielleicht würde ja auch die Anzahl der Morde sinken wenn es heißt: Mord --->Todesstrafe.

Nein, das funktioniert nachweislich in keinem Land der Welt, welches die Todesstrafe für Mord verhängt. Oft sind dies gerade jene Ländern in denen besonders viel gemordet wird. Todesstrafe taugt nicht zur Abschreckung.
Was wiederum ein weiterer Beweis dafür ist, dass die Todesstrafe keinen Nutzen birgt. [Bild: s_034.gif]

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
25.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich?
(25.03.2013)Polyvinylchlorid schrieb:  
(25.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.03.2013)-_Cheeky!Dead_- schrieb:  Vielleicht würde ja auch die Anzahl der Morde sinken wenn es heißt: Mord --->Todesstrafe.

Nein, das funktioniert nachweislich in keinem Land der Welt, welches die Todesstrafe für Mord verhängt. Oft sind dies gerade jene Ländern in denen besonders viel gemordet wird. Todesstrafe taugt nicht zur Abschreckung.
Was wiederum ein weiterer Beweis dafür ist, dass die Todesstrafe keinen Nutzen birgt. [Bild: s_034.gif]

Absolut! Brohoof

Erneut stelle ich mir die Frage, warum man im 21. Jahrhundert überhaupt noch darüber diskutieren muss, ob die Todesstrafe sinnlos und barbarisch ist. Die Antwort lautet: Ja, die Todesstrafe ist sinnlos und barbarisch. Es wird daher Zeit diese noch viel stärker global zu ächten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste