So, nun komme ich auch mal zu meinem Review. Das diesjährige WWU war mal wieder einfach nur awesome.
Super, Leute, ihr habt mir ein weiteres Wochenende beschert, an das ich mich noch lange freudig zurückerinnern werde.^^
Nachdem wir das Pfadfinderzentrum nach gefühlten 5 Butzbächen endlich gefunden haben, konnte der Spaß beginnen. Genug Zeit zum Unterhalten hatte man ja, da das offizielle Programm quasi nur als Rahmen fungierte. Ich habe verdammt viele Leute getroffen, die ich endlich mal wieder IRL treffen wollte, aber mich auch ebenfalls mit vielen Leuten unterhalten, die ich vorher nur vom Forum kannte und teilweise noch nichtmal wusste, wie sie überhaupt aussehen.^^
Dass sich das Essen etwas verspätet hatte, war für mich überhaupt nicht wild, sowas kann nunmal bei so einer Teilnehmerzahl passieren. Auch dass die Nachtwanderung ausfiel, war mir egal, denn dafür gab es ja ein viel interessanteres Alternativprogramm für die in Geschichte interessierten Leute: Die Bunkerbesichtigung war eine spannende Reise in die Zeit des Kalten Krieges und eine nette Überraschung (da der Punkt nicht auf dem Programm stand).
Was ich nur schade fand, ist die Tatsache, dass die Bar so spät eröffnet wurde! 1 Uhr ist eine schon ziemlich weitgerückte Stunde, 23/24 Uhr wären da eigentlich besser gewesen. Ich weiß, dass es noch technische Probleme gab, aber warum man das nicht schon viel eher alles anschließen konnte, weiß ich nicht. Jedenfalls war die Zeit im Barkeller definitiv ein Höhepunkt des WWU13.
Da kam dann richtig Partystimmung auf. Tolle Idee mit dem Beamer und dem Ausstrahlen der MLP-Folgen der 1.Staffel (ohne Ton) - das sorgte für eine sehr nette Atmosphäre.
Auch waren die Getränkepreise absolut "sozial", bei 50ct. pro Drink kann man echt nicht meckern.^^ Und zum Glück gab es da auch noch einen Billiardtisch - denn dieser diente den Durchmachern als wichtige Beschäftigungsmöglichkeit.
Ja, ich war einer der wenigen (insgesamt waren's nur 5 Leute), die das WWU komplett durchgemacht haben.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das noch jemand auf seinem Zimmer tat. Aber so viel haben die "Schläfer" auch nicht verpasst. Wir haben vor allem Billiard gespielt und uns in der Sitzecke gemütlich gemacht. Leider gab es am Morgen keinen Kaffee.
Den hätte ich schon ziemlich gebraucht. Nach dem Frühstück ging es aber wieder und es konnte weitergehen. Bei der Tombola hab ich leider nichts gewinnen können, aber man kann ja nicht jedes Jahr Glück haben.
(Letztes Jahr gewann ich bei der Tombola ein T-Shirt - zwar leider kein MLP-Shirt, aber wurde dennoch oft getragen).
Dann will ich noch einige Leute speziell grüßen und mich persönlich für ihre Anwesenheit bedanken! Folgende Personen haben dazu beigetragen, dass das diesjährige WWU für mich zu einem solch genialen Event wurde:
Meine Forenteamkollegen Xris, Desert, rx1603, Atra, Friendship Warrior, Mc.Hoof, MaSc und am Sonntag noch Staubi, die ich alle wiedersehen konnte. :33
Und InvaderPsi, Koyo, rd28 und Nastor, die ich endlich auch mal im RL treffen konnte!
Mit euch vier Letztgenannten hätte ich gerne mehr geredet, aber bei so vielen Leuten und so wenig Zeit kam es halt nicht mehr dazu. =/ Aber man sieht sich bestimmt noch irgendwann wieder.^^
Die RPG-Bronies Fridgeboy, Lykran, Bados (endlich auch mal IRL kennengelernt :3), Ano, Yami aka flutterguy <3 und MAtZe (wobei ich dich nicht als RPGler ansehe, sondern einfach als Frankenbrony, den ich schon ne gute Zeit lang kenne xD) - und Friendship und Atra stehen ja schon bei den Mods. UND das obwohl ich noch nicht einmal RPGler bin, aber ihr seid ne ziemlich sympathische Truppe.
Meine Durchmachkollegen Yami, kucyk, Guinness und der Fünfte, dessen Name ich schon wieder vergessen habe. xD
Bronies, mit denen ich mich wieder gut IRL unterhalten konnte: Wonderbolt21, Die4Ever, zunt, BigMacintosh, MikeDee, DA4K, daMatt, tofl und RK-9.
Bronies, die ich zum ersten Mal IRL getroffen habe und mit denen ich mich ebenfalls gut unterhalten konnte: Cuddly Pie, 404compliant, Valkyrie, Simaris und Horseez (Pozdrawiam!
I'm looking forward to your videos!).
Danke auch an die Orga (Crimson, Sweetie Pie, goschi, Krümel, Lizard und Cretale) - ihr habt nen tollen Job gemacht.^^
Und dann noch freundschaftliche Extra-Grüße an Mc.Hoof, Corus, MaSc und starfox.^^
So, zum Schluss gibt's noch die Ansage, dass meine Fotos inzwischen auch schon in der Gallery zu finden sind:
HIER.