(23.03.2013)Foxx schrieb: naja - 2 gpu's haben auch ein problem - Mikroruckler. aber du musst wissen was du tust...
Ich hatte bei meinem aktuellen Setup null Mikroruckler. Diese kann man mit der richtigen Softwarekonfiguration heutzutage in den Griff bekomen. Das 2 GPUs immer Mikroruckler haben ist ein Märchen.
Zur AMD vs Intel Geschichte:
Ja Crysis 3 ist vernünftig für Multicores optimiert wurden und wenn man sich so die PS4 Specs anguckt, dann sieht man auch dass dieser Trend wohl in Zukunft eher in diese Richtung geht, womit man nicht mehr pauschal sagen kann Intel ist besser.
Aktuell sind im gleichen Preissegment bei den meisten Spielen die Intelprozis überlegen, bei manchen Spielen mehr und bei manchen weniger.
Des Weiteren darf natürlich eine 230€ CPU nicht mit einer über 400€ CPU verglichen werden. Es bleibt festzuhalten, dass aktuell der Kauf einer AMD CPU keine schelchte Wahl ist, wenn man dne Fokus auf zukünftige Spiele legt.
Bei den Stromkosten muss man noch anmerken, dass die Ersparnisse im Erbsenzähler Bereich liegen und für den normalen Nutzer eher wenig ins Gewicht fallen.
Wenn ich jetzt Rechtschreibung und Interpunktion vergewaltigt habe tut es mir leid. 16 Stunden Arbeitstag.....