08.02.2013 |
Gwyn
Great and Powerful
Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
so bin nun auch endlich dazu gekommen mal das Kapitel zu lesen und schreibe auch nun was.
erwarte bloß nicht zu viel von mir.
Du schaffst es jedes mal bei mir dass ich das Kapitel anfange und einfach alles andere vergesse und dieses Kapitel nicht aus der Hand legen kann.
Du schreibst einfach in einen für mich sehr angenehmen Schreibstil.
So fand das alles sehr schön vor allem die Selbstkritischen Gedanke, sie schaffen es für mich Rogue einfach lebendiger wirken zu lassen.
Aber wie kannst du nur denken, dass die liebe naive unglaubliche süße Fluttershy mit der "liebe" eines jungen Ponys spielt? Sowas würde sie doch nie machen. ^^
und
boa hab ich dich verflucht als die Stelle kam das Sweetie Belle was passiert wäre, das süßeste Filly. Boa hatte ich nen schock.
Dann war ja zum Glück nichts und dann habe ich dich nochmal verflucht das Rarity mal wieder so Melodramatisch ist.
Mir kam es so vor als könnten die CMC ne therapie gebrauchen um über die Vorfälle der Nacht hinweg zu kommen.
So allen in allem eine super Geschichte.
Lass dir bloß Zeit mit dem schreiben, keiner mag kruze schnell hingeklatschte Kapitel, ich glaub jeder wartet hier gerne sehr lange um wieder solche Kapitel zu lesen.
Bei mir ist es so, dass ich es fast immer vergesse und dann kommt dein neues Kapitel und gibt mir nen schlag in die Magengrube.
mach weiter!
mfg Gwyn
|
|
|
13.02.2013 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Zeit, meiner lieben Wahlheimat Hamburg ´auf Wiedersehen´ zu sagen... zumindest für´s erste. Für mich beginnt nächste Woche meine Lehrgangszeit, die mich Kreuz und quer durch die Republik führen wird: Kempten, München, Leipzig usw. Im August schaue ich noch einmal einen Monat lang Zuhause rein, dann heißt es erst wieder im Dezember ´Moin, Moin!´ McEgg auf großer Tournee..
Währenddessen wird weiter am nächsten Kapitel gearbeitet:
´Oh, Captain, mein Captain.´
Gesponsert von der Bundeswehr. Für alle die Leistung zeigen wollen.
So long...
Frank
|
|
|
13.02.2013 |
Ozy
Wonderbolt
Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Ich werde mich jetzt übrigens in Kürze durch deine ganze FF Arbeiten, Kapitel I hab ich gelesen, den Rest werde ich dann wohl morgen/übermorgen lesen. Feedback kannst du dir dann nächste Woche holen, ich muss dann erst meine Gedanken strukturieren und einige Stellen markieren. Man sieht sich!
Gruß, Ozy
|
|
|
13.02.2013 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Danke Ozy, hast einen gut bei mir. Und verreiß´ dich nicht, ich weiß, du hast viel um die Ohren.
|
|
|
14.02.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
(13.02.2013)McEgg schrieb: Zeit, meiner lieben Wahlheimat Hamburg ´auf Wiedersehen´ zu sagen... zumindest für´s erste. Für mich beginnt nächste Woche meine Lehrgangszeit, die mich Kreuz und quer durch die Republik führen wird: Kempten, München, Leipzig usw. Im August schaue ich noch einmal einen Monat lang Zuhause rein, dann heißt es erst wieder im Dezember ´Moin, Moin!´ McEgg auf großer Tournee..
Währenddessen wird weiter am nächsten Kapitel gearbeitet:
´Oh, Captain, mein Captain.´
Gesponsert von der Bundeswehr. Für alle die Leistung zeigen wollen.
So long...
Frank
kling nach einem typischen fall von
aber lehrgänge gehn ja noch^^ wäre aber nix für mich ich brauch ein bissle action mir wird schnell langweilig....
wart mal die zeit ab wenn du mehrere monate auf dem hier verbringen musst
die meisten die man gestellt bekommt sind müll ich hab mir selber ein gekauft. bei meinem einsatzfeld lohnt sich das^^
dazu noch im winter in einer zeltstadt...da kommt laune auf^^
orginalfoto januar 2011
oder schieß mal mit der carl gustav (ein mehrzweckwerfer. lauter als ein leo 2 und eine druckwelle als ob man mit einem klappspaten eins in die fresse bekommt)
nach über 4 jahren kann ich sagen ich hab viel getan und gesehen, dazu bin gut rumgekommen(ich war auch im größtem sandkasten der welt) lehrgänge sind nur der anfang. die entscheidung die "grüne rüstung" anzulegen hab ich nie berreut vor allem wenn man nachts mit seinen besten freunden am feuer sitzt
der höchste grad der freundschaft. man vergießt zusammen schweiß, tränen und blut. und abends sitzt man da und lässt den tag ausklingen
beim bund ist man ja nicht immer streng und diszipliniert man kann auch (viel) schwachsinn da machen...vor allem wenn einem schnell langweilig wird....
zusammengebaut aus schrottteilen und viel panzertape.^^
heute unser maskotchen und der liebling von unserem spieß
durch meine langjährige erfahrung konnte ich mir ein leitsatz zusammenstellen.
"entweder man gewöhnt sich dran oder man wird verrückt.
aber man muss verrückt sein um sich daran zu gewöhnen!"
du wirst sehn der passt^^
na dann noch viel spass bei der armee
und lass dir schnellstmöglich den CE geben^^
|
|
|
14.02.2013 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Hi Tango!
Ehrlich gesagt gibt´s bei mir derzeit wenig zu fluchen... ich genieße eher die Aussicht auf gesponsorte Ferien in ausgesuchten Einrichtungen des Bundes, einschließlich Unterhaltungsprogramm und sportlichen Aktivitäten. Kleidung und Ausrüstung für alle Outdoor-Events wird vom Veranstalter gestellt. Da kommt man gerne wieder!
Hey, ich freu´ mich drauf. Es ist wie mit den meisten Sachen beim Bund: Während du es machst, ist es scheiße, hinterher war´s immer geil. Manchmal kann ich´s gar nicht fassen, das ich für den Spaß hier auch noch bezahlt werde.
Karl-Gustav? Man, ich bin doch Sani! Frag mal den Stab, wir brauchen doch keine Waffen, auf uns schießt doch keiner. Deshalb hängen wir in Afghanistan auch die roten Kreuze ab. Die P8 und das G36 kriegen wir nur zur Verzierung, damit wir wie richtige Soldaten aussehen dürfen. Und wenn wir auf den SanFuchs ein MG schrauben, dann war das nur ein Versehen.
Das war eines der wichtigsten Argumente, warum ich mich für die BW entschieden habe: die Kameradschaft. Gott sei dank habe ich mich mit glücklichem Händchen da genau für die richtige Kompanie entschieden. Leider ist selbst diese Grundinstitution bei der Armee keine Selbstverständlichkeit mehr.
Klar baut man ne´ Menge Quatsch zusammen. Heist es doch nicht umsonst: Dem Ernst des Lebens begegnet man am besten mit jeder Menge Humor.
PS: den CE schmeißt der Hauptmann schon für mich. Da ist er hinterher
|
|
|
14.02.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
bist noch relativ neu bei dem verein^^
das meiste gesponserte "outdoor" geraffl kannste vergessen
die version kennste bestimmt
meiner meineung nach der LETZTE SCHROTT als es hieß abmarsch afgahnistan hab ich etwas geld investiert und mir mal ein richtiges system gekauft
die version die die KSK benutzten
ich kann dir nur raten, falls du mal in den einsatz musste (und die chancen stehn bei sanis höher als du glaubst^^) leg dir so ein ding zu. liegt gut an schlabbert nicht entlastet die schultern und verrutscht nicht.
und klar einige bezahlen ein heiden geld um in ein fitnisstudio zu gehn...wir werden beszahlt .
es werden dinge kommen wie tauchschein, kettensägeschein, stablerschein, sportleiterlehrgang, CE usw, ich hab sogar ein schein für binneschiffsfahrt gemacht ...und nicht ein cent bezahlt.
Zitat:Karl-Gustav? Man, ich bin doch Sani! Frag mal den Stab, wir brauchen doch keine Waffen, auf uns schießt doch keiner. Deshalb hängen wir in Afghanistan auch die roten Kreuze ab. Die P8 und das G36 kriegen wir nur zur Verzierung, damit wir wie richtige Soldaten aussehen dürfen. Und wenn wir auf den SanFuchs ein MG schrauben, dann war das nur ein Versehen.
haha^^ ich liebe sarkasmus
aber mal im ernst versuch mit allem zu schießen was du in die pfoten bekommst. sani hin oder her.
biste eigedlich schon "richtig" als kampfsani ausgebildet?
celox, tourniquet, feldchirugie usw?
oder sind dafür die lehrgänge?
|
|
|
14.02.2013 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Danke für die Tipps, aber ich bin in einer Einsatzkompanie der DSO. Wäre ich nicht schon von selbst darauf gekommen, das die Lochkoppel (k)alter Krieg ist, hat man es mir da gesagt. Wiederholt. Und sehr eindringlich. Train as you fight. Tasmanian Tiger Mk II ich komme.
Aber der Regenschutz geht einigermaßen und die lange Nellie ist einfach klasse. Und der Standart-Rucksack wird weithin unterschätzt. Und wenn man in den Einsatz geht, gibt es ohnehin noch das eine oder andere Schmankerl extra.
Hey, das ich in den Einsatz gehe, war mir so klar wie das Amen in der Kirche. Und öfters als Otto-Normal-Lanzer auch. Gehört heutzutage eben dazu, wenn man sich für den Bund entscheidet.
Noch eines der schönen Dinge am Bund: Ausbildung! Früher musste ich um jede Fortbildung betteln, hier stehen sie im Dienstplan.
Der Combat-Medic ist nochmal eine ganz andere Schiene. Ich mache jetzt erstmal den Einsatzhelfer Bravo.
Schön auch mal ganz offiziell die taktische Seite der Verwundetenversorgung kennen zu lernen, auch wenn die mir da unten wahrscheinlich nichts beibringen können, was meine Einheit nicht 10-mal besser kann, weils sie es schon selbst erlebt und angewendet hat. Dafür kann ich mir dann auch die ganze Anatomie und Medizinkram sparen, die man dort erst in die Rekruten reinprügeln muss. Gott sei dank muss ich jetzt nicht ganz dumm sterben.
Worauf ich mich dagegen richtig freue ist der EinsatzRettAss. Da lehrt man *ArroganzMode on* wenigstens auf meinem Niveau (übrigens keine Hautcreme!).
Tourniquet, Celox, Israeli-Bandage und Quickcloth habe ich dann auch endlich in meiner Stammeinheit kennengelernt. Danke, Einsatzhelfer Alpha. So viel zur Einsatzorientierten Grundausbildung in der Bundeswehr.
Ein guter Sani bin ich schon. Jetzt müssen die nur noch einen guten Sanitätssoldaten aus mir machen. Ich bin gespannt.
|
|
|
14.02.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
die DSO nett
die arbeiten mit den ksk
ich bin bei der DLO
eingreifkräfte (mobile infantrie^^) landen und stress machen so in etwa
die Tasmanian Tiger Mk II soll angeblich die schultern etwas zu sehr belasten...aber das ist gewichtsabhängig. bei guter verteilung merkt mans nicht. vor allem wen man eine splischu drunter trägt.
am besten ist halt eine die den körper wie eine weste umschließt.
stichwort kampfmittelweste. such dir einen der sowas hat, sammt splischu anlegen und 15 meter gleiten.
ein tipp noch wenn du in den einsatz musst.nimm deine eigene bettwäsche mit^^ wenn du mal drin pennen kannst.....gibt nix besseres.
Quickcloth?! ernsthaft? sollte eigendlich nicht mehr verwendet werden
das zeug wird angeblich über 80 grad heiß.
ich würd sagen das kauterisiert mehr als es stopft. aber wer will im notfall klagen^^. man verbrennt innerlich aber verblutet nicht länger^^
nicht für schwache nerven im folgendem vid fließt viel blut
Israeli-Bandage: ich warte eigendlich nur darauf das die endlich mal standart wird. ich war schon in der gelegenheit sich alleine den arm verbinden zu müssen. kannste mit dem 0815 standart medipack vergessen.
mein ja nicht das du jetzt auch eine kamfsani wirst aber der anfang ist ja schon gemacht. durch das ausfallen der wehrplicht wird aus der milizarmee eine professionelle berufsarmee. das heißt aus dem sani wird ein kampfsani und das schneller als du glauben willst.
einsatzhelfer und co ist halt nur damits es auf dem papier stimmt. vermutlich könntetse den unterricht selber halten . aber den einen oder anderen kniff lernt man immer dazu, schaden tuts also nicht. ich war überrascht als ein kampferfahrener sani dann einmal meinte "wenn alles nichts hilft nimm panzertape". joar geht auch^^ lähmung vor tot. und im zivielen macht man das glaube nicht
ein kampfsani bastelt nicht nur leute zusammen er zerlegt sie auch....krass gesagt. in den meisten sanis steckt das einfach nicht drin.
sie haben gelernt leute zu retten und nicht auszuschalten. deswegen sind sie oft zakhaft an der waffe. es ist eben psychologisch. man muss sich stets im klaren sein, das es manchmal einfach keine andere möglichkeit gibt als das zu tun was getan werden muss um sich und andere zu retten....die ironie darin ist wohl unverkennbar.
ich hab schon gesehn wie manche sanis auf waffen reagieren einer hätte sich fast selbst mit einer scharfen handgranate wegegsprengt. gut das die aufsicht von den fernspähern war. sani gepackt über wall geschmissen und selber hinterher. bei 3-5 sek kein augenblick zu früh.
ich bin zu ihm hin und wollt mit ihm darüber reden kurz darauf brach er an meiner schulter zusammen. so habe er sich das nicht vorgestellt.
entweder man gewöhnt sich dran oder man wird verrückt,
aber man muss verrückt sein um sich daran zu gewöhnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von Tango Sierra.)
|
|
|
12.03.2013 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
"Das Leben ist das, was passiert, während wir andere Pläne machen."
John Lennon hatte verdammt recht damit. Wenn ich auf mein Skript für ´Rescue Me´ gucke, hatte ich eigentlich geplant dieses verdammte Kapitel schon längst
fertig zu haben. Dummerweise kommt mir das Leben immer wieder dazwischen.
Also, liebe Leser: Bitte Geduld. Ich habe weder euch noch Rogue vergessen. Gerade letzterer sollte wissen, wie es ist, Pläne zu machen und zu sehen, was das Leben damit anstellt
|
|
|
12.03.2013 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
(12.03.2013)McEgg schrieb: "Das Leben ist das, was passiert, während wir andere Pläne machen."
John Lennon hatte verdammt recht damit. Wenn ich auf mein Skript für ´Rescue Me´ gucke, hatte ich eigentlich geplant dieses verdammte Kapitel schon längst
fertig zu haben. Dummerweise kommt mir das Leben immer wieder dazwischen.
Also, liebe Leser: Bitte Geduld. Ich habe weder euch noch Rogue vergessen. Gerade letzterer sollte wissen, wie es ist, Pläne zu machen und zu sehen, was das Leben damit anstellt
Ach, ich hätte auch nicht gedacht, dass du Rogue und Rescue Me vergessen könntest ( Gedanken: Er hat es nicht vergessen! Wuhuu! )
Aber wie schon ein Komiker, dessen Namen ich vergessen habe, zu sagen pflegte: "Hetz mich nicht!"
Hahaha...ha.. jedenfalls freue ich mich von dir zu hören. Und wie dem Zitat zu entnehmen ist, solltest du dir kein Stress machen und es locker angehen, so wie ich! ( Bin ich das beste Beispiel? Ach, was solls. )
Das Pläne meist fernab der Realität abspielen ist zumindest kein großes Geheimnis. Was will ich eigentlich sagen? Ich weiß es nicht... Oh, das habe ich nicht Gedacht.....
Stop this Nonsense right now! (Ich bin wieder etwas abgedreht heute)
Bevor ich mich noch FUsselig rede, beende ich dieses Traurige spiel von mir und freu mich einfach, wieder von dir zu hören!
mfg
|
|
|
12.03.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
Beiträge: 2.401
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Ich würde gerne wissen, ob du möglich ist, diese Kapitel auch auf Google Docs zu veröffentlichen?
Ich währe dir sehr dankbar
Ich würde mir gerne diese Kapitel als PDF Datei runterladen.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
15.03.2013 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Ich muss mich noch ein wenig mit Google-docs vertraut machen, dann lässt sich das sicherlich einrichten, Shinningstar.
|
|
|
24.03.2013 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Vertraut machen mit docs? Die ein oder andere Frage könnte ich dir sicher beantworten, schließlich arbeite ich darin ja auch meine Kapitel ab.
|
|
|
25.03.2013 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
So ich gebe jetzt die Kapitel nach und nach über Google-Doc´s frei, indem ich sie in den Header eintrage. Kunde bleibt König...
|
|
|
26.03.2013 |
Moon-Light
Changeling
Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Hallo
Also wenn der "Headerpage" bei mir offen ist und ich Kapitel 1 und 4 und 5 anwähle
kommen nur leere seiten.
Aber immerhin "Headerpage" und Kapitel 2 und 3 gehen.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
26.03.2013 |
McEgg
Great and Powerful
Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
@Moon-Light: Gefixt. Danke für den Hinweis.
|
|
|
26.03.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
Beiträge: 2.401
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 18]
Hay, ich wollte dir nur sagen, das auf deiner Headerpage das Kapitel 7 nicht geht.
Wenn ich es öffne, kommt immer nur ein weißes Blatt ohne Text.
und bei Kapitel 13 sagt mir Google, das ich keine Berechtigung habe.
Wann wirst du die restlichen Kapitel auf Headerpage reinsetzen?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
|