Aaach, eine Runde schaffen wir heut noch...
Runde 3
Rijje: Du brutzelst wahrscheinlich die Bleiversiegelung weg. Ist kein Problem. Musst ja nur den Türspalt entlangfahren.
Hari: Du entzündest eine Fackel. Wie du auf der Karte siehst, sind die braunen Punkte nicht-brennende Fackeln. Sie zu entzünden dauert einen Moment (also eine Aktion), weil sie schon recht alt sind. Damit erhellst du eine Vorkammer - und ziehst die Aufmerksamkeit zweier Skelette auf dich, die sich mit rostigen Schwertern auf dich stürzen.
Twonky: Du entzündest ebenfalls eine Fackel und siehst ebenfalls die zwei Skelette. Und durch das zusätzliche Licht ein drittes Skelett mit einem Bogen, weiter hinten in der Kammer.
Skelette: Die Skelette stürmen auf Hari zu und schlagen nach ihm mit ihren Schwertern. Eines trifft und bringt Hari eine Verletzung bei. Das andere trifft nicht.
Das mit dem Bogen schießt auf Twonky. Es trifft und verletzt ihn, aber nicht sehr stark (Sieh an, eine 3...)
Wächter: Lass es am besten Soli und den Dämon gemeinsam probieren. Rijje hatte ja seine Aktion schon.
(Der Dämon hat gewonnen - der ist gesegnet
)
Wächters Dämon: Der Dämon ergreift das Brecheisen und setzt in dem Türspalt an (was jetzt viel leichter ist, da das Blei raus ist.)
UnartiC: Weiter draufhauen - joah, da tut sich was.
Solitude: Der Dämon ist genauso stark wie du, hat aber den 'Segen'. Am besten ist, ihr macht das zusammen. Und das klappt auch. Den Spalt habt ihr schonmal. Jetzt braucht ihr die Tür nur noch aufzuziehen.
appleblack: Und weiter druff, richtig? Jawoll, das wollte ich sehen
Ein kritischer Treffer auf die Tür! Das Ding ist Feinstaub!
Rijje (R13): 20 von 20 LK
Hari (P18): 16 von 21 LK
appleblack (R9): 23 von 23 LK
Twonky (Q18): 13 von 16 LK
Wächter (S13): 18 von 18 LK
Wächters Dämon (R13): 20 von 20 LK
UnartiC (R9): 19 von 19 LK
Solitude (R14): 23 von 23 LK
Skelette: 2 bei Hari, Bogenschütze auf M18 (Ziel: Twonky)