Nach etlichen Stunden in der Wüste und in den Städten mit dem Sturmgeweher stets im Anschlag und den Messer auf der Jagd nach Dogtags ist es endlich soweit, der neue Trailer von BF 4 leitet die nächste Jagdsaison ein! Schon im Herbst dieses Jahres wird Battlefield 4 kommen!
Was haltet ihr vom Trailer?
An der Zeit mal Senf zum Thema BF abzugeben
Meine Meinung:
Ich war nicht so geflasht als ich das erste Gameplay von BF 3 gesehen habe, es sieht erdammt gut aus, sie haben noch mal einiges aus der Engine rausgeholt. Auch die Explosionen sehen noch besser aus, Lichteffekte wirken realistisch, das Wasser war auch ein Augenschmaus, top!
Aber das ist ja nicht das Hauptaugenmerk.
Die Mechanik bleibt wohl dem typischen Battlfield treu, viel Aktion, wuchtige Explosionen, die Umgebung die stets zerstörbar ist und scheinbar auch offenere Karten.
Allerdings sieht das gezeigte vom Singleplayer wieder so aus als könnten sie damit keinen großen Preis gewinnen. Ich gehe davon aus das wird wieder eine Kampagne die für ein paar Stunden gut unterhält und den Spieler eher auf den genialen Multiplayer einleitet. Die Charaktere wirken auch austauschbar wie in BF 3. Wahrscheinlich lassen sie darin einfach die Muskeln der Engine spielen.
Es ist nur Schade das kein Material vom Multiplayer gezeigt wurde, geschweige denn ein paar Infos mit gegen wurden. Aber ich denke mal das wird im Laufe der Tage auf den Games-Seiten auftauchen.
An einigen Stellen sah man allerdings noch, dass dem Spiel der Feinschliff fehlte. Mir sind stehen gebliebene Fensterrahmen aufgefallen. Bei den Aussehen der Russen haben sie auch Recycling betrieben, das sind die gleichen Modele wie aus BF 3. Auch deren Animation hat noch gehapert, geschweige das sie genau das gleiche wie bei BF 3 ist. Muss man aber anmerken das die Bewegungsanimation schon da sehr gelungen war.
Auch hat man nicht sonderlich gesehen das die Zerstörungskraft der Engine einen wirklichen Sprung nach vorne gemacht hat. Zusätzliche Partikel lassen es zwar schöner wirken, allerdings war beim gezeigten abgesehen vom Aussehen kaum ein Unterschied zu BF 3. Einzelne Wände lassen sich einreißen aber die Etage bleibt komplett bestehen.
Und die "Musik" am Ende des Trailers zu BF 4 ist einfach lachhaft schlecht! Als hätten man den Auspuff eines Autos durch die Filter gejagt und gemeint das wäre Musik, eine Schande. Die sollen mal ein Orchestra die alte BF-Musik wieder aufleben lassen!
Und dann ein Release zum Herbst? Oh man, ich habe Angst das wie bei BF 3 das Spiel letztendlich zu früh raus gehauen wird und das Feintunning zu kurz kommt und dann wieder über Patches erst Monate später alles ausgebessert wird.
Oh Battlefield wohin entwickelst du dich?!