Sooo, das Buchungs-Bestätigungs-Mail ist nun also doch gekommen, sehr, sehr schön
Bin dann also im Komfort Hotel
In bequem fußläufiger Entfernung sowohl vom Bahnhof als auch zur Con, so wünsche ich mir das.
Ich habe vor, Freitag zu kommen und Sonntag abend wieder zu fahren (kann meinethalben auch erst 20 Uhr sein, reicht mir immer noch und bin da einigermaßen flexibel - Vorteil, wenn man bei der DB arbeitet; auch wenn ich nicht mit jedem x-beliebigen Fernzug fahren darf).
Das Best Western hatte ich auch in meiner Auswahl, aber die wollen unbedingt Kreditkarte haben
Hab ich nicht (nur die normale ec-Karte), bin ein altmodischer Mensch - brauch ich viel zu selten, und deshalb Jahresgebühr docken ist meine Sache nicht. Hab gerade nochmal im Komfort Hotel angerufen: Barzahlung wird akzeptiert, na wunderbar, so mag ich das
Ich hoffe, ich werd abends schon paar Bronies treffen
Daß ich Hotel mit Einzelzimmer hab, besagt ja nicht, daß ich dann den ganzen Abend nur in der Bude sitzen muß... würd mich freuen, den Freitagabend (Samstag ist es ja automatisch inklusive) mit netten Bronies verbringen zu dürfen
JH Stuttgart: hätte sich das Hotel nicht gerührt, hätt ich mich mit angesagt, zumal ich gelesen hab, daß dort einige tschechische und slowakische Bronies übernachten. Mein Tschechisch ist zwar miserabel und besteht aus nur wenig mehr als paar Phrasen, aber paar Kontakte wären vielleicht trotzdem hilfreich... zumal ich nur etwa einen Monat später nach Prag fahre (allerdings zu einem völlig anderen Thema) und, wiewohl ich dort die Jahre bisher auch so dort immer gut klargekommen bin, einen Dolmetscher gut gebrauchen könnte (auch über "Relaisstation" Englisch). Ist zwar nicht gesagt, daß die Spezialbegriffe, die ich fürs Verkehrswesen nun mal brauche, einem Brony in Englisch geläufig wären, aber auch so wär ein Treffen dort ja nicht verkehrt - na gut, kann ja trotzdem passieren. - Interessant zu wissen, hab gestern abend den verlinkten Thread gelesen: es hat sich sogar ein Brony aus Rußland angesagt
Spätestens jetzt können wir wohl wirklich sagen, daß die GalaCon Leute aus der gesamten Welt nach Deutschland lockt!
Und zum Schluß noch für die JH-Übernachter Ludwigsburg: hab mal nach Bussen geguckt. Najaaaa... ehrlich: in der Zeit, die es braucht, seid ihr auch gelaufen. Probierts am besten mal selber:
http://reiseauskunft.bahn.de, da sind außer der DB auch alle anderen öffentlichen fahrplanmäßigen Verkehrsmittel von ganz Deutschland (und auch großer Teil europäisches Ausland) mit drin. Mit Copypasta die Adresse vom Forum am Schloßpark (Stuttgarter Str. 33, meint Google Earth) und der JH (Gemsenbergstr. 21, 71640 Ludwigsburg) bei Start und Ziel rein, oben drüber die Markierungen auf "Ort, Straße Hausnr" setzen, Zeiten eingeben, unten auf "Suche", fertig. Kommt erstmal noch eine Rückfrage, weil es für die Gemsenbergstraße scheinbar zwei Schreibweisen gibt (warumauchimmer; einmal
Gämsenbergstraße und einmal
Gemsenbergstraße), einfach die mit dem e auswählen, nochmal "Suche" - und überraschen lassen.
Es fahren also Busse... aber jeweils mit Fußweg zu den Haltestellen, Haltestelle vor der Haustür scheint es weder am GalaCon-Forum noch vor der JH zu geben, und die Fahrzeit kommt mir für 3,irgendwas km auch recht lang vor, wer weiß, was für Stadtrundfahrten die da erstmal drehen
Deshalb: wahrscheinlich seid ihr zu Fuß schneller unterwegs.