Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 16:17



GalaCon 2013 - Deine Besucher
28.03.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Gut, habe mich mit anderen Bronies in der Stuttgarter Jugendherberge eingenistet. Ich hoffe, mein Englisch ist gut genug Twilight happy

Ich denke mal, ein wenig Werbung kann da auch nicht schaden, bis zum 1.4. kann man noch mitmachen RD wink
http://www.eurobronies.org/showthread.php?tid=84

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
28.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.830
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Bus könnte man rausfinden.

Fahrrad kann ich euch für den DB-Bereich (Privatbahnen weiß ich nicht, da hat jede ihre eigenen Regeln) beantworten: in Nahverkehrszügen (S-Bahn, RB, RE, IRE) im Rahmen des verfügbaren Platzes immer, im Fernverkehr nur in IC / EC und ist dort reservierungspflichtig.

Keine Fahrrradmitnahme in ICE.

JH ist natürlich voll... na gut, wenn ich mich auch erst so spät entscheide. Sonst hätte ich glatt mal angefragt, ob ich mich euch anschließen hätte dürfen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Die JH in Stuttgart muss doch bestimmt noch Plätze haben?
Zitieren
28.03.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Hmm, ich bin mir nicht sicher ob ich auch komme, da es auch sein kann dass ich da weg bin FS sad

Sollte ich dort allerdings nicht verreist sein werde ich natürlich teilnehmen FS grins
Zitieren
28.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.830
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
(28.03.2013)Corus schrieb:  Die JH in Stuttgart muss doch bestimmt noch Plätze haben?

Ups, vergessen dazuzuschreiben: meinte die in Ludwigsburg.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.03.2013
Sytrex Offline
Parasprite


Beiträge: 104
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Ich bin auch mit Skystorm, Freaxy und Co in der JH Neckarpark von Freitag bis Sonntag.
Zitieren
29.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
(28.03.2013)Railway Dash schrieb:  
(28.03.2013)Corus schrieb:  Die JH in Stuttgart muss doch bestimmt noch Plätze haben?

Ups, vergessen dazuzuschreiben: meinte die in Ludwigsburg.
Da kommst du deutlich zu spät. Die JH LB war schon vor ungefähr 2 Monaten (!) vollständig ausgebucht. Aber wie gesagt, in der JH Stuttgart solltest du noch einen Platz finden.
Zitieren
29.03.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
So ich habe nun auch eine Unterkunft.
Ich habe mir heute ein Zimmer gebucht und zwar in: BEST WESTERN Hotel Favorit Ludwigsburg

Außerdem ist MC4J3 nun auch in diesem Hotel untergebracht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.830
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Sooo, das Buchungs-Bestätigungs-Mail ist nun also doch gekommen, sehr, sehr schön Pinkie happy

Bin dann also im Komfort Hotel Pinkie approved In bequem fußläufiger Entfernung sowohl vom Bahnhof als auch zur Con, so wünsche ich mir das.

Ich habe vor, Freitag zu kommen und Sonntag abend wieder zu fahren (kann meinethalben auch erst 20 Uhr sein, reicht mir immer noch und bin da einigermaßen flexibel - Vorteil, wenn man bei der DB arbeitet; auch wenn ich nicht mit jedem x-beliebigen Fernzug fahren darf).

Das Best Western hatte ich auch in meiner Auswahl, aber die wollen unbedingt Kreditkarte haben Facehoof Hab ich nicht (nur die normale ec-Karte), bin ein altmodischer Mensch - brauch ich viel zu selten, und deshalb Jahresgebühr docken ist meine Sache nicht. Hab gerade nochmal im Komfort Hotel angerufen: Barzahlung wird akzeptiert, na wunderbar, so mag ich das Pinkie happy

Ich hoffe, ich werd abends schon paar Bronies treffen Twilight smile Daß ich Hotel mit Einzelzimmer hab, besagt ja nicht, daß ich dann den ganzen Abend nur in der Bude sitzen muß... würd mich freuen, den Freitagabend (Samstag ist es ja automatisch inklusive) mit netten Bronies verbringen zu dürfen Twilight smile

JH Stuttgart: hätte sich das Hotel nicht gerührt, hätt ich mich mit angesagt, zumal ich gelesen hab, daß dort einige tschechische und slowakische Bronies übernachten. Mein Tschechisch ist zwar miserabel und besteht aus nur wenig mehr als paar Phrasen, aber paar Kontakte wären vielleicht trotzdem hilfreich... zumal ich nur etwa einen Monat später nach Prag fahre (allerdings zu einem völlig anderen Thema) und, wiewohl ich dort die Jahre bisher auch so dort immer gut klargekommen bin, einen Dolmetscher gut gebrauchen könnte (auch über "Relaisstation" Englisch). Ist zwar nicht gesagt, daß die Spezialbegriffe, die ich fürs Verkehrswesen nun mal brauche, einem Brony in Englisch geläufig wären, aber auch so wär ein Treffen dort ja nicht verkehrt - na gut, kann ja trotzdem passieren. - Interessant zu wissen, hab gestern abend den verlinkten Thread gelesen: es hat sich sogar ein Brony aus Rußland angesagt Lyra astonished Spätestens jetzt können wir wohl wirklich sagen, daß die GalaCon Leute aus der gesamten Welt nach Deutschland lockt!

Und zum Schluß noch für die JH-Übernachter Ludwigsburg: hab mal nach Bussen geguckt. Najaaaa... ehrlich: in der Zeit, die es braucht, seid ihr auch gelaufen. Probierts am besten mal selber: http://reiseauskunft.bahn.de, da sind außer der DB auch alle anderen öffentlichen fahrplanmäßigen Verkehrsmittel von ganz Deutschland (und auch großer Teil europäisches Ausland) mit drin. Mit Copypasta die Adresse vom Forum am Schloßpark (Stuttgarter Str. 33, meint Google Earth) und der JH (Gemsenbergstr. 21, 71640 Ludwigsburg) bei Start und Ziel rein, oben drüber die Markierungen auf "Ort, Straße Hausnr" setzen, Zeiten eingeben, unten auf "Suche", fertig. Kommt erstmal noch eine Rückfrage, weil es für die Gemsenbergstraße scheinbar zwei Schreibweisen gibt (warumauchimmer; einmal Gämsenbergstraße und einmal Gemsenbergstraße), einfach die mit dem e auswählen, nochmal "Suche" - und überraschen lassen.

Es fahren also Busse... aber jeweils mit Fußweg zu den Haltestellen, Haltestelle vor der Haustür scheint es weder am GalaCon-Forum noch vor der JH zu geben, und die Fahrzeit kommt mir für 3,irgendwas km auch recht lang vor, wer weiß, was für Stadtrundfahrten die da erstmal drehen Derpy confused Deshalb: wahrscheinlich seid ihr zu Fuß schneller unterwegs.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Ich nutze immer bahn.de für meine Haltestellenabfragen.

Hm. Das muss ich mir wirklich nochmal selber angucken, danke.
Zitieren
31.03.2013
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Sicherer Besucher +2
Übernachtung auch sicher aber will ich nicht sagen Twilight happy

Zitieren
01.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
An die Leute, die noch keine Unterkunft haben und Schwierigkeiten damit haben noch eine zu finden, dem empfehle ich das Zeltlager Meetup!
Als Orga des Meetups kann ich euch eine gute Unterkunft zu einen erschwinglichen Preis bieten.
Link zum Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10072

Wenn fragen zum Meetup bestehen, bitte ich diese an mich, per PN zu richten!

Edit: Bitte editiere mal den Startpost Bronymirco. Bis jetzt stehen erst 3 Besucher da und mitlerweile sind wir schon fast an die 40 Leute!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
01.04.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Die4Ever,

da ich nicht in allen Bereichen des Forums unterwegs bin, kriege ich nicht alles mit, aber auch der Aufwand jedes Mal aufs neue nachzuschauen, wo sich jemand neu angemeldet hat, ist mir einfach zu viel. Zumal ich auch noch einiges nebenher zu erledigen habe.

Ich handhabe es so, dass jeder, der sich hier gemeldet hat, auch entsprechend eingetragen wird.

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
01.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Okay, wäre aber trotzdem schön, wenn du es hier noch ergänzen könntest. Dann könnten die Leute dann sehen "mhh ja, da gehen ja relativ viele bekannte Gesichter hin und warum nicht auch mal vorbeischauen?" Also so ein bisschen Werbung im indirekten Sinne betreiben wenn du verstehst was ich meine.
Ich kann dir ja hier gerne nochmal die komplette Liste mitsamt Datum reinschreiben, dann musst du einfach nur Copy-Paste machen und alles ist in Butter! RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
02.04.2013
Sytrex Offline
Parasprite


Beiträge: 104
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
UPDATE: Hab mein Ticket stornieren lassen (ohhhhhh). Aber man wird sich evtl. auf dem nächsten Lunafest sehen.
Zitieren
05.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Ich muss noch mit meinen Eltern reden, aber ich schätze sollte ok sein.
Wenn ich komme werde ich wahrscheinlich in einer der beiden Jugendherbergen oder auf dem Zeltplatz schlafen.
Wenn ich komme dann bin ich Samstag bis Sonntag da.

Werde die Tage noch mal ein Update posten Wink

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von DerAtrox.)
Zitieren
07.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
So, ich hab grad mit meinen Eltern geredet. Werde dann Samstag und Sonntag anwesend sein.
Tragt mich dann bitte in der Jugendherberge Stuttgart Neckarpark ein.

Danke Cheerilee awesome

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
08.04.2013
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Ich komme jetzt auch sicher. Weiß aber noch nicht wo ich unterkomme.
Ich komme nicht allein, mindestens noch einer.
Zitieren
08.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
(08.04.2013)Viktory schrieb:  Ich komme jetzt auch sicher. Weiß aber noch nicht wo ich unterkomme.
Ich komme nicht allein, mindestens noch einer.

Du könntest in die Jugendherberge Stuttgart Neckarpark kommen. Ist 1. günstig und 2. ist dort noch was frei (Die Jugendherberge in Ludwigsburg war leider schon voll). Bin dort auch untergebracht Pinkie happy

Hier gibts auch noch einige sichere Unterkünfte: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9491

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
08.04.2013
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: GalaCon 2013 - Deine Besucher
Muss gucken bin ja nicht allein.
Ich berat mich noch mit meinem Bruder und dann sehen wir mal.
Danke schön Pinkie happy

Oh und ich bin auch Samstag bis Sonntag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: