Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.01.2025, 22:37

Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
27.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*

RE: Bronies Diskutieren (Episode X Drogen)
Hättest fragen können, was das passwort war, anstelle Arschtritte für die Mods zu verlangen (Die Sache ist quasi fast fertig btw.)

PW ist drinnen, damit man nicht mitten im Gespräch gestört wird.
27.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Schon mal auf den Gedanken gekommen dass das ganze abschreckend wirkt?
27.03.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

Naja bei den richtigen Diskussionen sind die PW schon wichtig weil sonst irgendwelche Leute reinspamen und die Diskussion stören, aber beim random talk find ichs eigentlich unnötig.
27.03.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*

Nunja ich finde ein Passwort ist schon nicht schlecht, da sich gerne mal irgendwelche trolle auf dem Teamspeak runtreiben und die komplette Unterhaltung stören....

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
28.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Aber warum ständig? Wo liegt das Problem, einfach nur während der Diskussion ein PW rein zumachen? So wird die Gruppe sicherlich nicht wachsen. Stell dir vor du gehts auf den Server und siehst den Channel...mit PW. "Oh geschlossene Gesellschaft, schade." Verschlossene Türen wirken nicht direkt einladend.
28.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*

(28.03.2013)DwBrot schrieb:  Aber warum ständig? Wo liegt das Problem, einfach nur während der Diskussion ein PW rein zumachen? So wird die Gruppe sicherlich nicht wachsen. Stell dir vor du gehts auf den Server und siehst den Channel...mit PW. "Oh geschlossene Gesellschaft, schade." Verschlossene Türen wirken nicht direkt einladend.
Also ich wäre dafür, kein Passwort wärend den Pausen und vor der Diskusion zu haben. Ansonsten ist es Pflicht (Ja, ja, ja ich back mir nen' Kakao).

[Bild: appledash.png]

28.03.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*

Letsfail hat dort als anhang noch ein ziemlich gutes Beispiel für eine trollaktion gebracht

30.03.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*

Heut ist keine wirkliche diskussion sondern eher eine Beratungsrunde. Ich möchte euch alle aufrufen zu kommen und uns eure Vorschläge für die zukunft von Bronies Diskutieren zu sagen. kritik (sofern Konstruktiv) Aber auch Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen, sogar erwünscht.

30.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Heute? Heute ist Samstag. Meinst du morgen? Morgen Abend hab ich nämlich mehr Zeit.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
30.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*

(30.03.2013)EgOoN schrieb:  Heut ist keine wirkliche diskussion sondern eher eine Beratungsrunde. Ich möchte euch alle aufrufen zu kommen und uns eure Vorschläge für die zukunft von Bronies Diskutieren zu sagen. kritik (sofern Konstruktiv) Aber auch Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen, sogar erwünscht.

W00T?
Wann?

Ich schlage für Morgen 'warum ist MLP so erfolgreich' vor. Wenn es nur um die objektive Qualität der Sendung geht, wäre sie nicht annährend so beliebt...

[Bild: appledash.png]

30.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

ich bin morgen nicht da
30.03.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*

Ich meine ja morgen Derpy confused

Aber trotzdem will ich wirklich mit euch mal über die Zukunft von Bronies Diskutieren reden.... Ich sehe nichts gütes mehr...

30.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Das können wir natürlich gerne machen. Wir müssen uns wirklich langsam was gescheites einfallen lassen, wenn diese Sache nicht nur zu einer zweimal wöchentlich stattfindenen TeamSpeak-Konferenz ohne wirklichen Sinn verkommen soll.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
30.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*

Ich hab mir nochmal einige eurer Diskussionen angehört. Habe nun auch einige Verbesserungsvorschläge.

1. Die Themen - Versteht mich an der Stelle nicht falsch, aber ich denke ihr wollt das Ganze für potentielle Interessenten (in dem Fall Bronies) interessant gestalten. In dem Zusammenhang verstehe ich eure Themenwahl nicht. Ich nehme mal euer letztes Thema (Drogen) als Beispiel. Inwiefern ist es für mich - als Brony - interessant, was andere Bronies darüber denken? Diese Diskussion könnte genauso gut jeder andere (nicht-Brony) führen. Wenn ich mich mit dem Fandom außeinandersetze, dann sind doch in erster Linie MLP-bezogene Themen für mich als Fan ansprechend. Ich sehe da, sofern ihr das ganze auch in gewisser Form "an den Mann bringen" wollt, ein Problem. Interessant waren eure Diskussionen zu S3, R34 und zum Bronietum, der Rest würde jetzt mich als Brony nicht wirklich ansprechen.

Themenbeispiele: Einzelne Episoden (natürlich nur wenn welche erschienen sind), sprich ab nächstem Winter evtl. relevant; Artworks; PMVs; Fandom Unterschiede nach Nationalität (nehmt die Amerikaner als Beispiel, ACRacebest, Saberspark, Paleo, Dusty); Meinungen zu Fanprojekten; etc.

2. Organisation - Hier unterteile ich mal in mehrere Unterpunkte.
2.1 - Ein Moderator wird gebraucht. Es fällt bei einigen der Podcasts immer wieder auf, dass abgeschweift wird, und das eigentliche Thema gar nicht behandelt wird, teils für längere Zeit. Ein Moderator sollte das Gespräch leiten, und bei zu langen Off-Topic Ausführungen dementsprechend eingreifen, oder wieder einen Bezug zum Hauptthema herstellen.

2.2 - Legt eine gewisse Ordnung fest. Es äußern sich alle komplett durcheinander, und es existiert keine nachvollziehbare Ordnung. Denkbar einfach und sinnvoll wäre bspw. das zu Beginn jeder seine Meinung/ein Statement zum Thema abgibt, und dann die eigentliche Diskussion stattfindet. Somit bekommt man eine Übersicht, wer eigentlich welche Meinung vertritt.

2.3 - Teilnehmer sollen sich verbindlich anmelden. Ich habe jetzt derartiges nicht gemerkt, in den Podcasts, es aber öfters gelesen "stoße später dazu". Sowas finde ich nicht gut. Man sollte keine weiteren Diskussionsteilnehmer mit aufnehmen, wenn die Diskussion bereits im Gange ist. Die Person muss dann auf den aktuellen Stand gebracht werden, äußert evtl. nachträglich Meinungen, etc. Entweder nimmt man sich die Zeit, oder man nimmt sie sich nicht. Wenn es jetzt wegen 5 Minuten nicht klappt, kann man das ganze in eurem Fall ja mal um 5 Minuten verschieben.

3. Meinungen - Wenn ihr alles ansprechend gestalten wollt, sucht euch Bronies die verschiedene Meinungen vertreten. Eine Diskussion, in der jeder dem anderen zustimmt, und niemand die Argumente einer eventuellen Gegenpartei hinterfragt, ist unnötig und uninteressant. Eine interessante Diskussion sollte Pros und Contras beider Parteien offenlegen, und es dem Zuhörer ermöglichen, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Falls sich jetzt irgendjemand persönlich angegriffen fühlt - das ist nicht meine Absicht. Ich will euch lediglich die Möglichkeit geben, dass ganze für Zuschauer und Teilnehmer ansprechender zu gestalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Unknown.)
30.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Als Unbeteiligter muss ich sagen, dass ich die Themen zum Großteil ziemlich irrelevant finde. Was interessieren mich als Brony irgendwelche Diskussion zu Gott und die Welt?
Es sollte um MLP gehen, das Fandom, das Forum, und nicht über irgendwas :7

30.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*

(30.03.2013)MaSc schrieb:  Als Unbeteiligter muss ich sagen, dass ich die Themen zum Großteil ziemlich irrelevant finde. Was interessieren mich als Brony irgendwelche Diskussion zu Gott und die Welt?
Es sollte um MLP gehen, das Fandom, das Forum, und nicht über irgendwas :7

Muß ich leider so unterschreiben, nachdem ich gemerkt habe das die Themen stark von dem abweichen was ich erwartet hatte (MlP, Brony) hab ich nicht mehr reingehört.

30.03.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*

Muss ich MaSc recht geben.
Das sind zwar teils sehr interessante, aber keine fandomrelevanten Themen. Da kann man genauso gut ein "Freunde Diskutieren" machen.

...und bevor mein Post vollkommen nutzlos war: Was haltet ihr vom Thema "Fanprojekte: reine Zeit- und Potentialverschwendung?"
Wenn schon ein Thema fest steht: Naja, habt ihr schonmal ein Vorschlag fürs nächste mal. RD deals with it

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
30.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Und wegen der letzten vier Meinungen fühle ich mich in meiner Ansicht, dass wir in letzter Zeit dieses Projekt systematisch an die Wand fahren, bestätigt.
Die Themen, die wir behandeln, sind nicht relevant genug, und es wirkt teils als würden wir eine stinknormale Talkshow produzieren. Brony-Meinungen bei diesen Themen sind häufig nicht anders als andere Meinungen, was unsere Sendung nur schlecht aus anderen herausstechen lässt.

Das andere Problem ist, dass die Koordination zwischen den GGBPony-Mitarbeitern unter aller Kanone ist. Alles wird immer nur auf den letzten Drücker geplant. Man sollte alles schon mindestens 2 Wochen im Vorraus planen, damit die Diskutanten ein bisschen Zeit haben, sich in das Thema einzulesen, dann können wir nämlich Wikipedia-Lesungen während der Diskussion oder Erklärungen von unbekannten Begriffen eher vermeiden.

Für Moderation sollte derjenige verantwortlich sein, der die Fragen stellt, und er oder sie sollte spätestens während des Random-Talks ausgewählt werden. Anwesenheit sollte dann gewährleistet werden, sonst kommt es nur wieder zu Chaos.

Und vor allem sollten persönliche Angriffe oder provokante Akte während der Diskussion vermieden werden. Das trägt nicht zur Diskussion bei sondern sorgt nur für überflüssige Feindseeligkeiten zwischen Diskutanten. Auch nicht bei kontroversen Diskussionen. Wir sind nicht RTL. Ich schaue da ganz besonders auf zwei Leute, einer davon bin ich selbst.

Wenn wir das alles hinkriegen, sehe ich kein größeres Problem für dieses Projekt.

30.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*

(30.03.2013)GearTight schrieb:  Und wegen der letzten vier Meinungen fühle ich mich in meiner Ansicht, dass wir in letzter Zeit dieses Projekt systematisch an die Wand fahren, bestätigt.
Die Themen, die wir behandeln, sind nicht relevant genug, und es wirkt teils als würden wir eine stinknormale Talkshow produzieren. Brony-Meinungen bei diesen Themen sind häufig nicht anders als andere Meinungen, was unsere Sendung nur schlecht aus anderen herausstechen lässt.

Das andere Problem ist, dass die Koordination zwischen den GGBPony-Mitarbeitern unter aller Kanone ist. Alles wird immernur auf den letzten Drücker geplant. Man sollte alle schon mindestens 2 Wochen im Vorraus planen, damit die Diskutanten ein bisschen Zeit haben, sich in das Thema einzulesen, dann können wir nämlich Wikipedia-Lesungen während der Diskussion oder Erklärungen von unbekannten Begriffen eher vermeiden.

Für Moderation sollte derjenige verantwortlich sein, der die Fragen stellt, und er oder sie sollte spätestens während des Random-Talks ausgewählt werden. Anwesenheit sollte gewährleistet werden, sonst kommt es nur wieder zu Chaos.

Und vor allem sollten persönliche Angriffe oder provokante Akte während der Diskussion vermieden werden. Das trägt nicht zur Diskussion bei sondern sorgt nur für überflüssige Feindseeligkeiten zwischen Diskutanten. Ich schaue da ganz besonders auf zwei Leute, einer davon bin ich selbst.

Wenn wir das alles hinkriegen, sehe ich kein größeres Problem für dieses Projekt.

Die Idee bzw. das Konzept ist weiterhin gut und interessant, aber ich finde ihr solltet jetzt einfach auf die gegebenen Verbesserungsvorschläge eingehen. So im aktuellen Status finde ich das ganze nicht mehr interessant.
30.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Also dass wir nur über Ponythemen reden wollten wäre mir neu. Womit wir dann beim nächsten Punkt wären: Was ist daran kontrovers? Was will man bei PMVs groß diskutieren? Zu dem Thema, dass alle durcheinander reden: Es ist aus irgendeinem Grund nicht möglich, einen Gesprächsleiter zu benennen, was die Sache einfacher machen würde. Und das alle durcheinander reden...liegt an meistens an den einigen wenige Diskutanten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste