Hmmm
Schade das ich nciht in die Begeisterungsstürme eintreten kann, denn ich fand die Folge nicht so toll. Sie war nett.. aber ehrlichgesagt gefiel mir Snowdrop besser.
Erstmal was mir gut gefiel:
Die Animationen waren wirklich super (fast schon zu gut an einigen Stellen. )
Die Synchronisierung fand ich auch sehr ansprechend
Einige Gags bez. Twilight fand ich Klasse
Was gefiel mir nicht so gut
Das Timing der Jokes war größtenteils schlecht. Es war zu langsam schnell zu ausgelutscht.
Nicht nur in den Jokes, das Pacing allg. mit den fielen Stimmfreien stellen alleinig von der Musik begleitet fühlten sich merkwürdig an.
Das Powerpuffgirls Crossover kam unerwartet und empfand ich auch als völlig unnötig. Ich wollte eine Ponyfolge sehen O_o Hätte man wenigstens was interessantes gemacht, aber dann wurde ein Monster verprügelt, das Rainbow Dash hat ziehen lassen die PPG jedoch verprügelten (was Rainbow einfach so hinnahm und nicht mehr ansprach O_o). WOdurch aber Rainbow nicht wirklich irgendwas gelernt hat oder irgendwie die Storyarc vorantrieb. Im Prinzip kam die ganze Story zum Halt. Das ganze wurde später auch nichtmal gegenüber Twilight angesprochen etc. Es war komplett unnötig für die Story und führte zu nichts.
Völlig verschwendete Zeit, wo man vielleicht anderes hätte machen können. Ich hab jetzt keien Lust darüber nachzudenken was, aber gebt mir zeit und mir fällt was ein. Aber gut die Story im Prinzip war schon vom ding her sehr flach und kaum für so eine volle Folge ausgelegt. RD trinkt etwas, das sie stärker schneller macht etc. und macht dadruch chaos. Die Wirkung lässt aber irgendwann von selber nach. Super O-o Vorallem auf hinblick mit dem evil face am anfang hätte man mehr erwarten können.
Alles in allem: Ich schätze es wirklich was die Leute auf die Beine gestellt haben und ich hoffe da kommt noch mehr. Doch diese Folge, jetzt von meinem persönlichen Ermessen, war wirklich nicht das gelbe vom Ei. Mit ein wenig wohlwollen kann ich dem 2 von 5 geben. Aber prinzipiell fand ich wie gesagt das pacing an vielen stellen mies und die Story schwach. Schade
Feier ich Snowdrop weiter!