Eine Idee war etwas gewagt, aber je mehr wir uns damit beschäftigten, desto sicherer wurden wir, dass es die richtige Entscheidung wäre. Alle Pony-Fans vereint, nach 30 Jahren. Alle in einem großen Forum. Und welche Plattform wäre da wohl am besten geeignet, wenn nicht eine bereits etablierte?
Zu 30 Jahren My Little Pony habe ich mich dazu entschlossen, Bronies.de zu einem Forum für ALLE Generationen zu machen. Nicht nur Friendship is Magic soll ab heute im Mittelpunkt stehen, sondern auch das Original aus den 80ern, die G1. So darf auch G2 nicht fehlen – und wo wären wir heute ohne G3, der wir Charaktere wie Pinkie Pie oder Rainbow Dash zu verdanken haben?
Passend zum tatsächlichen Frühling haben wir uns darauf geeinigt, den forentechnischen Frühling zu Beginn dieses Monats zu starten. Wie ihr also schon am neuen Design erkennt, wird es in diesem Forum also ab jetzt um alle Generationen von My Little Pony gehen.^^ Da die Sammler-Foren nicht so besonders laufen, werden sie demnächst eingestellt und deren User in unser Forum einziehen. Danke an dieser Stelle an alle deutschen Sammler-Foren, ihr seid echt ponytastisch.
In den nächsten Tagen wir für jede Generation ein eigener Forenbereich entstehen. Pony-Talk wird in G4 umbenannt, damit die neuen Forenbereiche G1, G2, G3 und G3,5 besser im Einklang stehen. Auch wird der Merchandise-Bereich grundlegend verändert, aber dazu in den nächsten Tagen mehr. Ich hoffe auch, euch gefällt das neue Design, das für die nächsten Monate beibehalten wird.^^ Im Juni oder Juli möchten wir dann auch G3,5 im Header thematisieren.
My Little Pony ist im Wandel, das hat Friendship is Magic deutlich bewiesen. Aber im Endeffekt bleiben wir natürlich unseren Wurzeln treu: den Seaponies und Rainbow Dash, die sich always in Style dresst. Bronies.de – das neue deutsche Sammler- und Bronies-Forum für Fans von Mein Kleines Pony.
[EDIT: Dies war der Aprilscherz 2013 von Bronies.de]