Auf meinem "großen" selbstgebauten Win 7 Home
Auf meinem Fujitsu Notebook Win 7 und Win 8 ...
Wieso Win 8? Nun ja...ein vollwertiges Windows Betriebssystem für läppische 15€? Da kann man doch nicht nein sagen
Wobei ok, an sich ist es dann doch wenige Euro teuerer, da ich mir zur "sinnvollen" Bedienung noch Start8 dazugepackt habe (bringt das gute alte Start Menü zurück, anders ist das System echt nicht nutzbar, war aber beim ganzen Object Desktop Paket dabei)
Nutze aber dennoch in 95% der Fälle Win7 und Win 8 vielleicht mal just 4 fun..
Einige Sachen finde ich ja gut, zB wenn man News-Apps nutzt, viel übersichtlicher und weniger mit Werbung zugeklatscht als entsprechende Internetseiten, traurig ist, dass Desktop-Oberfläche und Kachel-Oberfläche scheinbar nicht synchronisieren, hier hat Windws sich das ganze echt ZU einfach gemacht...Bilder Ordner direkt auf'm Desktop öffnen und anschauen? kein Problem. Entsprechende App öffnen? findet nur Bilder im Standard-Bilder Ordner von Windows...und Optionen soweit ich weiß in diesem Beispiel nicht/kaum vorhanden.... Ein Betriebssystem vollkommen unausgereift auf den Markt gebracht, so kennt man's ja...
Mal hoffen, dass Microsoft seiner Gut-Schlecht-Gut-Schlecht Philosophie treu bleibt und die nächste Version um längen ausgereifter ist
Will dabei aber nicht verleugnen, dass ich das Surface Pro nicht uninteressant finde (also die vollwertige x86 Version, nicht diese ARM-Prozessor-Brett), aber bei dem voraussichtlichen Preis...wenn man's mit dem Preis in den USA vergleicht...dezent unfair, weshalb ich mich vorerst davon fern halten werde -.-