Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.12.2024, 05:51

Bewertet das Lied über euch
04.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

RE: Bewertet das Lied über euch
(04.03.2012)TehEngineer schrieb:  FacehoofDie GFarger Aknnst duc DirSelbst Beantwortten.
Das war auch eine rhetorische Frage.RD wink
(04.03.2012)TehEngineer schrieb:  Viulelesicht kliegt deine "Entäuschiung" An Euiennm Zu Schmal Gefächterten Musikckgeschmack...
Ich denke nicht. Wie schon gesagt, macht das Klangbild der Instrumente und die Stimme des Sängers bei mir den Hauptteil aus. Und natürlich die Komposition selbst. Welches Genre es letzten Endes ist, wäre mir egal. Klassik, Jazz, Metal, selbst elektronische Musik - es gibt überall Lieder, die ich gerne höre. Aber manche Stilrichtungen setzen nun mal vorwiegend Elemente ein, die mir einfach nicht gefallen. Daher ist es dann eher der Ausnahmefall, wenn mir da was zusagt.
(04.03.2012)Mr. Turnip schrieb:  Der Sänger war mal bei Black Sabbath, aber den Namen weiß ich nicht mehr.
Wie der Bandname schon verrät, handelt es sich um Ronnie James Dio, vorletztes Jahr verstorben.

Hmm. Solide Riffs. Die Stimme des Hauptsängers sagt mir jetzt nicht so zu. Wird aber durch die Harmonien beim Refrain wieder wettgemacht. Nettes kleines Solo.
Klingt mir nach einem typischen Mitgröhl-Lied für Festivals (ohne das wertend zu meinen).
7,5/10 Punkte.

Und mal etwas Proto-Electro. Eigentlich nicht mein Fall, aber es hat einen gewissen Pionier-Bonus:

05.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

Über 24 Stunden keine Antwort? Mr. Turnip streitet zur Tat!

Schon wieder sehr experimentell, mehr Kunst als Musik. Könnte aus einem 60er Jahre Sci Fi Film sein. Klingt teilweise Beunruhigend und ist schwer einzuordnen.
Ich kann damit nichts anfangen obwohl es mal ganz interessant ist.
3/10

Und nun Schweden die Rammstein als Vorbild haben.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 von Mr. Turnip.)
06.03.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite

Ich habe nichts gegen solche Musik aber höre sie nicht gerne.
Das "Achtung Panzer" im Refrain kommt irgendwie geil und einen extra Punkt für den Epic Beard des Sängers dessen Bart mich sehr an deinen erinnert ^^ 7/10

So jetzt kommt das genaue Gegenteil des zuvor geposteten Songs FS grins
Eins meiner Lieblings Openings.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 von InLoveWithDashy.)
06.03.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*

Den Anime kenne ich nicht, aber das Opening klingt nicht schlecht.
Ist mMn aber nicht das beste Wink
7/10

Den folgenden Song muss man einfach mal gehört haben Smile

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
06.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Lieben Dank für die Abwechslung!Twilight smile
Geheimnisvolles Lied. Die Instrumentation erinnert mich an den Soundtrack von JRPGs. Eignet sich für verlassene Ruinen oder Waldstücke oder so etwas. Den Text kann ich nicht schlecht beurteilen, da sich meine Russischkenntnisse auf zwei oder drei Wörter beschränken. Die Hauptsängerin passt jedenfalls zum Lied und der Chor erfüllt auch seine Erwartungen.
Gefällt mir, auch wenn es nichts ist, was ich den ganzen Tag hören könnte. 8/10

SCREAM FOR ME BRONIES!

06.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

(06.03.2012)Dashy schrieb:  SCREAM FOR ME BRONIES!

yay FS sad

Feines, feines, feines Lied.
Obwohl schon ein paar Jahre älter keineswegs betagt. Mitreizende Melodie, großartiger Gesang.
Nicht gerade der größte Ohrwurm, aber verführt zum Luftgitarre spielen.
8/10

Und weil Abwechslung nicht schmerzt etwas Blues

-Dr. Achenlord
07.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*

Ordentliches Lied, aber imo zieht es sich n bisschen sehr hin. Der Gitarrist versteht was von seinem Werk und der Sänger passt auch durchaus rein. An und für sich ist das Riff ordentlich knallig, die Soli aufn Punkt und auch die Rhytmusinstrumente passen da wunderbar mit rein. Aber es wird irgendwann eintönig. Für mich nur 6/10

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
07.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Sehr vielversprechendes Intro. Schnell kommt Fahrt auf, ohne hektisch zu wirken. Behält durchgehend seine schaurig-schöne, leicht nostalgische Psychobilly-Atmosphäre bei. Der größte Schwachpunkt sind meiner Meinung nach allerdings die Sänger. Irgendwie bringen die keinen rechten Druck hinter den Text. Aber vielleicht gehört das auch so, kann ich nicht sagen.
7/10 Punkte.

So, demnächst poste ich hier kein PF mehr, alleine schon deswegen, weil mir deren Lieder bald ausgehen und ich in Zukunft nicht so fies sein möchte, Lieder zu posten, die über sieben Minuten gehen.

Ziemlich untypisch für die Band, aber vielleicht will ja der nächste Poster genau das.Twilight happy

07.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

Mal was "normales" von Pink Floyd Cheerilee awesome
Sehr vernünftiger Pop, gut anhörbar und schön gesungen. Nichts Weltbewegendes aber dennoch ein guter Song.
7,5/10

Wundert mich dass das noch fehlt

-Dr. Achenlord
07.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*

Das muss man sich nich anhören, um es zu bewerten. Geiles Stimmungslied, aber irgendwann hängt es einem doch zum Halse raus... trotzdem mag ich's irgendwie xD

8/10

Hier mal ein Klassiker des amerikanischen Punkrock:

07.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Aww Yeah. Habe ich hier auch schon mal vor langer Zeit gepostet. Aber afaik die Studio-Verison, die etwas länger ist.
Anyway, großartiges Lied. Kritik am kommunistischen, totalitären Osten, Kritik am konsumorientierten und ignoranten Westen...beides, ohne zu wehleidig zu werden...YES!
Dazu auch noch (und das ist bei Punk-Songs nicht selbstverständlich) eine wirklich ausgefeilte Instrumentation.
8,5/10 Punkte

Mal etwas Alternative Metal:

07.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*

(07.03.2012)Dashy schrieb:  Aww Yeah. Habe ich hier auch schon mal vor langer Zeit gepostet. Aber afaik die Studio-Verison, die etwas länger ist.

Die wollt ich auch erst posten, aber hab se be YT nich gefunden... (Wäre die Version vom Album Fresh Fruit For Rotten Vegetables gewesen)

Zu deinem Lied: Find ich ziemlich cool, mag aber die parts mit dem (ich nenn's mal vorsichtig) leicht arhytmischen Geshredde nicht ganz so... Klingt aber insgesamt ziemlich cool, gibt 8/10

07.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*

Oh, das Lied find ich toll. Liegt vor allem am Banjo. Was mich aber allgemein an den Dropkick Murphys stört ist der Gesang, der mir zu sehr nach Stadiongegröhle klingt. 8/10

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
07.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

Das WoW Video ist Geschmackssache, aber für die Wertung uninteressant.
Die Melodie ist schön, sauber gespielt und gutes Tempo. Aber dann der Gesang. Das ich nicht ein Wort verstehe ist nicht weiter schlimm, aber diese Stimme Rarity shocked
Der Gesang ist echt nicht meins, mir scheint der Sänger versucht dumm zu klingen. trotzdem macht das Lied irgendwie Laune.
7/10

Etwas Fun Reggae?

-Dr. Achenlord
07.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Uuh...da werden Erinnerungen wach.Derpy confused
Wobei viele Jugendliche anscheinend nicht einmal wissen, dass das Lied deutlich gegen Cannabis ist. Sehr minimalistisch komponiert, der Text ist auc hsehr eingängig. Aber er hat eine Message, das bringt dann wieder Bonuspunkte. Und die (Sprech-)Sänger sind ja auch nicht zu verachten.

7/10

Ich glaube, ich werde hier mal mehr Hip-Hop posten. Bis er mir ausgeht. Also in so etwa 6 Beiträgen.

08.03.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*

Klingt nach recht solidem Hip-Hop, ABER
diese, ähm... Kuhglocken im Hintergrund sind dermaßen
nervig, dass ich dem Lied nur 5/10 geben kann. Undecided

Für mich ein Ohrwurm, aber ich glaube, der folgende Song bringt mir keine gute Wertung ein Big Grin

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
08.03.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*

Manchmal frag ich mich, wo die Leute solche Songs ausgraben...
Gibts da ein musikalisches Massengrab irgendwo?

2/10 Sorry -.-'

Meins kriegt eh keine guten Bewertungen, aber FFFFFFu it!

08.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Besser als einige der bisherigen Lieder, die du gepostet hast. Aber ich habe dir ja bereits mindestens einmal gesagt, was genau ich an solcher Musik nicht mag.
Hier sind die Synthie-Melodien zumindest etwas erträglicher. Und es ist nicht ganz so konfus.
4,5/10

Wie versprochen, mehr Hip-Hop:

08.03.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite

4/10

mehr 80s RockAJ Prost
weniger hiphopLyra eww

08.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*

Voltaire ist ein großartiger Künstler, wohl das ungewöhnlichste in meiner Musiksammlung.
Dieses Lied ist leider so kurz weil es das Intro eines Filmes ist. Wie auch immer, die Melodie hat das Zeug zumindest einige Stunden ein Ohrwurm zu sein. Die Stimme von Voltaire finde ich super.
Nicht sein bester Song, aber mir ist er 8/10 wert.

Wer hat Tickets für Krawallbrüder am 22.04.2012?
Ich ich ich! Deshalb gibt es nun was auf die Ohren:

-Dr. Achenlord

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste