Der Bürgermeister besitzt 4 Pokémon und fängt mit einem Lvl. 50 Shardrago an.
Flamara beginnt mit Bezirzer, welches direkt mal die Tsitrubeere stielt und ~25% Schaden zufügt.
Shardrago sichtlich verärgert nutzt einen Steinhagel und schickt Flamara in die Wüste.
Was ein Einstand!
Zapplalek soll etwas reißen und bekommt einen "Kuss" in den Hals, dieser verursacht großen Schaden, aber eine Donnerwelle und Shardrago ist paralysiert!
Zapplalek verteilt auch gerne "Küsse" und beißt auch direkt zu, bringt Shardrago auf weniger als 50%. Shardrago hält nix fest und beißt noch einmal mit Knirscher zu.
Zapplalek geht zu Boden!
Es sieht nicht gut aus, aber was erwarte ich groß?
Libelldra soll mal sein Glück mit Drachenrute versuchen, weicht aber zuerst einem Steinhagel aus und trifft dann sicher ins Schwarze!
Shardrago geht stolz zu Boden. Altaria Lvl. 50 folgt auf den Fuß!
Kaputops kommt für Libelldra.
Altaria macht etwas sehr sehr sehr Fieses, es nutzt Watteschild, um seine Verteidigung um 3 zu erhöhen, dagegen kommt selbst der Steinhagel Kabutops' nicht an, er verursacht knappe 35% Schaden.
Der Vogel nutzt seine Geschwindigkeit, um zu Singen, verfehlt aber sein Ziel das Fossil einzuschläfern, welches mit einem erneutem Steinhagel Altaria zusetzt.
Lysander nutzt einen Hypertrank, Altaria wird von Steinhagel penetrant getroffen.
Die Wattewolke nutzt einen Drachenpuls, welcher kaum die 40% Schadensmarke überschreitet, ein weiterer Steinhagel bringt Altaria auf den selben Stand wie zuvor.
Es nutzt ein weiteres Mal Watteschild! Seine Verteidigung ist nun auf dem Maximum! Selbst einen weiterer Steinhagel übersteht es ohne Probleme!
Es würde sich nun wohl mit Ruheort gerne heilen, doch nicht mit Kabutops! Seine Wasserdüse hat Priorität und versenkt Altaria in seinem Pokéball!
Libelldra Lvl. 50 soll Rache nehmen, das Angebot nimmt Serpiroyal gerne an.
Serpiroyal rollt sich zunächst ein, um seinen Angriffs- und Verteidigungswert sowie seine Genauigkeit zu erhöhen, aber leider trifft Libelldras Knirscher kritisch, jedoch nicht so kritisch, dass Serpiroyal irgendetwas zu befürchten hat. Einmal weiter rollt Serpiroyal sich ein, Libelldra versucht es mit Steinhagel zu knacken, verursacht aber sehr geringen Schaden.
Die gestohlenen Kraftpunkte holt sich die Pflanzenschlange durch Gigasauger sehr gerne zurück, doch bringt Libelldra es auf genau den selben KP-Wert durch Erdkräfte zurück. Dann heißt es wohl Einrollen und Werte erneut erhöhen. (Ja, mir ist bewusst, dass Erdkräfte speziell ist.)
Die Kraft der Erde lässt Serpiroyal in den gefährdeten Bereich hinunterrutschen.
Ein gekonnter Gigasauger gefolgt von den Kräften der Erde und es hat sich um ganze 10 KP erholt.
Eine finaler Gigasauger und es hat sich endlich ausgelibelldrat.
Serpiroyal steigt sogar im Level auf 47 - hervorragend!
Als letztes Pokémon erscheint ein Lvl. 52 Maxax, eines der übelsten Drachenpokémon überhaupt, da es einen dermaßen hohen Angriffswert besitzt, dass es nicht lustig ist.
Serpiroyal bleibt im Kampf, da seine Werte so schön erhöht sind, dass es Maxax eine schöne Weile beschäftigen kann.
Eine Laubklinge bringt Maxax dazu sich mit seiner Beere zu heilen, bevor das Chaos seinen Lauf nimmt!
Maxax greift mit Drachenrute an, dies zwingt Serpiroyal dazu seinen Platz mit einem auf der Bank sitzendem Pokémon zu wechseln.
Die Wahl fällt auf Kabutops!
Maxax erhöht dank Drachentanz seinen Angriffe als auch seine Initiative!
Kabutops geht durch Schaufler auf Tauchstation, damit es überhaupt etwas Schaden anrichten darf, diese Zeit nutzt Maxax über der Erde, um weiterzutanzen.
Der Schaufler bringt Maxax auf gut und gerne 25% runter, eine Marke, die sehr nett ist.
Kabutops greift mit Wasserdüse an, versetzt Maxax auf 15% Lebensenergie, bevor es von einer Dunkelklaue massakriert wird.
Nun kommt das schnellste Team-Pokémon, um zu schauen, ob es schneller ist als das Maxax mit doppelter Geschwindigkeit, Fletiamo.
Antwort: Nein
Es wurde durch eine Dunkelklaue innerhalb von Sekunden in Zwei geteilt.
Libelldra könnte es rein theoretisch schaffen, es mag zwar nicht das Schnellste, noch das Stärkste oder Ausdauernste Mitglied im Team sein, aber es ist ein Drache!
Das dachte sich Maxax auch und schickte es mit Drachenrute ins Reich der Träume... - unglaublich, wie es mit 90% Trefferquote immer trifft...
Bleibt nurnoch Serpiroyal...
Beleber auf Kabutops.
Und die Kreuzschere für unseren Starter.
Okay, wir halten fest: Kreuzschere, Dunkelklaue, Drachenrute und -tanz
Kabutops kommt in den Kampf rein, eine Tat der Verzweiflung heißt Priorität und hoffen auf einen Volltreffer!
Nope, nicht für mich, so nett ist das Spiel für mich nicht.
Das war somit die erste Niederlage für mich gegen einen Arenaleiter, der mit viel Glück einer Niederlage von der Schippe gesprungen ist.
Ihr wisst nun, wie der Kampf läuft, er ist nicht allzu schwer, Turner war doch eine Stufe härter.
Jetzt darf ich wieder diesen langsamen Drachenaufzug nach oben fahren. *gähn* -.-
Naja, wie der Doctor zu sagen pflegt: Allons-Y!
2. Kampf: Wirklich sehr unglücklich verloren, das Altaria trifft jedes Mal mit Gesang -.-
3. Kampf: Verloren, nachdem Shardrago 5 meiner Teammitglieder mit je einem Volltreffer besiegt hatte.
4. Kampf: Moa ey, der Glückspilz, seine Volltreffer und sein Gesang -.-
5. Kampf: Boa, was ein Krampf-Kampf... mit 3 Pokémon bei Maxax, Flamara macht schön Schaden 50%, Serpiroyal geht nach einem Schlag down, und Kabutops überlebt gräbt sich vor Angst ein und besiegt es dann mit Wasserdüse (quasi wie beim ersten Kampf, nur hat es jetzt funktioniert...)