Der Thread wurde mir am 16. Januar 2014 übergeben. Der ursprüngliche Ersteller des Threads war Anuk.
DeviantArt bbCode Creator
Aktuelle Version: 4.5
Aktuelle Version: 4.5
Ab Version 4.5 auch mit Unterstützung für Derpibooru!
Dieses Tool hat mir und wahrscheinlich auch einigen von Euch schon seit einiger Zeit als aktiver Fanclubposter sehr viel Zeit gespart. Daher gibt es nun von mir schon Version 4 des deviantArt bbCode Creators!
Mit diesem Tool lässt sich im Großen und Ganzen eine Liste an Deviations (Bilder von deviantArt) sowie Bildern von Derpibooru durch das einfügen der entsprechenden Links erstellen. Dabei werden dann direkt Informationen zum Bild wie zum Beispiel Autor und Größe direkt mitgebracht. So lässt sich in wenigen Sekunden ein schöner bbCode erstellen, für den man sonst wahrscheinlich Stunden brauchen würde.
1.1 Ein kleines Beispiel:
Hier sind beispielsweise schon einige Bilder in den Creator eingefügt worden. Dies geschieht durch einfügen des Links in die Leiste ganz oben und einem Druck auf Enter. Alternativ kann man auch die Knöpfe "Zwischenablage hinzufügen" oder "Manuell hinzufügen" nutzen.
Hauptfenster (Öffnen)
In den Einstellungen kann man einstellen, wie der Code für ein Bild im Detail aussehen soll. Dabei stehen euch verschiedene Variablen zur Verfügung (Erkennbar am "%"-Zeichen).
bbCode Einstellungen (Öffnen)
Klickt man nun auf "bbCode erstellen", werden die Variablen für jedes - in der Liste aktivierte - Bild jeweils durch die Bilddaten wie Autor oder Bildgröße ersetzt.
Und in eurem fertigen Post würde es so aussehen:
Fertiger Post (Öffnen)
1.2 Schlussfolgerung:
Im Prinzip erlaubt es euch dieses Programm also, in sehr geringer Zeit, ordentlich strukturierte Bild-Posts zu erstellen.
Wofür also 30 Minuten mit dem aufwendigen Schreiben von bbCode verbringen, wenn man es auch in 1-2 Minuten machen kann?
1.3 Download:
Den Download zum .exe-Installer gibt es auf folgender Seite:
Downloadlink
1.4 Changelog:
Changelog ab Version 4 (Öffnen)
Changelog bis Version 3.3 (Öffnen)
1.5 Danksagungen
Ich will mir hier in erster Linie mal noch bei Anuk bedanken. Er hat damals dieses Projekt ins leben gerufen. Naja, und irgendwann im April 2013 kam ich dann an und kurze Zeit später entwickelten wir beide zusammen an dem Tool. Anuk hat das Projekt nun komplett an mich übergeben. Vielen Dank!
Für Anregungen, Kritiken, Fehlermeldungen usw. bin ich natürlich offen!