Ich kann nicht sagen, dass ich die Episoden nicht mag, aber berauschend fand ich sie jetzt auch nicht. Man könnte sagen, ich denke zumindest neutral darüber
- Look Before You Sleep
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich mit der Folge nichts anfangen. Einzig die fiesen Bestrafungen und die "Baumponys" sind die Dinge, die mir dort wirklich gefallen.
- The Show Stoppers
Auch wenn es Absicht ist, ich mag den Song der CMCs nicht. Außerdem denke ich mir jedes Mal: Mädels, warum macht ihr nicht einfach das, was ihr gut könnt?
- Owl's Well That Ends Well
Ist wie "Look Before You Sleep" eine Folge, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann. Als ich die Folge das erste und zweite Mal gesehen habe, dachte ich auch, dass die Eule Spike verdrängen will. Dass dem nicht so ist, hab ich erst nach mehrmaligem Gucken verstanden. Die Message kam nicht so ganz rüber. Ich dachte zuerst, Owl will Spike verdrängen und am Ende versöhnen sie sich.
Lustigerweise gibt es in Staffel 2 keine Episode, die mir nicht irgendwie zu mindestens 80/90% befallen hat. Könnte daran liegen, dass Staffel 2 meine Lieblingsstaffel ist
Aber nun zu Staffel 3:
- Sleepless in Ponyville
Irgendwie fand ich die Episode ganz ok, aber es ist jetzt keine, wo ich großartig viel in Erinnerung behalten habe. Ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Außerdem wüsste ich gern, ob das mit Scootaloo und Rainbow Dash nun eine dauerhafte Sache ist oder einfach nur "Fanservice für eine Episode".
- Wonderbolts Academy
Auch wenn mir das Ende gefallen hat - über den Rest denke ich eher neutral.
- Spike at Your Service
Hatte viele gute und lustige Momente, aber auch das ist eine Episode, die definitiv nicht einfällt, wenn man mich fragen würde, was so meine Lieblingsepisoden sind.