Gut irgendwie kann ich (aus unerfindlichen Gründen
) diesen Antrag nicht leiden.
Also hab ich mir mal die anderen Regeln genauer ansehen. Und ich bin der Meinung die Regel hätte absolut keine Auswirkungen.
Hier noch mal der Antrag:
Regel 336 schrieb:Die Regel 335 gilt nicht für den Spieler mit dem Forennamen LuR. Sollte die Regel 335 geändert werden wird diese Regel so geändert dass sie auf die neue Regel verweist. Sollte der Spieler mit dem Forennamen LuR seinen Forennamen ändern wird diese Regel so geändert dass sie den neuen Namen betrifft. Diese Regel hat vorrang vor Regel 335. Der Spieler mit dem Forennamen LuR verliert ausserdem immer wenn er für oder gegen eine Regeländerung stimmt 20 Punkte.
Die Regel bezieht sich ja nur auf mich. Sie besteht ja eigentlich aus 2 Punkten. Erstens gilt die Regel 335 nicht für mich.
Und zweitens bestraft sie mich jedes Mal dafür, dass das ich abstimme, mit 20 Punkten.
Hier komm Regel 113 ins Spiel:
Regel 113 schrieb:Einem Spieler steht es jederzeit frei, das Spiel aufzugeben statt weiterzuspielen oder sich eine Spielstrafe zuzuziehen. Eine Strafe, die nach Ansicht des von ihr betroffenen Spielers schlimmer ist als Verlieren, darf nicht verhängt werden.
Nein aufgeben will ich noch nicht. Interessanter ist der zweite Satz. "Strafe, die nach Ansicht des von ihr betroffenen Spielers schlimmer ist als Verlieren, darf nicht verhängt werden."
Und ich bin jetzt einfach mal der Ansicht, dass diese Strafe bei jedem für und gegen einen Antrag stimmen, schlimmer sind als zu Verlieren. Meine Wertvorstellungen wirken jetzt zwar wunderlich und die meisten würden das anders sehen, aber glücklicherweise gilt bei dieser Regel nur die Ansicht des von der Strafe betroffenen Spielers. Und da ich bei dieser Regel wohl unbestreitbar der einzig betroffene Spieler bin, gilt hier einzig meine Meinung.
Ist zwar bescheuert, aber regeltechnisch passts.
Regel 335 würde mir also eine Punktestrafe geben, was aber Regel 113 dank meiner Aussage widerspricht.
Und da Regel 113 eine unveränderbare Regel ist, greift hier Regel 110
Regel 110 schrieb:Veränderliche Regeln, die mit einer unveränderlichen Regel in irgendeiner Form unvereinbar sind, sind nichtig (außer sie beantragen deren Umwandlung). Regeländerungen, durch die unveränderliche Regeln zu veränderlichen Regeln umgewandelt werden, treten nur dann in Kraft, wenn sie ausdrücklich feststellen, dass sie auf die Umwandlung abheben.
Die Regel beantragt keine Umwandlung und widerspricht einer unveränderlichen Regel, womit die gesamte Regel nichtig ist.
Ist wohl nicht so gedacht, aber Regeltechnisch passts.
Diese Argumentationskette ist insofern ganz cool, da sie Aktionen gegen einzelne Spieler verhindert.