04.04.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
RE: Pokemon Games
Hundemon ist natürlich riskant gegen Knackrack. Das ist unerhört schnell und mit seinen Bodenattacken eine harte Nuss. Viel Glück dafür, das wird nicht leicht.
|
|
|
04.04.2013 |
RedXIII
Ponyville Pony
|
Also das mit den Eis-Pokemon ist mir durchaus bewusst, deswegen habe ich auch nur noch 2 Drachen im Team. Welche anderen ich dann im Endeffekt noch reinnehme, weiß ich noch nicht
|
|
|
04.04.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Es gibt natürlich auch Drachen ohne das Eisproblem. Reshiram oder Dialga zum Beispiel, aber das sind halt alles Legis.
|
|
|
04.04.2013 |
RedXIII
Ponyville Pony
|
>.< Reshiram? Dabei mag ich Zekrom eindeutig mehr
|
|
|
04.04.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
@Nanaki Nur weil er schwarz ist? *olololo*
Nach der Schmarch gegen Lysander und dem Anschlag Team Plasmas auf Twindrake City begab sich unser Team auf an die Ostküste in Richtung der Inselstadt Abidaya City. Auf dem Weg durchquerten sie die Strandgrotte von Ondula und Route 21, trainierten ein wenig auf Route 22 und stellen sich nun dem Arenaleiter Benson, der mit seinen Wasserpokémon kämpft, schwimmt und lebt.
Mein Team
Lvl. 50 Fletiamo (w) Wundersaat
Lvl. 50 Kabutops (m) Machoband
Lvl. 50 Libelldra (m) Expertengurt
Lvl. 51 Flamara (m)
Lvl. 51 Serpiroyal (m) Wundersaat
Lvl. 51 Zapplalek (m) Magnet
Nicht wundern, Fletiamo trägt Wundersaat, weil es Energieball gelernt hat und damit einen Vorteil gegenüber Wasserpokémon hat.
Aquaman beginnt mit einem Lvl. 53 Wailord, hat damit aber einen klaren Nachteil gegenüber Fletiamo, Geschwindigkeit und spezielle Stärke.
Die erste Attacke kommt von Fletiamo, Energieball. Wailord fällt auf 40% KP, was bei seiner Anzahl ordentlich ist.
Sagte ich, dass Fletiamo nichts zu befürchten hat? Zu blöd, Eisstahl trifft ins Schwarze und besiegt Batwoman.
Libelldra hat zwar eine doppelt Schwäche Eis-Attacken gegenüber, aber es ist schnell genug um sich einzugraben, um dem Eisstrahl zu entgehen und Wailord zu besiegen.
Mantax Lvl. 53 folgt auf Wailord - große Pokémon hier. Zapplalek dürfte dafür wie geschaffen sein.
Konfustrahl von Mantax trifft und verwirrt Zapplalek, was sich -natürlich- direkt mal selbst verletzt.
Mantax benutzt Siedewasser, richtet damit hohen Schaden an, wird dann jedoch vom nicht mehr verwirrten Aal durch Donnerblitz gebraten.
Mag wer Rochen am Spieß?
Nun kommt es zum Kampf der Fossilien.
Kabutops gegen Karippas Lvl. 53.
Karippas nutzt direkt sein Siedewasser, verursacht knapp weniger als 50% Schaden, Kabutops gräbt sich in den Boden und greift in der nächsten Runde direkt an und schädigt sehr stark,.
Die Schildkröte nutzt seine Tsitrubeere und Hausbruch, verringert zwar damit seine Verteidigungswerte stark, erhöht aber seine Initiative und Angriffswerte stark.
Ein weiterer Schaufler bezwingt das Steinpokémon jedoch nicht, Hypertrank die Folge.
Schaufler erzwingt die erneute Ausgangssituation.
Kabutops ist sichtlich langsamer, hat mit Wasserdüse eine STAB-Prio Attacke, die sogar ausreicht, um das Fossilduell für sich zu entscheiden und ein Level zu steigen.
Als letztes Pokémon sendet Benson sein männliches Lvl. 55 Apoquallyp in den Kampf. Flamara ist vom Typ im Nachteil, hält aber speziell ordentlich aus und hat mit Biss eine sehr effektive Attacke.
Womit es einen Blitzstart hinlegt, Apoquallyps Tsitrubeere auslöst und sogar zurückschrecken lässt, aber auch von der Fähigkeit Tastfluch belegt wird.
Ein Feuerzahn, mit der Hoffnung auf Verbrennung oder Zurückschrecken, trifft, aber löst keinen geschwünschten Effekt aus. Die fette Qualle nutzt eine Attacke, die sehr ungeil ist - Genesung, damit heilt es sich beinahe voll.
Flamara geht auf Tauchstation entgeht so dem ersten, aber nicht dem zweiten Siedewasserangriff, der richtig Schaden drückt.
Ein der Zeit des Schauflers läuft der Tastfluch-Effekt aus und Flamara ist wieder in der Lage Biss einzusetzen, und beendet den Kampf auf eine sehr spielerische Art und Weise.
Benson wurde besiegt, wir gewinnen den Kampf, den Wellenorden und die TM55 Siedewasser, jetzt suchen wir Team Plasma auf und versohlen deren Hintern!
Auf geht's Team!
Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.
Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.
Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.
Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
|
|
|
04.04.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
(04.04.2013)RedXIII schrieb: @Gebirges: Ah du kennst also den wahren Namen von Red XIII. Dann sind wir schon 2 FF7-Zocker
FF7? Was is'n dat? Never heard of it...
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.
|
|
|
05.04.2013 |
RedXIII
Ponyville Pony
|
FF 7 = Final Fantasy 7
|
|
|
05.04.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Die Zwiebel hat Recht, nun ... Pokémon ... hmm...
Wie findet ihr, dass in den Spielen viele unterentwickelte Pokémon auf einem hohen Level in Trainerkämpfen angetroffen werden können?
Beispiel: Lvl. 50 Rokkaiman oder Lvl. 25 Raupy
|
|
|
05.04.2013 |
Glorious Halo
Enchantress
|
(04.04.2013)Blue Sparkle schrieb: Es gibt natürlich auch Drachen ohne das Eisproblem. Reshiram oder Dialga zum Beispiel, aber das sind halt alles Legis.
Seedraking ist das einzige Nicht-Legi und der einzige Drache ohne Eiskroblem
Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
|
|
|
05.04.2013 |
RedXIII
Ponyville Pony
|
Hmm, Seedraking....ja, das wäre doch mal ein gutes Pokemon für mein Team
|
|
|
05.04.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
(05.04.2013)Ultraxion schrieb: (04.04.2013)Blue Sparkle schrieb: Es gibt natürlich auch Drachen ohne das Eisproblem. Reshiram oder Dialga zum Beispiel, aber das sind halt alles Legis.
Seedraking ist das einzige Nicht-Legi und der einzige Drache ohne Eiskroblem
Öhm nö...
http://www.pokewiki.de/Dialga
http://www.pokewiki.de/Palkia
http://www.pokewiki.de/Reshiram
Es gibt da genug Drachen. Aber du hast Recht. Seedraking ist das einzige nicht Legendäre ohne dieses Problem.
|
|
|
05.04.2013 |
Moony
Great and Powerful
|
(05.04.2013)Gebirges schrieb: Wie findet ihr, dass in den Spielen viele unterentwickelte Pokémon auf einem hohen Level in Trainerkämpfen angetroffen werden können?
Ich stehe dem gemischt gegenüber. Aus "Powerplayer" Sicht nervt es mich, da es keine Herausforderung bietet. Andererseits gibt es genug Leute, die gerne mit Vorentwicklungen spielen und wieso sollte das für die Trainer im Spiel nicht auch gelten können? Wenn ein Angler Karpador über alles liebt und sechs davon im Team hat, wieso nicht.xD Solang es nicht überhand nimmt.
Wie seht ihr das im Bezug auf Arenaleiter? Ich musste den Kopf schütteln beispielsweise als ich zum ersten Mal auf Norbert getroffen bin und er ein Jurob in den Kampf geschickt hat.
\edit
Im Gegensatz zu Seedraking und Palkia bekommen Dialga und Reshiram aber neue Schwächen dafür.
Deep into that darkness peering,
long i stood there,
wondering,
fearing,
doubting...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von Moony.)
|
|
|
05.04.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Das ist immer so^^ (naja bis auf eine Hand voll ausnahmen) Es sind aber halt nicht mehr die Standartschwächen.
Was das mit den unterentwickelten Pokemon betrifft: Mich nervts, denn das macht es noch einfacher.
|
|
|
05.04.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
(05.04.2013)Moony schrieb: (05.04.2013)Gebirges schrieb: Wie findet ihr, dass in den Spielen viele unterentwickelte Pokémon auf einem hohen Level in Trainerkämpfen angetroffen werden können?
Wie seht ihr das im Bezug auf Arenaleiter? Ich musste den Kopf schütteln beispielsweise als ich zum ersten Mal auf Norbert getroffen bin und er ein Jurob in den Kampf geschickt hat.
Kai, ich sag nur das Safcon ist schon schlimm genug ...
|
|
|
05.04.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Ist natürlich schade das es so viele unterentwickelte Pokémon bei den Trainern gibt, aber wie schon erwähnt wurde: Wenn sie lieber die Unterentwicklung haben wollen, sollen sie es auch so lassen. Wenn ich Tragosso im Team habe, entwickele ich es auch nur sehr selten. Ich liebe Tragosso so sehr...
Kai ist ein extremes Beispiel. Kokuna und Safcon ist zu einfach. Allerdings gleicht er es gut mit seinem Sichlor aus. Wenn man nicht etwas höheres Level oder etwas resistentes hat, kann er einen schon auf dem falschen Fuß erwischen. Gleiches gilt für Biancas Miltank oder Jens Gengar.
|
|
|
05.04.2013 |
Gebirges
Wonderbolt
|
(05.04.2013)Carbuncle schrieb: Kai ist ein extremes Beispiel. Kokuna und Safcon ist zu einfach. Allerdings gleicht er es gut mit seinem Sichlor aus. Wenn man nicht etwas höheres Level oder etwas resistentes hat, kann er einen schon auf dem falschen Fuß erwischen. Gleiches gilt für Biancas Miltank oder Jens Gengar.
Das Miltank ist ziemlich übel, aber das Gengar kann nix. :3
|
|
|
05.04.2013 |
Artistry
Parasprite
|
Dieses Miltank war der absolute Horror ;_;
Wenn man es nicht schnell besiegt hat, dann macht es das ganze Team mit einem Walzer platt. Und selbst wenn man denkt, man habe gleich gewonnen, dann benutzt Miltank einmal Milchgetränk und der Horror geht von vorne los...
|
|
|
05.04.2013 |
Koyo
Mangapony
|
Oh gott hört bitte mit Miltank auf. Das ist echt der Horror. XD
Unterentwickelte Pokémon.. ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Manchmal find ich es schon komisch, wenn ich gegen jemanden kämpfe und er hat Pichu, Pii, Togepi auf Level 60.
Ich persönlich finde aber auch, dass sich die Pokémon viel zu früh entwickeln. Man könnte ruhig die ganzen Entwicklungslevel um 20 Level verschieben. Obwohls dann wieder komisch wäre, wenn man beim 7ten Orden steht und gerade mal von jedem Pokémon die zweite Entwicklungsstufe hat.
|
|
|
|