Ich würde bei AJ jedenfalls auf "zu beschäftigt/zu weit weg" tippen als auf tot. Es kann ja sein, dass sie wieder weg mussten, kurz nachdem AJ geboren wurde - und sie dann ihre eigenen Eltern nicht kennt. Man sieht auf dem flashback zur "apple family reunion" auch haufenweise Pony's - ich muss alle mal "katalogisieren"... Evtl könnten ihr Eltern auch dabei gewesen sein.
Und bei AB wird's vielleicht so gewesen sein, dass AJ grade mit den anderen der Mane 6 unterwegs war - man zeigt ja nur ihre Abenteuer, aber nicht wenn sie sich mal einen Urlaub oder einfach nur Erhohlung gönnen.
Dann könnte AJ auch einen "Mutterinstinkt" gegenüber AB entwickelt haben - weil sie praktisch gesehen ihre Tocher sein
Könnte, nachdem sie das mitbekam. Granny Smith wird u.u. den Eltern versprechen müssen, dass sie ihnen nicht sagt wer/wo ihre Eltern sind.
Zu den Eltern:
Beim Vater (Granny Smith's Sohn - oder hatte Granny Smith eine Tochter?) würde ich auf "Jona Gold" setzen; der Jonagold ist btw der "gesündeste" Apfel. Bei der Mutter wäre tatsächlich eine Verbindung zu den Orange's möglich.
Wait - Rewind "Apple Family Reunion" - Stop - Play....
Granny Smith ist zwar reltitv alt, aber könnte es nicht sogar sein, dass Sie AJs Mutter ist?
Das wäre sehr gut möglich - denn auch die Apfelsorte "Granny Smith" gibt es, es muss ja nicht unbedingt mit "granny = Oma" gehandhabt werden. Auch wenn Ms. Faust was anderes meinte... sonst könnte man den Apfel nicht essen ohne sich jedesmal ne Lebensmittelvergiftung zu holen.
Nur mal so ne Anmerkung am Rande - kennt einer die Eltern von Babs Seed?
Die werden auch nie genannt. Somit würde sie u.u das gleiche Schicksal erleiden wie Applebloom, obwohl es da möglich wäre, dass evtl. einer ihrer Elternteile verstorben ist (schätze mal die Mutter - und der Vater hat sie aufgezogen wie ein Colt...). Dann hätte man u.u auch eine Erklärung für ihre Art und Weise, mit den "Landeiern" fertig zu werden.
Bei RD sieht man im Flashback zur Olympiade ihren Vater - Rainbow Bolt (so nenn ich ihn jetzt mal). Evtl könnte das Rosa Regasi daneben ihre Mutter sein.
Fluttershy - sorry Mädel, aber zu dir fällt mir absolut nix ein.