Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 06:23



Warcraft (Strategiespiele)
#1
31.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

Warcraft (Strategiespiele)
[Bild: Warcraft-logo.gif]

So, nachdem es hier ja auch schon einen World of Warcraft Thread gibt, aber keinen für die Klassischen Strategiespiele, hab ich mich dazu entschieden auch einen Thread für diese zu eröffnen.

Ich persönlich finde ja die Strategiespiele besser da es mir einfach mehr Spaß macht Lager aufzubauen und mit Strategisch gut durchdachten Spielzügen gegnerische Lager zu vernichten. Außerdem ist für mich die Warcraft reihe eine der besten in diesem Genre. Ich habe alle drei Teile sowie the Frozen Throne durch gespielt. Leider habe ich so ein bisschen das Gefühl das durch WoW die Strategiespiele so ein bisschen drunter gelitten haben.

Wer das Spiel nicht kennen sollte (kann ja gut möglich sein) hier eine kurze Erklärung (Öffnen)


Also, gibt es hier noch andere Fans der Klassischen Warcraft Games?
Zitieren
#2
31.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Für die Horde!

Spiele Warcraft III seit 2002 aktiv, habe grob 6-7 Jahre in den World-Editor versenkt, war auf InWarcraft.de hochaktiv und zocke immer mal wieder noch 'ne Custommap mit Kumpels (vorzugsweise TDs). Ladder spiele ich fast gar nicht mehr, aber da ist nach zehntausenden Spielen einfach die Luft raus. Replays schaue ich derweil ganz gerne. Schöne Passivberieselung. RD laugh

Also, ja. Warcraft III samt AddOn ist quasi meine Jugend, ein Viertel meines Lebens, kreativen Schaffens. Ein Meilenstein blizzard'scher Schaffenkunst und Benchmark jedes Strategiespieles, welches ich seitdem in den Händen halten durfte. Pinkie happy

Zitieren
#3
31.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Aber ja!
Vor MLP war Warcraft 3 meine erste richtige Onlinecommunity. Jahrelang hab ich das gespielt, war dort im eSport, in Clans und in Ligen unterwegs. Das Spiel, in dem ich die mit Abstand längste Zeit verbracht hab, es wird immer unvergessen bleiben FS sad Irgendwann hatte ich einfach keine Muße mehr, hab mich einige Monate SCII zugewandt und bin dann hier gelandet^^ Ist aber nie an WC3 TFT herangekommen, die Helden, die Items, die Erfahrungspunkte und die Creeps waren und sind für mich einfach unvergleichbar.
Jedenfalls stammt aus dieser Zeit auch noch mein Nickname MaSc

Zitieren
#4
31.03.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Warcraft 3 ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich die Kampagne wirklich komplett durchgespielt habe. Ich liebe dieses Spiel und die Geschichte, die durch die Kampagne erzaehlt wird, ist einfach Klasse! Heart

Am liebsten spiele ich die Untoten. Ich finde das Konzept, die Gebaeude zu beschwoeren, ziemlich genial. Als Held nehme ich dann gerne den Death Knight und als zweites den Dark Ranger, bei dem ich dann so schnell wie moeglich Black Arrow ausskille.
Spieler gegen Spieler hab ich noch nie gezockt. Dafuer fehlt mir der Mut. Mir reichts schon, wenn ich vom Computergegner fertig gemacht werde. RD laugh

Hab mir frueher auch gern die WC3 Spiele auf Giga angesehen. Das lief damals Sonntag Abend, wenn ich mich recht erinnere. HasuObs war mein Lieblingsspieler. FS grins


WC2 hatte ich manchmal bei nem Kumpel gespielt. Da kann ich mich aber wirklich an fast nichts mehr erinnern. Das ist einfach zu lang her.
Da waren doch die Goldminen noch angreifbar, oder? AJ hmm

Zitieren
#5
31.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Oh ja, Battlefield. Hab ich damals auch gezockt hin und wieder (mit Usern aus der ganzen Welt). Aber immer in Gruppen, so war es einfacher. Gegen meinen Bruder, der damals ein richtiger Profi war, habe ich auch oft gespielt und meistens verloren. Twilight: No, Really?

Und wie du Myrami habe auch ich gerne die Untoten gespiel. Aber warum ich die so gerne gespielt habe weiß ich aber nicht mehr. Aber mein lieblings Held war eigentlich der Dämonenjäger bei den Nachtelfen (Illidan rulez RD salute).

Ob man damals die Mienen angreifen konnte weiß ich nicht mehr, glaube aber schon.
Zitieren
#6
31.03.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Oooh ja Wc3(Und im speziellen DotA)haben mir vor Starcraft 2 den grossteil meines Lebens geraubt^^.Aber Myrami wenn du das konzept mit dem Gebäude beschwören magst würd ich sagen wenn du Sc2 zocken würdest wärst du Protoss(die Warpen ihre gebäude/Einheiten her).Aber die Spiele von Pros waren immer irgendwie cooler als es selber zu spielen.Mittlerweile gibts eben nurnoch wenige Pros die noch Wc3 spielen sin ja alle zu Sc2 gewechselt(z.B. Grubby,HasuObs,T4k3r,M00n und wie sie alle heissen.)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#7
31.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
(31.03.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Mittlerweile gibts eben nurnoch wenige Pros die noch Wc3 spielen sin ja alle zu Sc2 gewechselt(z.B. Grubby,HasuObs,T4k3r,M00n und wie sie alle heissen.)

Naja, da gab's ja mehrere Auswanderungswellen ins Exil. WoW hat ab 2004 die erste Welle an Leuten weggeschlürft, später wurden nicht wenige Progamer lieber Online-Pokerspieler. Sc2 klaubt im Grunde den Rest vom Rest vom Rest weg. RD laugh

Zitieren
#8
01.04.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Ich bin erst nach WoW zu Warcraft gekommen, dort spiele ich gerade Warcraft III. Warcraft II hatte ich durch eine Spielebox schon seit längerem, weil ich mir Starcraft gekauft hatte, habe ich aber nie wirklich gespielt. Wenn ich Warcraft III mal durch haben sollte werde ich mir vielleicht Warcraft II mal richtig anschauen aber ehrlich gesagt queste ich solo in WoW lieber [Bild: cl-ts-clap.png]
Man kann sagen, dass ich die Warcraft Geschichte momentan gerade zu aufsauge, denn neben Warcraft III und WoW lese ich auch die Warcraft Bücher und werde danach mit den World of Warcraft Büchern weiter machen. Ich empfinde das Warcraft Universum als wirklich sehr interessant und möchte es so genau wie möglich erforschen [Bild: cl-ts-teehee.png]
Zitieren
#9
01.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Ich hab auch zuerst WoW gespielt, habe dann mal Warcraft angefangen, da ich unbedingt mehr über die Geschichte wissen wollte.
Gesagt getan.
Das was ich gesehen und gespielt habe, fande ich echt klasse gemacht. Es ging mir halt hauptsächlich um die Geschichte. Den für Strategiespiele bin ich einfach zu blöd. Heißt ich habe irgendwann in der Mitte der Kampagen aufgehört, weil ich einfach nicht weiterkam. Sehr schade eigentlich.
Aber klasse Spiel, auch wenn ich es nie zu Ende spielen werde! AJ Prost

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
01.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Das Warcaft Universum ist mit Abstand das interessanteste Universum von allen Spielen, die ich besitze. Obwohl es anfangs nur um den Krieg zwischen Menschen und Orcs ging, ist mittlerweile soviel dazugekommen... Die Geschichte ist so umfangreich, das lässt sich nicht mal eben zusammenfassen. FS grins

Ich habe zuerst Warcraft 3 gespielt und hab dann bei WoW weitergemacht. Die Kampagne von Warcraft 3 spiele ich heute noch immer wieder durch, zum Einen, weil mir das Spiel einfach sehr gefällt, zum Anderen, weil ich die Geschichte dann besser verstehe.

Außerdem ist Warcraft 3 wohl das beliebteste LAN Spiel. Twilight happy
Zitieren
#11
01.04.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Auch wenn ich eigentlich sowas ablehne, kannst du es ja mit Cheats durchspielen um wenigstens mal das Spiel gesehen zu haben. In Warcraft III bist du z.B. unverwundbar wenn du in den Chat (Eingabetaste) "WHOSYOURDADDY" eingibst. Ich hänge momentan im Ashenvale rum, werde aber bald nochmal versuchen weiter zukommen. Zwar ohne Cheats aber es gibt ja immernoch "Schwierigkeit verringern" nach einer Niederlage [Bild: 01-twilightsmile.png]

EDIT:
(01.04.2013)Artistry schrieb:  Außerdem ist Warcraft 3 wohl das beliebteste LAN Spiel. Twilight happy
Neben Starcraft und CSS bzw CS 1.6 Big Grin
Zitieren
#12
05.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Hat von euch schon jemand die Kampagne in WC3 auf schwer durchgespielt? Ich kam da damals schon bei den Nachtelfen, also gleich am Anfang von Frozen Throne, nicht weiter. Bei Reign of Chaos hatte ich es noch nicht probiert, aber ich vermute mal, dass ich da genauso versagen wuerde. Whining


Zitat:Aber Myrami wenn du das konzept mit dem Gebäude beschwören magst würd ich sagen wenn du Sc2 zocken würdest wärst du Protoss(die Warpen ihre gebäude/Einheiten her).

Ich hatte schon darueber nachgedacht, mir SC2 zu holen. Wenn, dann wuerde ich aber vielleicht erstmal SC1 durchspielen. Twilight smile


Ich hab vor Kurzem nen Download fuer WC2 'gefunden'. Da sitze ich momentan an der Orc Kampagne.
Es ist toll, sich die Missionsbeschreibungen durchlesen zu koennen und genau zu wissen, wie man das geschichtlich einzuordnen hat. Nach jahrelangen WoW-Zocken kennt man sich ja ziemlich gut mit den Orten, Gebieten und Ereignissen aus und kann somit die ganzen Zusammenhaenge erfassen.
Als ich damals als kleines Kind WC2 gezockt hatte, hatte ich von dem ganzen Zeug absolut nichts verstanden und die Geschichte war mir auch vollkommen egal, da ich eh nichts von dem Gesagten kapiert hab.

Ah, und die Goldminen waren wirklich angreifbar. Warum hab ich mir so nen Scheiss gemerkt?! RD laugh


Man, jetzt hab ich irgendwie Lust, meinen WoW Account zu reaktivieren. AJ hmm

Zitieren
#13
05.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Warcraft (Strategiespiele)
ROC hab ich komplett durchgespielt, TFT zugegebenermaßen nicht. ich war damals dann einfach zu sehr mit dem Multiplayer beschäftigt um noch Zeit und Lust für Singleplayer zu haben Wink

Zitieren
#14
05.04.2013
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Kennt ihr eine Möglichkeit, Warcraft: Orcs & Humans zu bekommen? Ich kenne leider keinen Downloadlink, oder gar jemanden, der dieses Spiel auf Disk besitzt...

Warcraft II und III kenne ich (und WoW) zur Genüge. Aber der erste Teil würde mich auch schonmal reizen.


PS: Welcher Held gefällt euch am besten? Meiner Meinung nach ist Teron Gorefiend die unumstrittene Nr. 1.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von Applecider.)
Zitieren
#15
05.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
habe sowohl warcraft 2 und auch warcraft 3 nebst erweiterungen Pinkie approved
warum gibt es in warcraft 3 keine schiffe mehr Twilight: No, Really?

aber jedesmal wenn man den begriff warcraft hört kommt im kopf sieses eine lied zum vorschein RD laugh




Einfach eins der besten s tücke aus warcraft Cheerilee awesome

lieblingspartei in beiden teilen,... orks, what else Pinkie approved
Zitieren
#16
05.04.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
(05.04.2013)InsaneBronie schrieb:  warum gibt es in warcraft 3 keine schiffe mehr Twilight: No, Really?

Weil sie situativ begrenzt sind und dem Spiel das Tempo nehmen. Nicht umsonst sind (fast) alle Maps aus den diversen Mappools geflogen, die auf Goblin-Cargos oder Transportschiffe angewiesen waren. Zumal die Helden auf hoher See auch nichts zu melden hätten, dabei war das Spiel um die herausragende Rolle eben dieser konstruiert. RD wink
In den diversen Betaversionen gab es ja auch noch fliegende Helden; bis man eingesehen hat, dass die zu gut wären. RD laugh

Zitieren
#17
05.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
viellicht hat man daher aus trost die explodirenden schafe eingebaut RD laugh
Zitieren
#18
05.04.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
(05.04.2013)Applecider schrieb:  Kennt ihr eine Möglichkeit, Warcraft: Orcs & Humans zu bekommen? Ich kenne leider keinen Downloadlink, oder gar jemanden, der dieses Spiel auf Disc besitzt...

Ich habe das Spiel damals über eine CD in einer Zeitschrift bekommen. Ich weiß auch gar nicht mehr wo die ist und hab WC1 auch schon ewig nicht mehr gespielt. Ebenso Teil 2. Spiele eh momentan nur WC3.

@InsaneBronie: Explodierende Schafe (bzw. Robben oder Eber) gabs doch schon in Teil 2.

Ich fand das ja damals immer Lustig wenn man auf einen Charakter Mehrmals geklickt hat und die dann immer so Sprüche von sich gelassen haben (hab ich in Teil 3 oder Starcraft auch noch gemacht Twilight happy).
Zitieren
#19
06.04.2013
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Warcraft (Strategiespiele)
Die ersten zwei Warcraft Teile habe ich leider nie gespielt aber vor ein paar Jahren habe ich Warcraft 3 gesuchtet wie sonst was.RD laugh
Heute spiele ich so gut wie gar nicht mehr. Zwischendurch spiele ich mal mit ein paar Freunden im Bnet, wenn uns langweilig ist aber mehr auch nicht.^^
Zitieren
#20
06.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Warcraft (Strategiespiele)
(05.04.2013)IronMetal schrieb:  @InsaneBronie: Explodierende Schafe (bzw. Robben oder Eber) gabs doch schon in Teil 2.

hät ich das früher gewusst,... hät ich die nicht mit den katapulten beschossen Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste