Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.11.2024, 17:29

Eltern der Mane6?
05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*

RE: Rainbows Dash's Eltern
Komischerweise kennt man nur den Vater vom Aussehen aber angeblich soll die Mutter von ihr Firefly sein denn sie sieht ihr verdammt ähmlich und man sieht auch viele Bilder mit Firefly und ihrem Vater. Nur so als Frage stimmt es,dass der Vater von RD Rainbowbolt heißt?

[Bild: XYPRxsk.jpg]
05.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*

"angeblich". Ja genau, "angeblich". Das ist wilde Fantheorie und sonst nichts. (im übrigen hab ich gar nicht so viele Bilder von Firefly und Rainbow Dad gefunden).
Unter Derpibooru jedenfalls sind dessen Bilder nicht mit Rainbowbolt sondern mit Rainbow Dad getaggt. Zwar seltsam, aber der Name erscheint legit.

05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*

ich sah viele Bilder von denen auf FB daher. Ich weiß zwar,dass man Fanarts nicht den Glauben schenken sollte aber es kommt glaubhaft rüber und es gibt schon ein Paar,die das selbe denken. Ach ja das mit dem Namen habe ich auch aus FB

05.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Oha. Wollen doch mal ein wenig aufräumen und gucken, was in der Serie tatsächlich zu sehen ist:

Eltern von Pinkie: bestätigt, das sind die mit der Steinfarm.
Eltern von Rarity: auch bestätigt (Vater mag Sweetie Belles angebranntes Frühstück), leben offenbar sogar in Ponyville.
Eltern von Twilight: auch die bekommen wir zu sehen.

Eltern von Applejack: nein, die bekommen wir nicht zu Gesicht. Klar, in ihrem Haus hängt die Ponyversion des Gemäldes American Gothic, es wird aber nie gesagt oder klar darauf hingewiesen, daß das ihre Eltern sind. Ob sie es sind, darf sich jeder selber aussuchen.
Eltern von Rainbow: der Hengst aus der Rückblende aus "Games Ponies Play" könnte ihr Vater sein. Muß er aber nicht - explizit dazugesagt wird es nämlich nicht. Und noch viel weniger geben die Folgen zu ihrer Mutter her.
Fluttershy: hier könnt ich mich überhaupt nicht erinnern, daß jemals Ponys zu sehen waren, die hätten ihre Eltern sein können.

Mein Fazit: die vermeintlichen Eltern der letzten drei sehe ich als reinen Fanon an. Canon sind offenbar nur die ausdrücklich so bezeichneten Eltern der ersten drei.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
05.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*

(05.04.2013)Railway Dash schrieb:  Eltern von Rainbow: der Hengst aus der Rückblende aus "Games Ponies Play" könnte ihr Vater sein. Muß er aber nicht - explizit dazugesagt wird es nämlich nicht.
(...)

Mein Fazit: die vermeintlichen Eltern der letzten drei sehe ich als reinen Fanon an. Canon sind offenbar nur die ausdrücklich so bezeichneten Eltern der ersten drei.

Anbei ein Ausschnitt dazu aus der Folge:
Spoiler (Öffnen)
Aufgrund der Familienähnlichkeit und der Tatsache, dass sie dem Hengst auf den Rücken klettert, sich vertraut auf ihn stützt und er sie regelrecht liebevoll ansieht lassen für mich keinen Zweifel, dass das der Vater sein soll. Es muss doch nicht immer alles wortwörtlich gesagt werden, die "Andeutung" genügt imo völlig.

05.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Warum Vater und nicht Bruder?
05.04.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*

Sehr cute, wirklich. Ich denke auch, dass es Rainbows Vater ist, aber wäre es nicht theoretisch möglich, dass es ihr großer Bruder ist?AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."

Brony Radio Germany is best radioRD wink
05.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

@ MaSc: einverstanden Twilight happy Zumal identische Mähnenfarbe (Vererbung) und der Blick des Hengstes hoch zu Filly-Rainbow tatsächlich sehr dafür sprechen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
05.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*

(05.04.2013)DwBrot schrieb:  Warum Vater und nicht Bruder?

Hmm, hab ich noch nicht einmal dran gedacht, muß aber zustimmen. Es könnte genausogut ihr großer Bruder sein. Twilights BBBFF haben wir ja auch zum ersten mal in einer Rückblende gesehen.

05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*

Ich denke,dass es schon klar ist,dass das ihr Vater ist

05.04.2013
starfox Offline
*

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich denke,dass es schon klar ist,dass das ihr Vater ist
Und warum bitte ist es klar? Warum kann es nur ihr Vater sein, nicht ihr Bruder, der Onkel oder ein Schwippschwager?
Mehr als Vermutungen aufstellen kann man zum jetzigen Zeitpunkt garnicht.

05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*

Wenn man sich die Bilder von denen ansieht dann kann man es schon sehen und außerdem sehen die sich ziemlich ähnlich auch wenn es 2 verschiedene Geschlechter sind

05.04.2013
starfox Offline
*

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Wenn man sich die Bilder von denen ansieht dann kann man es schon sehen und außerdem sehen die sich ziemlich ähnlich auch wenn es 2 verschiedene Geschlechter sind
Alles was man auf den Bildern sehen kann ist, dass sie sich änhlich sehen, soweit geb ich dir recht.
Doch ein genaues Verwandtschaftsverhältniss ist dort nicht zu erkennen.
Wenn ich raten MÜßTE, würde ich sagen es ist ihr Vater, doch sicher sein kann ich mir keinesfalls.

05.04.2013
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*

Ich denke auch dass, der Hengst ihr Vater ist.( YAAYYY!!!! )
Finde das er toll aussieht und dass wir ihn hoffentlich öfters zu sehen bekommen Twilight happy ! Zurück zu Thema! Wie gesagt finde ich dass er ihr Vater ist. Aber nichts spricht dagegen dass er nicht ihr Bruder ist. Wie Masc aber erwähnt:
Masc schrieb:dass sie dem Hengst auf den Rücken klettert, sich vertraut auf ihn stützt und er sie regelrecht liebevoll ansieht lassen für mich keinen Zweifel, dass das der Vater sein soll.
. Genau das beweist für mich dass er der Vater sein soll. Ein Bruder wird ,meiner Meinung nach, ein bisschen genervt darauf reagieren dass sie ihr auf dem Rücken klettert. Doch wie gesagt, nichts beweist das er nicht der Bruder sein könnte. Ist vielleicht auch ein netter grosser Bruder RD wink . Bin mehr der Meinung dass es ihr geliebter Vater ist.

Von der Mutter weiss man bis jetzt nichts. Bl4cksn4k3 erwähnte dass, Firefly aufgrund ihres ähnlichem Aussehen die Mutter sein soll. Ich fände die Idee niedlich aber man weiss nicht ob es stimmt oder nicht AJ hmm .
05.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*

Also von der Behauptung,dass das ihr Bruder,Onkel usw. ist habe ich noch nie gehört nur eben dass das ihr Vater ist. Ich gebe dir Recht,dass man wenige bis keine Merkmale sieht,die haben einfach nur die selbe Mähne auch farblich und die Farbenanordnung ist bei beiden gleich

05.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*

Zitat:Eltern von Applejack: nein, die bekommen wir nicht zu Gesicht. Klar, in ihrem Haus hängt die Ponyversion des Gemäldes American Gothic, es wird aber nie gesagt oder klar darauf hingewiesen, daß das ihre Eltern sind. Ob sie es sind, darf sich jeder selber aussuchen.
Applejack's Eltern sind tot.

[Bild: 1_zpsefd465d7.jpg]

05.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*

Wie bereits hier beschreiben bin ich der Meinung das sowohl das Blaue Pony als auch das Pony mit den Pinken Haaren die Eltern von RD sind.

Denke mal der Vater dürfte klar sein warum Twilight happy
Bei dem Pinken Pony bin ich deshalb daraufgekommen, da sie die selben Augen aht wie Rainbow, (rosafarben) der Vater allerdings Gelbe Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
06.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

RE: Eltern der Mane6?
Die Themen wurden zusammengefügt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
06.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*

Ich frage mich ob man genau weiß wie der Vater von Dashie genauer heißt denn ich habe momentan 2 verschiedene gehört nämlich Rainbowbolt und Prismatic einfach nur verwirrend Derpy confused

06.04.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*

@Bl4cksn4k3 Nein, weiß man nicht. Mein weiß auch - immer noch - nicht, ob es überhaupt ihr Vater ist. Wie in vielen Beiträgen vorherig erwähnt: Alles nur Vermutungen RD wink. Oder du musst deine Fragestellung ändern, zB "Ist dies der offizielle Fandom Name?" Tongue...

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 von Flying-Claw.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste