05.03.2013 |
Fipse
Great and Powerful
|
RE: Wie wird ein Pony ein Alicorn?
Spoiler aus diesem Buch! http://www.equestriadaily.com/2013/02/de...-book.html
Betrifft Entstehung und Definition von Alicorns und Cadence Herkunft!
Alicorn is defined in the book as "a special breed" that is "able to harness the magical powers of the Unicorns, the flight abilities of the Pegasi, and the strength of a good, true heart of an Earth Pony." Nice confirmation on the way the nature of alicorns reflects all three pony breeds.
You don't have to be a Unicorn to become an Alicorn.
I repeat... You DO NOT need to be a Unicorn to ascend to Alicornhood!
Cadance was an orphaned pegasus, found in the forest and taken in by an Earth Pony village.
The book's writer was obviously privy to official canon information...
Cadance used her special talents for love and compassion to reform a new villain. The villains necklace amplified both their powers. The book specifically refers to Cadance being surrounded by magical energy and taken to a "Strange Place" where she met Celestia and became a princess. Celestia "adopts" her as her niece, and brings her to Canterlot.
Remember, this was written before Magical Mystery Cure was released!
|
|
|
07.03.2013 |
Bl4cky
Royal Guard
|
Ich habe da 2 Vermutungen, nämlich dass man zum Alicorn wird, wenn man jemanden in der Familie hat, der selber eins ist, wie bei Twilight sie hat ja jetzt Prinzessin Cadence in der Familie. Meine 2. Vermutung ist, dass das bei denen passiert, die bei das Element der Magie hat, denn das ist ja ein Diadem und ein Alicorn ist ja eine Prinzessin
|
|
|
08.03.2013 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(05.03.2013)Fipse schrieb: Spoiler aus diesem Buch! http://www.equestriadaily.com/2013/02/de...-book.html
Alicorn is defined in the book as "a special breed" that is "able to harness the magical powers of the Unicorns, the flight abilities of the Pegasi, and the strength of a good, true heart of an Earth Pony." Nice confirmation on the way the nature of alicorns reflects all three pony breeds.
Cadance was an orphaned pegasus, found in the forest and taken in by an Earth Pony village.
Cadance used her special talents for love and compassion to reform a new villain. The villains necklace amplified both their powers. The book specifically refers to Cadance being surrounded by magical energy and taken to a "Strange Place" where she met Celestia and became a princess. Celestia "adopts" her as her niece, and brings her to Canterlot.
WTF?! Bedenkt man die Grundvoraussetzungen, dann könnte ja fast jedes Pony in Equestria in Equestria ein Alicorn werden. Und überhaupt warum adoptiert man jemanden als Nichte oder Neffen? Was ist da der Sinn? Warum hat Celestia dann Cadance nicht als Tochter adoptiert?
Außerdem kann Hasbro solche Bücher Canon-mäßig auch einstampfen, hat George Lucas auch schon mit Romanen des Star Wars EUs gemacht. Sowas kann man nicht 100% als Quelle nehmen, es sei den Hasbro bestätigt das als Canon.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
08.03.2013 |
LightningGear
Titeljäger
|
Wenn ein Pony entsprechend großes geleistet hat, zum Beispiel jemandem die Freundschaft näher bringen, Equestria retten etc., und zwar über einen langen Zeitraum hindurch, dann kann es passieren, dass es den Aufstieg antritt. (Quelle: Magical Mystery Cure)
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
08.03.2013 |
Unknown
Wonderbolt
|
(08.03.2013)PrimeColor schrieb: (05.03.2013)Fipse schrieb: Spoiler aus diesem Buch! http://www.equestriadaily.com/2013/02/de...-book.html
WTF?! Bedenkt man die Grundvoraussetzungen, dann könnte ja fast jedes Pony in Equestria in Equestria ein Alicorn werden. Und überhaupt warum adoptiert man jemanden als Nichte oder Neffen? Was ist da der Sinn? Warum hat Celestia dann Cadance nicht als Tochter adoptiert?
Außerdem kann Hasbro solche Bücher Canon-mäßig auch einstampfen, hat George Lucas auch schon mit Romanen des Star Wars EUs gemacht. Sowas kann man nicht 100% als Quelle nehmen, es sei den Hasbro bestätigt das als Canon.
Alles andere würden den jüngeren Zuschauern ja vermitteln, dass man als Führungsperson geboren werden muss. Das Konzept gefällt mir gut, jeder der in seinem Leben Großes vollbringt, kann etwas erreichen, warum also nicht ein Alicorn werden?
|
|
|
05.04.2013 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Vielleicht wird man durch besondere Leistung im Leben zu einem Alicorn qualifiziert?
Naja es gibt ja die vermutung, das Twilight durch im Season Finale gestorben sei
eben durch diesen Laser aus der Elemente der Harmonie.
Danach kam sie ja als ALicorn zurück.
Kann man vieleicht nur Alicorn werden, wenn man vorher gestorben ist?
Aka Celestia und Luna waren mal Einhörner?
Haben aber ein spezielles Level erreicht und sind bei ihrem Tod zu Alicorns aufgestiegen? Würde zumindest erklären warum es bei der Gründung equestrias die scheinbar noch nicht gab
sie sind vllt auf ein Geheimnis dort gestoßen und irgendwann gestorben. Durch dieses Geheimnis und durch die Magie des Landes wurden sie dann zu Alicorns
Und Celestia wusste aber das das herausfinden der Magie bzw. des Schlüssels sie umbringt, aber dadurch konnte sie sich sicher sein das Twilight den SPruch geschafft hat. Bzw. das geheimnis herausgefunden hat
Das würde halt erklären warum Alicorns so alt werden können und dennoch jung aussehen. Sie sind schon Tod
|
|
|
06.04.2013 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Gibt mit dieser Theorie nur ein Problem: sie paßt auf Alicorn Cadence nicht mal ansatzweise.
Denn diese haben wir als juveniles und adultes Alicorn gesehen. Zombie-Alicorns müßten also auch altern.
|
|
|
06.04.2013 |
IronMetal
Wetterpony
|
Auf jeden Fall eine sehr gute Theorie die Atra da hat. Klingt soweit plausibel. Zumal es gut den Alterungsprozess der Alicorns klärt. Was aber etwas stört ist das Cadence scheinbar altert. Bei ihr wirkt es so als sei sie seit der Geburt ein Alicorn.
(05.04.2013)Atra Demonica schrieb: Kann man vieleicht nur Alicorn werden, wenn man vorher gestorben ist?
Aka Celestia und Luna waren mal Einhörner?
Hierbei habe ich mir aber mal eine Frage gestellt. Und zwar ob nur Einhörnern Alicorns werden können oder auch Pegasi oder Erdponys? Klar, Einhörner verfügen über Magie, aber könnte dann nicht quasi auch jedes Pony das ein Horn bekommt Magie erlernen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von IronMetal.)
|
|
|
10.04.2013 |
Bl4cky
Royal Guard
|
Mir ist noch in den Sinn gekommen,dass es auch nur dann passieren kann,wenn dafür bestimmt ist und dass kann man ein wenig mit dem CM des Ponys in Verbindung bringen z.B. hat ja Celestia eine Sonne, Luna ein Mond und Cadence ein Kristallherz als CM da kann man schon sagen,dass die etwas besonderes sind da ja Celestia über Equestria zusammen mit Luna (auch wenn man es nicht unbedingt mitbekommt) und Cadence über das Crystal Empire und alle sind ja Alicorns
|
|
|
10.04.2013 |
Ðeus
BTeV Stellvertreter
irgendwas mit GalaCon
Tauchsiederpony
|
Hmm mit der Vermutung bin ich grundsätzlich nicht einverstanden obwohl sie einfach und nachvollziehbar ist. Das würde ja bedeuten das es vorherbestimmt ist ob ein pony Meisterschaft in dem erreicht was es gut kann und über sich selbst hinaus wachsen kann. Im Umkehrschluss bedeutet das auch das es kein anderes pony schaffen kann.. Was nicht so zuträglich für die Botschaft ist die die Serie (Vorallem diese Folge) vermitteln will.
Ich bin durchaus der Meinung das es unter bestimmten Umständen auch möglich ist für andere Ponys über sich selbst hinaus zu wachsen und so diese existenzebene zu erreichen
|
|
|
10.04.2013 |
Bl4cky
Royal Guard
|
Das war damit nicht gemeint,jeder weiß zwar,dass ein CM einzigartig ist aber es gibt mit Sicherheit besondere CM´s die wie eben bei den 3en bzw. 4 wenn man Twily mitgerechnet und wer ein CM hat,wo man nicht genau sagen kann was es für eine Bestimmung es ausgrückt
|
|
|
10.04.2013 |
SilentStar
Cutie Mark Crusader
|
Man nehme ein Einhorn + Redbull weil das ja Flügel verleiht
Hmm ansonsten keine Ahnung.
|
|
|
10.04.2013 |
Pony Assassin
Ponyville Pony
|
Ein paar Videos, die die meisten vielleicht schon kennen:
Es geht auch mit Twilights Magie (denkt euch Videonamen und den Teil ab 0:14 weg)
oder einem Trank von Celestia (ab 0:48, lohnt sich aber das ganze Vid zu gucken )
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
|
|
|
10.04.2013 |
Slyforce
Ponyville Pony
|
ich dumpe hier mal kurz meine Headcanon was die Sache angeht^^
Alicorns sind so etwas wie Avatare eines höheren Konzepts (und verfügen daher über extrem starke Magie), wie Freundschaft oder Liebe in den uns bekannten Fällen von Ponys die Alicorns geworden sind, ob man Tag und Nacht nun auch als höheres Konzept betrachten kann ist etwas schwierig, aber andersrum haben wir auch keine Infos über die Entstehung von Luna und Celestia.
Man benötigt um Alicorn zu werden einmal eine Art natürliche Veranlagung, siehe Twilights Godmode, welcher eigentlich der Grund war, warum sie von Celestia als private Schülerin aufgenommen wurde, sie erkannte Twilights Potenzial und bildete sie mit dem Ziel aus, das sie die Selbe Position wie sie einnehmen sollte, also eine Prinzessin werden würde (Am Ende hieß es ja sogar das es alles in die Richtung geplant war).
Dann benötigt man ein tiefes Verständnis des entsprechenden Konzepts um wirklich zum Alicorn zu werden (hier ein Seitenhieb auf Starswirl, nach meiner Theorie hätte er als Mächtigster Magier seiner Zeit durchaus Punkt 1 erfüllt, nur sagte Tia das er das Konzept der Freundschaft nicht verstanden hätte wie Twi, folglich fehlte dieser Punkt). Twilight lernte das Konzept der Freundschaft durch ihre Studien unter Celestia und Cadance begriff wie im Buch beschrieben das Konzept der Liebe.
Als letztes gehe ich davon aus das es noch irgendeinen Auslöser für die letztendlich Verwandlung geben muss, sonst gäbe es sicher wesentlich mehr Alicorns, die Frage ist nur ob in Twilights Fall der Zauber Starswils der Auslöser war, oder ob dies von Tia übernommen wurde. Eventuell sind Luna und Tia sowas wie die „Orginale“ die nicht zu Alicorns geworden sind, sondern so geboren wurden und halten in irgendeiner Weise den Finalen Schlüssel für die Verwandlung.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Alicorn sein vererbbar ist, auch wenn ich das nicht wirklich beweisen kann, genau wie meine Headcanon da oben, aber sollte das was ich auf 4chan gesehen habe kein Fake war werden wir das ganze im Winter herausfinden^^
|
|
|
11.04.2013 |
Flying Rainbow
Enchantress
|
(11.04.2013)Jaster schrieb: hmm, ich würde sagen entweder angeboren oder durch magie
Joop, Das glaube ich auch(ist ja auch sinnvoll )
|
|
|
11.04.2013 |
Roraty
AMDinator
|
Entweder werden sie von celestia zum alicorn.
Oder Sie werden so geboren. Cadence wurde doch auch so geboren
|
|
|
|