05.04.2013 |
Dreadnought
Enchantress
|
RE: Feuerwehr
Seh ich auch so DAWn.
War in meiner Wehr fast auch geschehen
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
|
|
|
05.04.2013 |
Adama
Royal Guard
|
War auch so naja SBI hatt auch noch mitgemacht und die dorffeuerwehren stv sbi ist in unserer feuerwehr und war auch gegn ihn... Naja wir jetzt " leicht" ignoriert
Er war halt unbequem... Hat gesagt was keiner hören wollte
Ist ig schade er war auch in der jugendfeuerwehr sehr aktiv was ihm von der stadt verboten wurde
Achso am ende wurde gesagt das er eine gefahr für die stadt und ihre bewohner
Achso hauptberuflich ist er aucj feuerwehrmann... Bei vw
|
|
|
05.04.2013 |
kommo1
Wonderbolt
|
Kamerad seid erster Stunde. Eingetreten in die JF sobald es möglich war. Verpflichtet für 6 Jahre um den Bund zu umgehen. Die ist mit dem Bund untergegangen.
Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
|
|
|
05.04.2013 |
DAWn.
Changeling
|
(05.04.2013)kommo1 schrieb: Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Naja, bei uns geht das eigentlich immer recht gut, angesichts der Tatsache dass zum einen der Lehrgang beinahe komplett am Wochenende ist und zum anderen freitags das ganze von der Uhrzeit her so aussieht, dass man das ganze notfalls samstags noch nachholen kann
"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
|
|
|
05.04.2013 |
kommo1
Wonderbolt
|
(05.04.2013)DAWn. schrieb: (05.04.2013)kommo1 schrieb: Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Naja, bei uns geht das eigentlich immer recht gut, angesichts der Tatsache dass zum einen der Lehrgang beinahe komplett am Wochenende ist und zum anderen freitags das ganze von der Uhrzeit her so aussieht, dass man das ganze notfalls samstags noch nachholen kann
Wenn Freitagsabends noch gearbeitet wird und auch Samstag ein stinknormaler Arbeitstag ist das alles gar nicht so selbstverständlich.
Versuch mal nen Arbeitgeber dazuzubringen dir 3-4 Wochenenden am Stück frei/Urlaub zugeben.
|
|
|
05.04.2013 |
DAWn.
Changeling
|
(05.04.2013)kommo1 schrieb: (05.04.2013)DAWn. schrieb: (05.04.2013)kommo1 schrieb: Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Wenn Freitagsabends noch gearbeitet wird und auch Samstag ein stinknormaler Arbeitstag ist das alles gar nicht so selbstverständlich.
Versuch mal nen Arbeitgeber dazuzubringen dir 3-4 Wochenenden am Stück frei/Urlaub zugeben.
autsch. stimmt wohl. Aber eigentlich komisch, dass dein Chef das nicht mitmacht, die meisten sind im Bezug auf Dinge wie Feuerwehr o.Ä. relativ gelassen..
|
|
|
05.04.2013 |
kommo1
Wonderbolt
|
(05.04.2013)DAWn. schrieb: (05.04.2013)kommo1 schrieb: (05.04.2013)DAWn. schrieb: (05.04.2013)kommo1 schrieb: Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
autsch. stimmt wohl. Aber eigentlich komisch, dass dein Chef das nicht mitmacht, die meisten sind im Bezug auf Dinge wie Feuerwehr o.Ä. relativ gelassen..
Liegt an der Datierung des Lehrgangs. Zu der Zeit geht es im Laden immer rund. Da herrscht im Prinzip Urlaubssperre.
|
|
|
05.04.2013 |
DAWn.
Changeling
|
(05.04.2013)kommo1 schrieb: (05.04.2013)DAWn. schrieb: (05.04.2013)kommo1 schrieb: (05.04.2013)DAWn. schrieb: (05.04.2013)kommo1 schrieb: Für den Truppführer find ich leider keine Zeit.
Liegt an der Datierung des Lehrgangs. Zu der Zeit geht es im Laden immer rund. Da herrscht im Prinzip Urlaubssperre.
Gibts den Lehrgang nicht eigenlich 2 mal im Jahr?
|
|
|
22.03.2014 |
Dictionary
Ponyville Pony
|
Atemschutzgeräteträger / Truppmann in einem relativ kleinen, ländlichen Zug in NRW!
Schön, dass hier doch der eine oder andere Kamerad vertreten ist...
|
|
|
23.03.2014 |
Terran_wrath
Changeling
|
Ich bin kurz nach Beginn meiner Ausbildung ausgetreten(Ja, ich hab' erst mit 19!!! eine Ausbildung angefangen). Ich habe insgesamt recht wenig Zeit, habe aber die letzte Zeit schon ein paar mal überlegt wieder anzufangen.
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
|
|
|
23.03.2014 |
Adama
Royal Guard
|
Oc ist ja mal wieder was los hier.
Dieses wochenende war interesannt bei uns, 4 kleinbrände.
Zweimal heuballen, einmal ne mülltonne (nachts um 5:/) und dann am selben tag noch der sicherungskasten im rathaus.
|
|
|
23.03.2014 |
Adama
Royal Guard
|
Dann seit ihr ja etwas größer?
Wir sind zwar auch nicht gerade klein, aber mit 60-100 einsätzen.im jahr (je nach wetter) auch nicht sonderlich groß....
Wir haben gottseidank.in staatgebiet nur ein paar bmas, und die losen so gut wie nie aus
|
|
|
23.03.2014 |
Dictionary
Ponyville Pony
|
(23.03.2014)Adama schrieb: Dann seit ihr ja etwas größer?
Negativ!
"Bezieh die Statistik auf das bisherige 2014" meinte tatsächlich die Gesamtanzahl an Alarmierungen im Jahr 2014, nicht etwa den durchschnittlichen Wochenendwert!
Letztes Jahr ging der Melder etwa 25 Mal. Nenn du dich nochmal nicht sonderlich groß...
Wir haben bei uns eben das "Problem", dass wir eine hauptamtliche Wache im Rücken haben, die den ganzen Kleinscheiß komplett alleine abarbeitet. BMAs / andere Schwerpunkte haben wir auch nur sehr überschaubar - die sind alle in den anderen Stadtteilen, wo die AAO unseren Zug bloß vorsieht, wenn laut Meldebild die Kacke richtig am Dampfen ist...
Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass wir immer recht flott sind, weil dörflich gelegen und kaum Ampeln auf dem Weg zum Gerätehaus. Da isses dann schon das eine oder andere Mal vorgekommen, vor dem heimischen Zug in seinem Gebiet anzukommen!
|
|
|
23.03.2014 |
Adama
Royal Guard
|
Och... also auch ein "Aldi - LF"?
Ich find unser Kats nicht sondlich toll... kann sein das die in anderen bundesländern besser sind...
Unseres kommt weg und dafür kommt nen MLF... mal sehen wie das so wird
|
|
|