Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 09:31



RPG: Winter Storm
#81
05.04.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 847
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Marktplatz - Apotheke][SnowRose]

SnowRose wurde in die Realität zurückgerissen als sie Scope sah.
"Hallo Scope, guten Morgen. Hast du wieder einen Patienten für mich?"
Zuerst lag ein freudiges Lächeln auf ihren weißen Lippen als sie Scope sah, doch das legte sich sofort wieder als sie Scopes Flügel sah.
"Ohje was hast du denn gemacht?"
Schnell legte Snow das Wiegemesser bei Seite und eilte zu dem Pegasushengst.
Ihr geschulter Blick verriet Rose sofort was passiert sein musste.
"Du hast doch nicht den Flügel mit den alten Verbänden verbunden?!"
Die weiße Erdstute war sichtlich geschockt.

"Das muss ich erst einmal richtig sauber machen. Komm hier hinter."
Rose eilte zu einem Specksteinbecken, welches nur wenige Zentimeter tief war und groß genug das ein ausgestreckter Flügel hinein gelegt werden konnte.
Während Scope ihren Anweisungen folgen würde holte Rose einen Krug den sie neben dem Becken abstellte.
Darauf verschwand Snow wieder in den hinteren Räumen, um kurz darauf mit einem Kessel Wasser auf dem Rücken und einem Beutel in der Schnauze, zurück zu kommen.
Den Beutel warf sie auf die Arbeitsfläche und den Kessel stellte sie auf den Boden.
"Das Wasser ist sauber"
Sagte die Medici und hob mit ihrem Maul den Holzdeckel vom Kessel ab, der dann eben so auf der Arbeitsfläche landete.

Nun goss sie einen großen Schluck aus dem Krug in das Specksteinbecken, es Roch stark nach Alkohol und Kräuter. Nach dem SnowRose die Flüssigkeit mit einem Huf verteilt hatte, griff sie zu einem Feuereisen. Mit Maul und dem nicht getränktem Huf erzeugte sie ein paar Funken welche in das Becken flogen und die Flüssigkeit entflammen ließ. Schnell brannte das Becken vollständig und ein angenehmer Geruch und Wärme stieg empor.
Während das Becken brannte stand Rose plötzlich vor Scope und hielt ihm eine kleine Phiole entgegen.
"Hier, trink das. Die Schmerzen können bei Erfrierungen beim auftauen unerträglich werden. Keine sorge, es ist nur wenig Opium drin."
Lächelte Rose Scope an.

Nach dem das Specksteinbecken nicht mehr brannte, schüttete die Apothekerin nun das Wasser in das Becken, welches mit einem Zischen zu verstehen gab dass der Stein sehr heiß geworden war in der kurzen Zeit.
Nach dem das Becken ausreichend mit Wasser gefüllt war, das ein ganzer Flügen darin eingetaucht werden konnte, schüttete sie noch eine ordentliche Portion eines weißgrauen Pulvers in das Wasser. Das Pulver löste sich leicht schäumend im Wasser auf.

"Wenn du die Phiole getrunken hast, leg deinen Flügel bitte in das Becken. Teste aber vorher mit einem nicht erfrorenen Teil deines Körpers das es nicht noch zu heiß ist. Dann lässt du deinen Flügel solange darin bis ich sage das es gut ist."
Nun verschloss Snow den Kessel und den Krug wieder sorgfältig und brachte alles zurück.

Nun wartete SnowRose darauf das Scope ihren Anweisungen artig folgte und schaute zu dem Schmied.
"Kann ich was für euch tun?"
Fragte sie dann freundlich den Schmiedehenst.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#82
05.04.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: RPG: Winter Storm
[Connor Graumähne]
[Canterloter Markplatz]


Nach dem sie die Apotheke betreten hatte, nickte Connor der Stute freundlich zu als gruß. Doch was er dann sah ließ ihn richtig stauen. Er verstand zwar nicht wirklich viel von Medizin, eigentlich nur das sie gegen Krankheiten und andere Leiden half, doch davon wie die Erdponystute arbeitet war er schnell sehr beeindruckt. Es war so wie er es selber mochte, ehrliche Arbeit ohne Magie. Die ganze Zeit über sagte er nichts und schaute nur dem ganze zu. Der Zeug mit dem sie das Becken hatte brennen lassen interessierte ihn aber doch etwas, da es scheinbar darauf aus war, schnell große Hitze zu erzeugen. Als SnowRose ihn dann ansprach sah er sie etwas verwirrt an.
„Äh, nein. Aber danke der Nachfrage. Mir geht es soweit gut. Ich habe nur mein jungen Freund hier begleitet, weil ich seine neue Schiene noch habe.“ Vorsichtig legte er das Metallstück auf den Thresen. „Wobei, nun, also, das Zeug mit dem sie das Becken grade entzündet haben, das würde mich schon interessieren. Weil das könnte mir bei meiner Arbeit vielleicht helfen.“ Man konnte hören das er nur ganz leicht verlegen war.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#83
05.04.2013
Kakuma Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Ilias]
[Marktplatz - Wanderschmiede]


Ilias beobachtete die beiden an der Schmiede bis zuerst der wohl verletzte Pegasus und im folgend der Schmied in einem der Gebäude verschwanden. Das Feuer der Schmiede loderte weiter vor sich hin und machte einen sehr einladenden Eindruck immerhin musste eine angenehme Wärme dadurch entstehen. Da zur Zeit keiner vor Ort war der ihn verjagen konnte wechselte Ilias kurzer Hand den Platz und machte es sich in der Nähe des Schmiedeplatzes bequem.

oO(Etwas wärme ist nicht verkehrt und an diesem Feuer kann wenigstens nichts passieren.)

Ilias schaute sich das Gebäude an in dem die beiden verschwunden waren und wartete darauf das sich die Tür wieder öffnen würde um den Platz frei zu machen bevor der Schmied ihn verjagen könnte. Das Schild an dem Gebäude wies auf eine Apotheke hin die ihm bestimmt helfen konnte das sein Bein wieder Gesund würde doch waren die Mittel in solchen meist nicht günstig. Jedoch vielleicht konnte man ja mit kleineren arbeiten sich eine Salbe oder ähnliches verdienen und fragen kostete ja nichts.
#84
05.04.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Apple Bite / Armenviertel Canterlot]

Irmina hieß sie also. Seltsamer Name. Aber für sie klangen eh alle Namen seltsam, die nicht in irgendeiner Form "Apple" enthielten.

"'s schön, dich kennenzulern'n, Irmina. 'ch bin Apple Bite, kannst mich aber einfach Apple nennen." Apples Stimme war für ihre Verhältnisse freundlich und ruhig, aber auf jeden äußeren Beobachter hätte es leicht provozierend geklungen, von der etwas unpassenden Lautstärke mal ganz abgesehen.
"'ch komm' aus'm Norden, von 'ner kleinen Farm. War'n mit die Ersten, die diese verfluchte Kälte abgekriegt hab'n, und 'ch kann dir sag'n, das war echt nich' schön.
Und was bringt dich in dieses halbwegs sichere Loch?"
#85
06.04.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Scope]
[Marktplatz - Apotheke]


"Natürlich. Auch wenn ich es vorgezogen hätte dir heute...nun.. eher einen Patienten zu bringen, als selbst dieser zu sein."

Scope hatte früh gelernt, heilkundigen Ponies bei der Arbeit niemals niemals niemals zu widersprechen. Sie wussten es besser und sie hatten. Also trank er auch artig die Phiole leer. Er hatte lächeln müssen als er hörte, dass nur wenig Opium enthalten war. Opium kannte er.

Er hatte gehört, dass diese Medizin auch zu anderen Zwecken eingesetzt wurde, aber die Folgen erschienen weniger erstrebenswert zu sein. Das war so gar nicht das, was er sich vorstellte.

"Ich werde es schon aushalten, allein das Wissen von einer solchen Schönheit behandelt zu werden lässt mir das Folgende doch gleich viel angenehmer erscheinen."

Scope lächelte und blickte auf seinen Flügel. Sein Lächeln verging ihm dann doch ein wenig als er die Wunde sah. Die Behandlung würde alles andere als angenehm werden und die Nervosität war dem Hengst in seinen Augen doch anzusehen.

Nach einem kurzen Test mit dem gesunden Flügel legte Scope sehr vorsichtig wie ihm angewiesen worden war, den Flügel in das Bad und atmete durch. Es würde wohl nicht lange dauern bis der Schmerz anfing einzusetzen.

"Wenn es behandelt und geschient ist, wie lange sollte ich dann warten bis ich wieder fliege? Ein paar Stunden?"
#86
06.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG: Winter Storm
Die Lautstärke in der Apple Bite sprach verwunderte Irmina. Warum musste sie so laut reden? Ihre Redensart wies auch auf südlichere Wurzeln hin, woraufhin Irmina überrascht war über ihre unvermutete Herkunft.
"Ahh du kommt auch von dort oben, freut mich zu hören. Wo genau ich herkomme, und wie das Dorf heißt bleibt lieber unerfahren. Ich musste früher schon so einige Auseinandersetzungen über mich ergehen lassen aufgrund der Ausrichtungssache. Aber das ist ein anderes Thema.
Du fragst was ich hier will? Ich will hier eine Weile bleiben bis das komische Wetter sich verzogen hat und bis dahin hier eine Bleibe finden. Und den Rest meiner Familie finden. Auf dem Weg hierher haben wir uns in einem Schneesturm verloren."


Irmina sah bei den letzten Sätzen betrübt zu Boden. Auf ihrem kurzen Streifzug durch die Stadt hatte sie noch keinen Bekannten gefunden. Kein Wunder in einer solch großen Stadt.
"Kennst du dich hier aus? Wenn ja, kannst du mich etwas herumführen?"

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#87
06.04.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Apple Bite / Armenviertel Canterlot]

Als Irmina meinte, dass sie ihr Heimatdorf und ihre genaue Herkunft unerwähnt lassen wollte, zog Apple eine Augenbraue hoch. Das klang ja nun nicht gerade unverdächtig. Und was für Auseinandersetzungen meinte sie? War sie in ihrem Dorf vielleicht eine gesuchte Kriminelle gewesen?
Sie würde sich das merken und bei passender Gelegenheit genauer nachfragen.

Dass sie allerdings auch ihre Familie suchte, wunderte Apple nicht wirklich. Vielen ging es so, dass sie im Chaos der Flucht ihre Angehörigen und Freunde aus den Augen verloren hatten...einschließlich ihr selbst.
"Ging mir genauso. 'ch hab' auf dem Weg hierher meine Eltern un' meinen kleinen Bruder verlor'n. Celestia weiß, wo se sind...'ch such' sie schon seit 'ner gefühlt'n Ewigkeit."

Auch Apple war versucht, den Blick zu senken, als ein Hauch von Trauer sie übermannte, aber sie riss sich zusammen. Jetzt war keine Zeit für Schwäche.
"Un' leider kann'ch dir nich' sonderlich viel weiterhelf'n. 'ch bin selbst erst vor kurzem angekomm'n un' kenn' mich hier nich' so wirklich aus. 'ch kann dir höchst'ns zeig'n, wo du was zu ess'n un'nen Schlafplatz kriegst. Ab'r stell' bess'r keine hoh'n Ansprüche."

Auch wenn die Erdponystute nicht unbedingt schnell sprach, machte ihr starker Akzent es teilweise ein bisschen schwierig, dem Gesagten zu folgen.
#88
06.04.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Velvet / Armenviertel]

Velvet freute sich das der Pegasus am Ende das Angebot doch annahm. Doch blieb sie lieber still, und versuchte sich einigermaßen zurückzuhalten mit Worten oder Emotionen. Einzig und alleine ein Lächelnd war von ihr zu sehen. Entweder würde er den Apfel nun Essen, oder etwas dazu sagen... Vielleicht würde Prim auch noch etwas dazu sagen wollen? Velvet schwieg vorerst.

#89
06.04.2013
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Lares] [Armenviertel von Canterlot]

Die Situation wirkte etwas seltsam auf Lares. Er hatte zwar den Apfel genommen, gleichzeitig aber auch gehofft sie würden erkennen das er damit ihre Hilfe wenn auch widerwillig doch annahm. So befürchtete er, dass er es auch noch aussprechen musste. Das jedoch würde er auf keinen Fall tun.
Die Annahme des Apfels alleine war ein Zeichen von Schwäche für ihn. Nur sein Hunger hatte ihn soweit getrieben.
Zögerlich begann er den Apfel zu essen, sah die beiden dabei aber eher Misstrauisch, statt feindselig an.
Sie hatten ihn, konnten mit ihm tun was sie wollten. Lares war von den beiden nun Abhängig, ihm war etwas passiert was er um jeden Preis verhindern wollte.

Während er langsam den Apfel aß, begann er innerlich zu hoffen sie würden verstehen das er ihre Hilfe zwangsweise annahm. Denn Aussprechen würde er dies sicherlich nicht. Dazu war Lares zu stolz.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#90
07.04.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 847
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Marktplatz - Apotheke][SnowRose]

„Das freut mich zu hören das es dir gut geh. Und mein Alchemie Wasser ist bestimmt nicht geeignet für Schmiedefeuer. Ich benutz es zum Reinigen von meinen Arbeitsflächen, Wunden oder zum Ausbrennen.“
Mit einem Lächeln ging sie dichter an Connor ran.
„Nenn mich bitte Snow, Rose oder SnowRose. Manche nennen mich auch Herba oder Flöckchen. Aber bitte sieze mich nicht, dann fühl ich mich so alt.“
Schnell drehte sich Snow zu Scope und lief zu ihm.
„Wenn du keinen mitgebracht hast, heißt das doch nur das es den geretteten gut geht. Aber das du dich verletzt hast ist nicht fair, aber das bekommen wir schon wieder hin.“
SnowRose holte aus einer Schublade ein paar Zweige und legte diese auf ihre Arbeitsplatte. Was dann Scope aber sagte ließ ihr die Röte in die Wangen steigen.
Verlegen schaute die Medici zu Scope.
„Ach rede nicht so einen Unsinn. Trink das lieber und leg deinen Flügel in das Becken. Und lass ihn drin!“
Vorsichtig und nur ein klein wenig unsicher, zupfte Snow die Blätter der Zweige mit ihren Lippen vom Holz.
Immer wieder schaute sie Prüfend zu Scope, ob er nun auch wirklich alles trank und auch der Schmied wurde beobachtet.
Die einzelnen Blätter fegte Rose in einen Mörser, kurz rührte sie mit dem Stößel den sie fest in ihrem Maul hielt im Mörser herum bevor sie ihn bei Seite legte. Schnellen Schrittes ging sie wieder in die hinteren Räume, dort zu einem großen Apothekerschrank mit unzähligen kleinen Schubladen und Messingbeschlagenen Kappen. Mit zwei Schubladen auf dem Kopf eine im Maul und eine andere auf dem Rücken kam SnowRose wieder zurück.
„Flügel rein!“
Gab Rose befehlend von sich.
Mit einem Löffel holte sie zerriebene oder getrocknete Samen aus den Schubladen und tat diese ebenso in den Mörser.

Als Scope seinen Flügel in das warme Wasser legte, fühlte er ein warmes prickeln in seinen Federn und ein leichtes Brennen an seiner Wunde.
Langsam durchsickerte die Wärme das gefrorene Fleisch und die Nerven begannen wieder ihre Arbeit aufzunehmen. Der beißende Schmerz, den man nur von einer Verbrennung kannte, durchzog den Flügel. Doch das Schmerzmittel mit dem Opium trat schon dagegen an so das es nur kurzzeitig brannte und dann einem in Watte gepacktem Pochen wich.
Das Wasser und das was Rose hinein gegeben hatte verhinderte Blasenbildung oder Nekrotisierung des Gewebes. Die Haut des Flügels würde so an Elastizität und Regenerationsfähigkeit nur sehr wenig einbüßen müssen.

„wenn wir hier fertig sind musst du täglich vorbei kommen und mich die Wunde ansehen lassen und dann werde ich dir, wenn alles gut verheilt ist, erlauben können zu fliegen. Aber im Moment ist Fliegen ausgeschlossen Scope.“
Rose blickte den Pegasus mehr als nur ernst an. In ihren Augen war Besorgnis zu sehen.

Mit einem leisen Seufzen vermengte und zerrieb SnowRose den Inhalt des Mörser.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#91
07.04.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Scope]
[Marktplatz - Apotheke]


"Warum denn Unsinn? Das war ganz ehrlich gemeint."

Scope lächelte, doch je länger er ihr lauschte und je länger auch sein Flügel in dem Bad lag, desto mehr fühlte er das Pochen und den brennenden Schmerz hochkriechen. Er wollte sich gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlen würde ohne das Mittel, das Snow ihm gegeben hatte.

"Täglich vorbeikommen? Nach deiner Behandlung kann der Flügel doch gar nicht anders als gesund werden."

Doch Scope hatte nur im Scherz gesprochen und blickte immer wieder auf die Erfrierung. Es sah wirklich böse aus und brannte mittlerweile mehr also nur ein klein wenig. Doch noch viel mehr machte Scope eine andere Sache Gedanken. Da draußen gab es sicher Ponies die Hilfe brauchten. Außerdem wollte aufgeklärt werden was mit dem Wetter los war.

"Mit der Schiene geht es doch...immerhin bin ich auch hierher noch...naja teilweise zumindest geflogen. Wir fixieren sie richtig und ich schone den Flügel eben so gut es geht."

Scope hielt kurz inne, er stockte und schien nicht ganz sicher ob er das folgende Wohl aussprechen sollte. In der kurzen Bekanntschaft mit SnowRose hatte er schon kennenlernen müssen, dass sie schnell sehr besorgt war und er wollte die Stute nicht unnötig belasten. Aber er wusste momentan nicht anders als einfach die Wahrheit ganz auszubreiten.

"Ich spreche ganz ehrlich zu dir. Ich habe auf meinem letzten Flug eine beunruhigende Begegnung gehabt, von der ich nicht ganz weiß was ich halten soll..."

Die Stimme des Pegasus hatte sich ein klein wenig gesenkt, dadurch hatten seine Worte aber auch ein anderes Gewicht inne. Man sah, dass es der Pegasus nun sehr ernst meinte.

"...mein Plan war eigentlich...nun... morgen oder übermorgen spätestens schon wieder auf dem Weg zu sein. Die Kälte kommt näher auf Canterlot zu und ich weis, dass ich im Schneesturm..."


Wieder hielt er kurz inne, verlieh seinen folgenden Worten dann besonderen Nachdruck.

"...ich hab was gesehen, ich habe mich nicht getäuscht. Irgendwas stimmt mit diesem Wetterumschwung nicht, da bin ich ganz sicher. Darum...hätte ich mir ein paar hilfswillige Begleiter gesucht und versucht das Ganze aufzuklären. Ich sehe doch wie es hier zugeht... was wenn der Wetterumschwung Canterlot auch voll trifft?"

Man konnte Scope die Ehrlichkeit seiner Worte ansehen. Er machte sich wirklich große Sorgen und schien durchaus gewillt auch auf die eigene Gesundheit deswegen zu pfeifen.

"Snow...


...Flöckchen...


...das Ganze will ich ja nicht aus Spaß so machen."
#92
07.04.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: RPG: Winter Storm
[Connor Graumähne]
[Canterloter Markplatz - Apotheke]


Als SnowRose ihm so dich kam und ihm sagte wie er sie doch bitte nennen soll, da sie sich sonst beim siezen so alt fühle, wurde der gestandene Hengst doch etwas rot. „Ja, ok. Mein Name ist übrigens Connor, Connor Graumähne.“, erwiderte er noch, ehe sie wieder bei Scope war. Er beobachtet was sie machte und war vollkommen faszinierte davon. Es sah auf den ersten Blick so einfach aus und doch war er sich sicher das er, wenn er es versuchen würde nur ein Desaster anstellen würde. Er war Schmied und verstand nichts von der Medizin, außer das sie half. Auch war nicht zu übersehen das sie sich wohl sorgen um den Späher machte.

Den Plan den Scope Snow dann offenbarte, das er schon in ein, zwei Tagen wieder los will gefiel nicht mal Connor selber. So was war doch Irrsinn, vor allem wenn man schon verletzt war wie er. Connor ging so dicht er konnte zu den zwei, ohne die imaginäre Linie zwischen Kundenbereich und Arbeitsplatz zu überschreiten. „Scope, so gut du es auch meinst, aber ich glaube du solltest besser auf Miss Rose hören. Was bringt es wenn sie dich verarztet, nur damit du in ein paar Tagen noch schlimmer zugerichtet bist? Junge, du musst dich erst mal ausruhen. Nicht das ich jemanden von etwas abhalten will, doch denke ich dann auch an deine Gesundheit.“
Er machte selber eine Pause und schien nicht ganz grün mit seinen eigene Gedanken zu kommen. Als wenn er sich selber überzeugen müsste etwas zu sagen.
„Hör mal, mit dem Flügel wirst du nicht fliegen können. Die Schiene ist zwar dünn, aber bestimmt nicht dafür gedacht um damit den Flügel groß zu bewegen. Und wenn du da raus gehst, und dir was tust, glaubst du das Miss Rose sich nicht noch mehr sorgen machen wird? Also, wenn du ein paar Ponys findest, nun... also... denn komme ich mit. Aber nur unter der Bedingung das du dich dabei so gut es geht schonst. Ich habe einen Wagen in dem es recht warm bliebt. Gutes, dichtes und dickes Holz. Vielleicht... nun, wenn sie wollen Miss Rose, dann könnten sie uns auch begleiten, ich würde ihnen den Innenraum des Wagens überlassen so weit wie ich ihn nicht brauche. Ich mein... so könnten sie Scope weiter behandeln... aber nur wenn sie.. nur wenn du möchtest.“
Auch wenn er ein ziemelich roher Klotz doch war, so war Connor immer höflich zu Stuten. Doch jetzt war es so anders. Er hatte sich seinen Hut leicht verlegen vors Gesicht gezogen.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#93
07.04.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: RPG: Winter Storm
[ Gasthaus- Zum kopflosen Discord ]

Der Barkeeper ging seiner Arbeit nach und füllte einige Biekrüge als ihn ein Erdpony Hengst nach dem Weg zum Marktplatz fragte. „ Sie sind wohl nicht von hier was? Der Marktplatz ist recht einfach zu finden, einfach der Hauptstraße folgen und sie finden den Markt, ist recht auffällig der Platz. Sie sollten allerdings aufpassen, nicht das sie noch von den Ponymassen zerquetscht werden. Sonst noch was?“
Dem Barkeeper war aufgefallen das sich sich noch ein Erdpony Hengst auf dem Hocker gesellt hatte. „ Und du? Siehst aus als bräuchtest du etwas um das Scheißwetter runterzuspülen“ Kurz darauf landete ein Bierkrug vor dem Hengst. „ Hier aber nicht gleich davon umkippen.“
Den letzten Satz beendete er mit einem kurzen Lachen bevor er einige weitere Krüge füllte und ein paar anderen Gästen ihr Getränk hinstellte.

[ Marktplatz ]

Der Marktplatz wurde langsam immer voller, die Händler hatten mittlerweile ihre Marktstände alle eröffnet und es tummelten sich immer mehr Ponys auf dem Markt. Wie in den tagen zu erwarten waren die Obststände sehr gut besucht gewesen. Doch auch vor einer gewissen Wanderschmiede sammelten sich die ersten Ponys und Ilias war nicht mehr alleine, einige der Ponys begrüßten Ilias kurz bevor sie es sich vor der Schmiede gemütlich machten und es schien auch keiner Ilias von seinem Platz verjagen zu wollen.
Von den Ponys die sich neben Ilias versammelten war keiner dabei der die Dienste des Schmiedes in Anspruch nehmen konnte da niemand von ihnen genug Geld besaß. Es waren vorallem Ponys aus dem Armenviertel und den Flüchtlingslagern die hier nach der kalten Nacht nach etwas Wärme suchten.

______

[ Canterlot ]

Während die Sonne stieg ging die Kälte auch etwas zurück und es wurde langsam angenehmer draußen. Auch blieb der Himmel wolkenlos und es war nur ein leichter Wind zu spüren und so verschwand die bissige Kälte langsam komplett aus Canterlot. Der Wetterdienst von Canterlot gab bekannt, das das Wetter bis Mittag stabil sein würde und das es für einige Stunden warm genug sei das sich niemand eine warme Feuerstelle suchen müsste.
Allerdings gab es keine Meldung wie es Nachmittags sein würde, da in solchen Zeiten das Wetter gern schnell umschwenkte, wie man aus Berichten nördlicher Dörfer die es noch nicht so schlimm erwischt hatte wie die mittlerweile aufgegeben, erfahren durfte. Und die letzte Nacht kam für den Wetterdienst doch überraschend, sodass sie sich entschlossen hatten nur noch für einige Stunden das Wetter bekanntzugeben, zumal es ihnen immer schwerer fiel ein stabiles Wetter in Canterlot sicherzustellen, wie die letzte Nacht auch bewies, allerdings arbeiteten sie nach Kräften um zu verhindern das die Kälte die imNorden wütet nach Canterlot kommt.
Die Nachricht der Wetterdienstes machte auch schnell Runde in Canterlot und den Flüchtlingslagern, in den Flüchtlingslagern waren viele froh zu wissen das für die nächsten Stunden das Wetter wenigstens stabil sein würde, andere waren besorgt das die Kältewelle bald Canterlot erriechen würde, was jedoch blieb war das niemand wusste wie es am Nachmittag aussieht, ob es weiter so stabil und angenehm wird oder ob das Wetter von letzter Nacht zurückkehrt.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
#94
08.04.2013
Kakuma Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Ilias]
[Marktplatz - Apotheke]


Mit der Zeit wurde der Platz um Ilias herum immer voller so langsam zog es auch andere Flüchtlinge an das Feuer der Wanderschmiede. Ilias blieb höfflich zu jedem der ihn freundlich Grüßte und erwiderte den Gruß. Jedoch fühlte er sich nun immer unwohler und unsicherer wegen dem Feuer.

oO(Ich sollte wohl doch besser jetzt schon die Apotheke besuchen. Ich will nicht dass noch einmal so etwas passiert wie damals.)

Vorsichtig stand Ilias wieder auf und machte seinen Platz vor dem Schmiedefeuer frei. Seinen direkten Sitznachbarn wünschte er noch einen schönen Tag bevor er sich aufmachte die paar Meter über den Marktplatz bis zu dem besagten Apothekengebäude zu gehen. Dort angekommen sah er schon dass die Apotheke auch offiziell geöffnet war und öffnete die Tür zu dieser. Mit langsamen Schritten betrat er die Apotheke und blieb im vorderen Bereich stehen.
Da er zwei der Ponies draußen schon gesehen hatte konnte die dritte Person nur die Inhaberin der Apotheke sein.
„Guten Tag“
Ohne große weitere Worte stand Ilias am Eingang und wartete ab das die Apothekerin ihren Patienten fertig behandelte.
#95
08.04.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 847
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Marktplatz Apotheke][SnowRose]

Kurz hielt SnowRose inne nur um kurz darauf, nach Scopes Aussage, mit geröteten Wangen schnell weiter zu machen.
„ja.. ja natürlich… Täglich, zur Kontrolle natürlich..“
Nun schüttete sie das Pulver in eine glatte Schüssel. Sorgfältig klopft Rose alles aus dem Mörser in die Schale.
„Du darfst nicht fliegen!“
Fuhr Rose Scope regelrecht an als dieser so unvernünftiger weise meinte das er mit der Schiene doch dann fliegen könnte.
„Wenn du deinen Flügel nicht schonst wirst du nie mehr fliegen können…. Weist du denn nicht wie Sensibel Pegasusflügel sind? Wie kannst du nur so fahrlässig mit ihnen umgehen…“
Schnell wandte sie ihren erzürnten Blick von Scope ab und konzentrierte sich wieder auf ihre Arbeit.

Rose vermengte grade eine milchige zähe Flüssigkeit mit dem Pulver während.
„Was auch immer da draußen ist, es muss warten. Scope, du musst dir wenigstens einen… nein besser zwei Tage völlige Ruhe können. Ich.. ich kann dich verstehen, aber denk doch daran was passiert wenn es schlimmer wird. Du könntest den Flügel ganz verlieren.“
Wieder hielt die Apothekerin inne.
„Danke Connor“
Sagte sie nur Leise während Rose ihre Arbeit wieder aufnahm und nun Verbände in die Schüssel Tauchte.
„Ich kann die Apotheke aber nicht so einfach Verlassen. Wer kümmert sich um die anderen Ponies? Nein ich kann nicht mit kommen“

Langsam legte sich ein Lächeln auf SnowRose Lippen. Nach dem sie den letzten Verband in die Schüssel gelegt hatte, ging Rose zu Scope und schaute sich den Flügel an. Vorsichtig mit einer weichen Bürste bürstete Snow den Dreck und losen Federn von der Wunde.
„Sieht doch soweit gut aus.“
Gab sie leise von sich mit einem leichten Nuscheln da sie die Büste noch in der Schnauze hatte.
Vorsichtig strich Rose mit ihrem Huf über Scopes Flügel und untersuchte, noch im Wasser, wie weit die Erfrierung war. Erleichtert stellte Snow fest, dass es nicht zu großflächig war.
„Versuch mal deinen Flügel zu Falten, vorsichtig und langsam.“
Sprach sie während ihr Huf noch auf dem Oberarm des Flügels lag.
„Wenn das Mittel zu schwach war kann ich dir auch ein stärkeres geben gegen die Schmerzen.“
Kurz schaute sie zu Connor.
„Danke für das Angebot, doch kann ich es einfach nicht annehmen. Aber wenn ihr los geht, dann bitte erst in ein paar Tagen und dann pass auf Scope gut auf ja?“
SnowRose wirkte als würde sie zwei Lebenslange Freunde gehen lassen müssen. Die Sorge um die beiden stand ihr ins Gesicht geschrieben.


Mit dem Huf noch im Becken schaute die Apothekerin zur Tür als diese aufging und ein leises klirren dabei entstand.
„Guten Morgen. Ich bin gleich bei dir“
Lächelte Snowrose Ilias zu, würde aber erst noch abwarten ob es Scope gelingen würde den Flügel im Wasser zu falten.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#96
08.04.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Scope]
[Canterlot Marktplatz – Apotheke]


Scope verstand SnowRose, wenngleich er so lange eigentlich nicht warten wollte. Doch als sie so sprach, konnte man dem Pegasus ansehen wie er immer blasser und blasser wurde. Kalter Schweiß brach ihm aus, bei dem Gedanken den Flügel zu verlieren. Etwas Schlimmeres konnte er sich nicht vorstellen.

„N…nein…ich möchte den Flügel natürlich nicht verlieren.“

Man sah ihm die Angst wirklich an, das kalte Entsetzen bei dem Gedanken daran, nicht mehr fähig zu sein zu fliegen. Er starrte wie in Trance auf die Erfrierung und ein heftiges Zittern durchlief seinen Körper. Diese Worte hatten Wirkung gezeigt und zwar ordentliche.

„I..ich gehe mit meinen Flügeln nicht fahrlässig um. Das passierte weil…weil ich meine Jacke anderweitig vergeben hatte und ich sie nicht wärmen konnte oder zumindest eine Pause machen konnte um sie zu falten und ein wenig mit meinem Körper vor so etwas zu schützen. Es war…eine sehr dringende Reise.“

Dass SnowRose nicht mitkommen konnte war fast vorhersehbar gewesen. Doch dass Connor seine Begleitung anbot, das war für den Hengst eine große Freude und das nicht nur weil er mit seinem Wagen und seinen Fähigkeiten für solch eine Unternehmung von großem Wert war.

Warum er SnowRose gegenüber nicht aussprach, warum er die Erfrierungen hatte, das wusste er selbst nicht so genau. Es war ihm fast unangenehm überhaupt darüber zu sprechen. Als er dann versuchte den Flügel zu falten, jagte schnell ziemlich heftiger Schmerz durch seinen Körper und er zuckte heftig zusammen.

Er faltete den Flügel ein Stück weiter, doch ganz schaffte er es nicht. Zu heftig waren die Schmerzen beim Bewegen. Auf die Frage nach einem stärkeren Mittel musste der Späher beschämt nicken. Tränen standen in seinen Augen.
#97
08.04.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: RPG: Winter Storm
[Connor Graumähne]
[Canterloter Markplatz – Apotheke]


Das Snow für das Angebot dankbar war, es aber ablehnte, hatte Connor Verständnis. Niemand konnte einfach so seinen Laden zumachen, vor allem das es eine Apotheke war. Er besah sich die ganze Zeit die Behandlung von Scope und war innerlich froh nicht an seiner stelle zu sein.
„Nun, es ist Schade, aber ich werde gut dann auf Scope aufpassen. Und ja, wir werden erst in ein paar Tagen los gehen, wenn du es ihm erlaubst. Du hast mein Wort ds ihm nichts passieren wird.“, erwiderte Connor ruhig zu Snow. Er hatte ihre Sorgen gesehen und wollte ihr diese so gut es geht nehmen.

Kurz darauf ging die Tür auf und ein weiteres Pony kam in die Apotheke.
„Guten Tag.“, erwiderte Connor auf die Begrüßung und wartete dann darauf das Scope fertig behandelt wurde.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#98
08.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG: Winter Storm
Apple Bites Akzent machte es nicht unbedingt leichter sie zu verstehen. Für Irmina war es eher genuschel, als normale Sätze.
"Etwas zu Essen wäre nicht schlecht. Sonderlich Hunger habe ich zwar nicht, aber auf der Reise muss man ja auch zurückstecken."
Ein Hauch von Traurigkeit war auf Apples Gesicht, für einen kurzen Moment zu erkennen. Irmina hegte verständnis für alle die etwas an den Winter verloren hatten.
"Na dann sitzen wir ja im selben Boot. Ich nehme dein Angebot gern an, vielleicht finde ich dort ja jemanden der mir weiterhelfen kann."

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#99
09.04.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 847
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Marktplatz Apotheke][SnowRose]

SnowRose konnte sich denken was Scope zu schützen versuchte und lächelte ihn dabei kurz an.
.oO(Wir bräuchten mehr Ponies wie ihn)
„Ich kann verstehen warum du das gemacht hast, ich wollte damit nur sagen das du es nun nicht mehr tun sollst.“

Als Scope dann leicht zusammen zuckte und ihm auch noch die Tränen kamen, hätte man meinen können das Snow dies selbst spüren konnte. Rose zuckte zusammen als sie Scope so sah und eilte schnell zu ihrem Regal um eine Kugel aus gebundenen Kräutern aus einer Schatulle hervor zu holen.
Schnell war Snow wieder bei Scope und stopfte ihm die Kugel in den Mund.
„Kau sie solange bis der Schmerz weg ist und danach spuck sie wieder aus. Bloß nicht schlucken!“
Fast schon mütterlich legte SnowRose einen Huf auf Scopse Rücken und streichelte beruhigend.

An Connor gewandt lächelte Rose wieder.
„Das ist lieb von dir Connor, danke sehr. Ich kann doch nicht zulassen das ein Held in diesen Zeiten verloren geht.“
Sagte sie mit dem Ende des Satzes zu Scope grinsend als Rache für die Schöne Stute.

Als Rose sehen konnte das die Lunakugel langsam zu wirken begann, wandte sie sich nun an Ilias.
„Was kann ich für dich tun?“
Rose streichelte noch Scopse Rücken und achtete auch noch darauf das er nicht schläfrig würde, sollte das passieren müsste sie ihm schnell die Kugel aus dem Maul holen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
09.04.2013
Kakuma Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: RPG: Winter Storm
[Ilias]
[Marktplatz - Apotheke]


Ilias hörte dem Gespräch der drei zu und wartete ab. Der Pegasus schien unter starken Schmerzen zu leiden die die Apothekerin ihm wohl nehmen konnte.

oO(Er ist also ein Held. Dann kennt er bestimmt auch Scorching Hoof aber es wäre unhöflich ihn danach zu fragen der gute hat ganz andere Probleme.)


Dann wandte sich die Apothekerin in seine Richtung und fragte wie sie ihm helfen könne. Ilias war es in diesem Moment schon Peinlich überhaupt zu fragen da sein Geldbeutel doch ziemlich leer war aber von selbst ging die Wunde nicht weg.
Langsam hob er sein linkes Vorderbein und streckte es leicht in ihre Richtung.

„Vor knapp drei Wochen habe ich mir eine Verletzung am Bein zugezogen und eine weitere auf dem Rücken leider sind diese bis heute nicht verheilt. Die Wunde am Bein hatte zwischenzeitlich aufgehört wehzutun doch seit knapp drei Tagen tut sie es nun wieder und brennt stark. Vielleicht habt ihr eine Salbe für mich die sich nicht mehr so lange hält und günstiger ist dann bin ich auch schon wieder weg.“


Ilias wusste eine richtige Behandlung wäre einfach zu teuer und er musst sich auch noch essen kaufen. Falls sie jedoch danach fragen würde könnte er immer noch anbieten zu arbeiten für ein paar Tage. Sobald die Soldaten seine Familie retten würden konnte er eh nur die Zeit in dieser Stadt abwarten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste