27.03.2013 |
Shares
Enchantress
|
RE: Der Vertilger - 11 Ein Stern erlischt - Jetzt für E-Reader!
Glückwunsch zu den 30000 clicks!
Die gif ist nebenbei direkt mal in der kleinen Sykpe konfi gelandet, die aufgrund von einem gruppenprojekt entstanden ist. Könnt man de nanzen tag sehen~.
Und gleichzeitig mal Kapitel 11 lesen. Ist etwas spät aber zurzeit ist Führerschein Theorie lernen dran und morgen hab ich auch wieder 3 Stunden a 2 Lektionen abzusitzen, wie heute auch und gestern und vorgestern und die beginnen um 9 Uhr...
Aber was solls ich freu mich jetzt auf Kapitel 11.
|
|
|
28.03.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
10 Sweet Apple Aches:
Du Monster... du aus der Dunkelheit, selbst entsprungenes Monster der alle Wahrscheinlichkeit, selber Kopf und Gehirn deiner Dunklen Brut ist.
Ich sitze hier, kaum einem klaren Gedanken fassend und frage mich, wie man als Vater 2 kleiner Kinder, die kaum älter sind als unsere geliebten CMC, auf solch ein Kapitel reagieren soll.
Ganz klar kann ich einen Standpunkt, und die Gefühlslage eines Ponys, von vornherein sehrt gut verstehen und auch in gewisser weise nachempfinden.
Und zwar die fürchterlich Angst, Panik, Kummer und diesen unermesslichen Zorn von AppleJack, als ihr so schrecklich vor Augen geführt wurde, was ihrer Familie angetan wurde, und das an der wohl, zärtlichsten, unschuldigsten Geschöpf überhaupt.
Allein der Pure Gedanke, jemand würde mit voller Absicht, eins meiner Kinder Schänden, oder Schmerzen zufügen... diesen Jemand würde ich mit bloßen Fäusten zu einer auf gequollenen Masse seiner Selbst prügeln, gleich wenn mir selber dabei Unheil droht.
Umso grausamer diese ausufernde Umschreibung ihres Schmerzes, dieses sie empfindet und dabei so qualvoll um Hilfe Schreit... ich bin ehrlich gesagt gerade ein wenig entsetzt.
Du merkst wohl, das ich gerad direkt auf das Ende hin zum Sprechen komme, ist dies, gerade durch denn letzten Satz als harter Knäuel in meiner Brust stecken geblieben.
Aber schon der Einstieg mit Scotaloo am Anfang ist so heftig in Szene gesetzt, dass es mich wirklich von einem Herzschlag raubenden Moment in den nächsten getrieben hat.
Man fragt sich, wie oft kann dieses arme Geschöpf noch den klauen seiner Häscher entkommen.
Und dann bringst du dies mit solch einer Tragischen Szene mit Tiara zu ende, dass ich es fast nicht glauben konnte was du ihr antaust, was ihr die Dunklen antun.
Es braucht schon sehr viel dunkler Fantasie, ein Kind, ein Fohlen erst solange durch sein Leiden aus Körperliche, und Seelische Belastungen zu führen, nur das sie am ende alleine Stirbt. Zumindest entnehme ich das so dem Text.
Es war wirklich finster.
Dann die jagt über die Farm, in der sich diese armen Geschöpfe so mühevoll durchkämpfen.
SweeteBell, die nicht nur Körperlich, sonder von nun an auch Seelig nie wieder die selbe sein wird.
Deine Umschreibung wie sie ihr Horn verlor... ohmy, es läuft mir immer noch, kalt den Rücken runter.
Nur um am Ende erleben zu müssen, wie Apple Bloom gerade zu gefoltert wird.
Ich sitze hier, und weiß noch immer nicht genau, was ich letzten Endes genau dazu sagen soll.
War das Kapitel toll?
Da kann ich nur sagen, nein... es war gefühlt überwältigend, du haust mit deiner Art zu schreiben, mal wieder in die vollen und das bei solch einem harten Kapitel.
Du hast mich damit gepackt, die letzten Seiten sind einfach so an mir vorbei geflogen, weil ich so davon gefangen war, so intensiv war dies alles.
Aber ich kann nicht dazu sagen, das ich es schön fand. Schön ist ein Begriff der hier völlig fehl am platz ist.
Es ist brillant, packend, und unglaublich intensives Kapitel, dass für mich Abstand heftigste bis jetzt von dir.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass so schnell kein weiteres von dir kommen wird, dass mich noch mehr zerreisen könnte, als es dieses geschaffen hat. Es sei denn, du planst einen kompletten Kindergarten in einem 30k Wörter Marathon in Stücke zu reisen.
Ich hoffe nicht
Zu guter letzt, und ich erwähne das mit nachdruck: Bleibt ein äußerst, POSITIVES, wenn auch gleich verstörendes Gefühl zurück, was dieses Kapitel betrifft.
Allein der Gedanke das meinen Kinder was passieren könnte, haftet an diesem Kapitel bei mir mit.
Trotzdem ist es verdammt gut, hier und da vielleicht ein wenig langatmig in kleineres Szenen, aber dennoch verdammt nochmal sehr gut!
Auch hast du hier nicht so extrem umschweifend und Blumig zitiert wie im Kapitel davor, so konnte ich weicher und mit Inbrunst dieses Kapitel nachgehen und Lesen.
Okay...genug davon, denke ich werde heute Nacht noch die eine oder andere Träne wegdrücken müssen, wenn ich versuche im Bett zu schlafen, und dabei an dieses Kapitel zurück denke.
Bin mal gespannt was du mir im nächsten Kapitel servierst.
Hochachtungsvoll.
NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
28.03.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
AUS DEM WEG!
Ich darf der erste (zumindest hier im Thread) sein, der dir zum
ZWANZIGSTEN GEBURTSTAG (alter Sack! ) gratuliert!
Alles Gute zum Wiegenfeste! Lass dich reich beschenken und feier hart dein zweites "Nullen"!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
28.03.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Dröseln wir die Sache mal von hinten auf
Ich danke dir für die Glückwünsche. Und so ein schönes Bild
Da verzeih ich dir sogar mal das Offtopicieren xP
Jetzt ans Eingemachte:
Ich hab schon die ganze Zeit daran gedacht, wie du wohl auf dieses Kapitel reagieren würdest. Gerade du als Familienvater, aber darauf bist du ja schon eingegangen. Trotzdem freu ich mich, dass dir das Kapitel trotz des ernsten Themas gefallen hat.
Und ja, es macht mich auch ein wenig stolz, dass es dich so arg getroffen hat
... Jetzt hab ich vergessen, was ich noch dazu sagen wollte xD Meine Krankheit scheint mich im Kopf etwas wirr zu machen. Aber gut, es fällt mir bestimmt noch ein.
Deshalb verbleibe ich mit einem Danke und wünsch dir noch frohe Ostern
|
|
|
28.03.2013 |
Shares
Enchantress
|
....
Wir sind schon im Kapitel in dem die Fragen des Angangs aufgelöst werden?
Man war das ein Twist!
Ich meine...
Rarity, lebt noch?!
Luna, lebt noch?!
Rainbow lebt noch? ( Ich hab nicht damit gerechnet )
Celestias plan wird aufgeklärt und Twilight sieht sich endlich ihrer last einigermaßen befreit?
Das war sowas von mal an der Zeit
Gleichzeitig ist Fluttershy in Gefahr, denn sie war nicht bei den anderen, was schon bei Apllebloom und Co. ( WHY DID THIS HAPPEN?! ) schon schlecht ausgefallen war.
Und noch immer Frage ich mich, was nun hinter der Idee von diesem Traumdingens steckt, den Rainbow Dash bei ihrem Erkundungsflug erleben durfte auf sich hat ( bei der Sache blicke ich noch gar nicht durch)
Und Trixie taucht auf. Zumindest etwas, das mal Trixie gewesen sein soll... (Ich hät sie nicht erkannt und ihr lügt wenn ihr "ich schon" sagt)
Ich schlucke erneut vor diesem Kapitel, welches sich (Im gegensatz zu allem, was ich bis jetzt von dieser Geschichte weiß) sogar mal wieder der Sonne entgegen Richtet ( Ich habe bewusst das Wort Sonne hierfür genommen)
Dieses Kapitel ist gerade durch seinen Twist ungmemein Stark
Ein Kapitel, was ich wirklich mit eifer gelesen habe, da es in der ganze Zeit des Schreckens ENDLICH auf eine auflösung hinarbeitet, was es nicht in seiner Spannung senkt, sodnern sich eher noch verschärft. Noch traue ich dir alles zu.
Ich kann Kapitel 12 nicht erwarten.
Nur an einer oder sogar zwei stellen gab es so momente...
"„Blut?“, rief Rarity aus. Der Schneiderin wich alle Farbe vom Gesicht."
in denen man sogar grinsen durfte
mfg
Und als endwort:
Dandelo, du schaffst es noch, das ich durchdrehe
Und ehe ich es vergesse:
Alles gute zum 20. Geburtstag Dandi!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 von Shares.)
|
|
|
28.03.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Schön von dir zu hören, Shares
Ich soll dir den Verstand rauben? Just as planned Auf eine perfide Weise freut mich das zu hören!
Ich hatte allenthalben schon Angst, dass dieses Kapitel zu spät kommt. Durch immer neue Entwicklungen wurde es ja ständig nach hinten verschoben - zwischendurch wurden sogar nur noch mehr Fragen aufgeworfen, was ich am Anfang gar nicht geplant hatte. Ich hatte Angst, dass man irgendwann leid ist, vor immer neue Rätsel gestellt zu werden. Umso mehr freut mich, dass die Antworten (wenn auch noch nicht alle) freudi angenommen wurden.
Und der Twist hat gesessen Hatte schon die Befürchtung, dass es zu offensichtlich war.
Und danke für die Glückwünsche
|
|
|
28.03.2013 |
Shares
Enchantress
|
(28.03.2013)Dandelo schrieb: Schön von dir zu hören, Shares
Ich soll dir den Verstand rauben? Just as planned Auf eine perfide Weise freut mich das zu hören!
Ich hatte allenthalben schon Angst, dass dieses Kapitel zu spät kommt. Durch immer neue Entwicklungen wurde es ja ständig nach hinten verschoben - zwischendurch wurden sogar nur noch mehr Fragen aufgeworfen, was ich am Anfang gar nicht geplant hatte. Ich hatte Angst, dass man irgendwann leid ist, vor immer neue Rätsel gestellt zu werden. Umso mehr freut mich, dass die Antworten (wenn auch noch nicht alle) freudi angenommen wurden.
Und der Twist hat gesessen Hatte schon die Befürchtung, dass es zu offensichtlich war.
Und danke für die Glückwünsche
Ja, ich antworte mal
Offensichtlich? Das letzte was ich hierbei gedacht habe war offensichtlich! Das Luna und Rarity tod waren war für mich schon in der bitteren wahrheit. Du kannst dir das grinsen nicht vorstellen das ich hatte als ich realisiert habe wer das war.
Es war wirklich breit.
Dazu sei noch zu dem Gesagt, das deine Formulerug wirklich Böse war. "Wir müssen sie beseitigen.."
Für einen Menschen ein klares indiz für einen Mordplan. Aber wir sind in Equestria, die werden unsere Bedeutung davon gar nicht kennen, was es so genial macht! (gleichzeitig ein böser plan )
Allerdings macht es im nachhinein die Reaktionen von Twilight diesbezüglich leicht fragwürdig.
Erschien mir ihr verhalten darauf auch hinzudeuten.... aber das liegt wohl auch mit dem ponydasein zusammen.
Rätsel und offene Fragen sind zudem awesome und Twists, die ich nicht ein mal erwartet habe bis zum letzten Moment sind einfach nur geil! Ich liebe es
|
|
|
28.03.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Zitat:"Wir müssen sie beseitigen.."
Für einen Menschen ein klares indiz für einen Mordplan. Aber wir sind in Equestria, die werden unsere Bedeutung davon gar nicht kennen, was es so genial macht!
Genau darauf wollte ich abzielen. Hab auch in Chats immer von klaren Worten abgesehen. Hatte wohl Erfolg ^^
Was Twilights Reaktion anbelangt: Es ist tatsächlich etwas auf der Strecke geblieben. Werde darauf wohl noch mal eingehen müssen. Du musst dir vorstellen, Twilight wurde mitten ins Gesicht gesagt, dass ihre Mentorin wahrscheinlich sterben wird. Dann muss sie noch eine ihrer besten Freundinnen mit einer Aufgabe belasten, die für sie bestimmt war, und sie selbst muss über Tage nur sinnlos in ihrer Wohnung hocken, da sie keinen weiteren Zweck erfüllt und sich auch nicht in Gefahr begeben darf.
Ergibt Sinn, glaube ich
|
|
|
31.03.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Kapitel 10 und 11 haben noch gar keinen hochherrschaftlichen Kommentar von mir. Es wird Zeit diesen Lapsus zu beheben; auch wenn ich dir das meiste via ICQ sowieso schon gesagt oder in Leipzig direkt in dein feistes Gesicht gespuckt habe.
Kapitel 10 - Schmerz der süßen Äpfel:
Im Gegensatz zu Noxi habe ich keine Kinder, bin mit tintenschwarzen Humor aufgewachsen und werde es mir daher nicht nehmen lasen mit viel Jubel, Konfetti und 'ner ausgewachsen Mordsgaudi das Ereignis schlechthin dieser Fanfiction zu würdigen: the chicken has been slain!
Natürlich ist es die Kirschtorte auf dem Sahnehäubchen, dass ich dich dazu getrieben habe Scootaloo nicht nur schwer zu zeichnen, sondern hinwegzusäbeln, aber auch die anderen Momente des Leides haben mich entzückt. Nicht, weil ich ein Unmensch bin, der sich am Leid unschuldiger Wesen ergötzt, sondern weil es authentischer nicht ginge. Schwarze Bestien strecken ihre Klauen nach unbedarften Kindern, die dafür die Quittung bekommen, wollen sie den todernsten Wesen tatsächlich die Stirn bieten.
Das alles in deiner üblichen, hochtreibenden Stilistik. Vor allem der Anfang mit Scootaloos Reise in ihr Verderben strotzte nur so von Sprachspielereien, die mir das Herz ein ums andere Mal öffneten.
Weniger gut gefiel mir nur die Stelle in der Scheune, war ich hier ehrlich gesagt lost. Irgendwas lief mit Apple Bloom als Hauptfigur ab, irgendwann kam sie wieder raus, um zu der Stachelfalle unter dem Zaun zu gelangen und das war es dann für mich. Die ~2-3 Seiten im Gebäude bleiben für mich verborgen, verschanzt hinter der hölzernen Fassade und den geschlossenen Fenstern. Naja, ist angesichts dessen, was das Kapitel alles leistet, nicht von allergrößter Bedeutung. Ein wenig überschwängliche, theatralische Dramatik schwingt beim Ende natürlich an, ist es schon dezent hochgestochen wie lange Apple Blooms Ableben schlussendlich dauert, wir den obligatorischen Klischee-Tod (in den Hufen ihrer Schwester) vorgesetzt bekommen, gleichzeitig aber Scootaloos Ende mit einer einzigen, sehr vagen Zeile abgekanzelt wird (was ich verstehen kann, weil du dir mit ihrem Tod mir gegenüber ohnehin schon genügend Blöße gibst ).
Meine einzige, größere Erwägung verbleibt damit in der Motivation von Scootaloo, die nach dem ersten Aufeinandertreffen mit den Dunklen, als diese noch Harmony und de Catt jagten, die Angst selbst war und sich dennoch irgendwie, im Laufe ihrer eigenen Flucht noch einmal!, dazu durchrang zurückzukehren. Während ich es prinzipiell verstehen kann, dass man dieses Verhalten an den Tag legt, fehlt mir die Ausarbeitung, warum Scootaloo, ein unbewaffnetes und zu nichts verpflichtetes Kind, dem Schrecken aller Schrecken zwei Mal trotzt. Wie sie ihren Überlebensinstinkt, den tief eingebrannten Gefühlen, die selbst viele Erwachsene an (oder über) den Rand der Verzweiflung stürzten, immer wieder überwand. Um ihren Freundinnen zu helfen, den Plan einzuhalten ist mir da ehrlich gesagt zu dünn.
Kapitel 11 - Ein Stirn erlischt (so langsam):
Möglicherweise mein Lieblingskapitel. Warum? Weil ich Nacherzählungen und vor allem lange Dialoge sehr, sehr gerne mag. Es klingt etwas an, was uns im Leben stets umtreibt, aber selten gewahr wird. Sind wir weniger die zur Vernunft begabten Menschen als die geschichtenerzählenden Affen und die Königsdisziplin ist hier, für mich, eindeutig der lange, erklärende Monologblock, welchen du überformidabelst mit Dialog-Schnippseln bereichert hast.
Auch der Anfang mit Braeburn und Harmony hat mich sehr angesprochen, ob der Natürlichkeit ihres unverfänglich anmutenen Auftrages, der in der Konfrontation mit dem Vertilger, ehemalig Trixie, endet. Dem dunklen Pfuhl ohne Gefäß. Im Gegensatz zu Shares, der mich jetzt einen Lügner schimpfen wird, war mir allerdings von dem Wort "Pfuhl" an klar, dass das wohl der Vertilger sein soll, der sich dem ehemaligen Showpony entledigt hat. Als Wild Spirit dann noch die Worte um das zerbrochen Gefäß rezitierte, war für mich die Sache klar.
Einen kleinen, bitteren Nachgeschmack hinterlässt das Kapitel in inhaltlicher Sicht, was Shares ebenfalls schon anmerkte. So toll du in den ersten Kapiteln um Lunas und vor allem Raritys Verschwinden eine wahnsinnig intensive Erwartungshaltung konstruiert hast, so dürftig ist die Aufklärung. Twilights Reaktion auf das Losschicken von ihrer generösen Freundin ist, so klasse die entsprechenden Szenen auch geschrieben waren, in letzter Instanz ziemlich dick aufgetragen, wenn nicht sogar übertrieben. Zumal es ziemlich fies ist von "aus dem Weg schaffen" zu sprechen, wenn es gar nicht gemeint ist. Das ist praktisch eine Falle, die man als Leser gar nicht umgehen kann.
Nicht umbedingt störend, aber unnötig empfand ich, dass Twilight derartig penibel im Rekapitulieren war, dass sie gefühlt jede Sekunde der Gespräche zwischen ihr und Celestia für die anderen wiederholt hat. Insofern kamen auf ziemlich vielen Seiten erstaunlich wenige Einsichten herum, kamen wir nicht mal zu einer genaueren Beleuchtung von Lunas oder Raritys Eskapaden innerhalb der letzten Tage. Und ein mächtiges, ehrwürdiges Artefakt "Das alte Buch" zu nennen, ist indiskutabel cheap! :p
Onwards! To the new chapter: dawn!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von Corexx.)
|
|
|
31.03.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Traust du dich also doch noch hierher.
Es überrascht mich immer wieder aufs Neue, dass dich Scootaloos Tod so mit Euphorie füllt. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass du dir immer noch einbildest, dein Name stünde groß und breit auf dem blutigen Fleck Matsch. Ich hab es dir bereits geschrieben: Du hast damit nur um drei Ecken was zu tun Den Triumph gönn ich dir nicht. Freut mich aber, dass dir das Kapitel allgemein gefallen hat; na ja, zumindest hier und da.
Kapitel 11 war also dein Lieblingskapitel? D: Stop the presses!
Übellaschung. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Zumal ich, wie du weißt, Dialoge verabscheue und demnach davon ausgehen musste, dass es mir auch hier wieder nicht sonderlich gut gelungen ist
Und dann das ... Coraline, ich kann dir hier tatsächlich eine lange Nase ziehen Fabelhaft bist du mir auf den Leim gegangen. Praise Lord Smooze.
Zitat:So toll du in den ersten Kapiteln um Lunas und vor allem Raritys Verschwinden eine wahnsinnig intensive Erwartungshaltung konstruiert hast, so dürftig ist die Aufklärung.
Das. Kommt. Ja. Noch.
Wahrscheinlich Dx
Hab Shares darauf schon angesprochen. Dachte, es wäre etwas klarer, aber ich ... täuschte mich *teh horror* Dafür wird es dann wohl innerhalb der nächsten beiden Kapitel geschehen. Bestimmt. Ganz bestimmt.
Zitat:Nicht umbedingt störend, aber unnötig empfand ich, dass Twilight derartig penibel im Rekapitulieren war, dass sie gefühlt jede Sekunde der Gespräche zwischen ihr und Celestia für die anderen wiederholt hat.
Wat mut dat mut.
Und zu Luna und Rarity komme ich auch noch. Sei doch mal nich so ungeduldig >_>
UND DAS BUCH WIRD AUCH NOCH NÄHER BELEUCHTET DON'T YOU DARE KRITISIER HIS BISHERIGEN NAME
Muh
|
|
|
05.04.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Endlich....Endlich gibts Antworten, zwar nicht alle, aber immerhin werden ein paar Lücken gestopft und rätsel gelöst, ja gar Vermutungen, endlich bestätigt.
Du Fährst einige neue Kontraste auf, von dehnen ich ein wenig überrascht war, die aber dennoch nichts von deinem düsteren Flair der die Story prägt einbüßen lässt.
Die Ruhe nach dem Sturm, so würde ich den auftakt dieses Kapitels nennen, oder doch eher die Windstille inmitten des Orkans? Denn deine Worte lassen noch so einiges erahnen als auch das Ende preis gibt.
Aber zuerst, diese leichte Einleitung, die mit knappen, aber wohl gewählten Worten inne Trägt, wie der Kampf zwischen Hell und Dunkel zu Ende ging. Einfach, aber sehr schön und tiefsinnig umschrieben.
Das Plötzlich Breaburn neben Harmony durch die zertrampelte Prärie wandern, hat mich ein wenig überrascht, hatte ich noch Harmony mit De Cat noch im Hinterkopf, aber ja, andere Zeit, andere Szene.
Das Auftreffen auf diesen Merkwürdigen Schattenpool hat mich mit neugieriger Spannung erfüllt, das du diese Szene einfach mal so abwürgst, um auf Twilight zurückzukommen, kann ich dir bei Leibe nicht übel nehmen.
Die Frage nach dem, was hier geschieht war ungemein Stark.
Dann dies ausführliche Gespräch, bei der sterbenden Celestia. Da möchte ich noch erwähnen, wie grandios du es schaffst, solch ein großes Gespräch, samt Sinneseindrücke von Twilight in solch einen großen Text zu verwirren, das nicht eine Zeile davon langweilig wird.
Es hebt sich schon stark vom dem ab, das ich sonst so von dir gelesen habe, und ist erfrischend einfach gestrickt, so das man jederzeit ohne Sinnüberlegungen darüber grübeln müsste. Sehr stark.
Einzinstes, was mir weniger gefallen hat, war dieser Sprung, vom dem was Twilight erzählt. Verstehe nicht ganz, warum du mit einem großen Sprung in einer Wiederholung anknüpfst, war meines Erachtens nicht nötig.
Vom Inhalt her: YAY... endlich ein paar Antworten, Luna und Rarity Leben also doch! HA ich wußte es!
Der von dir Interpretierte Auftritt von Luna, wow, Gänsehaut pur. Aber das sie trotz ihres gesteigerten Jähzornes im stand wäre, ein Pony zu verletzen, sprich Spirit, fand ich fast ein Tick zu viel, gleich welchen schmerz sie erleiden sollte.
Macht aber ihres kleinen, aber feinen Gesamtauftritt keinen Abbruch, mir hats sehr gefallen und freu mich das sie in deine Story noch Einhalt findet. MORE LUNA PLS !!!
Schön auch, wie sie De Cat in seine Schranken weißt.
Rarity lebt auch, damit ist einer des Fassettenreichsten Charaktere überhaupt im MLP Universum zu dir zurückgekehrt, schönes ding. Du hast es geschafft, mich wirklich bis zu diesem Moment in Bange zu halten, was wirklich mit ihr geschehen ist, es war letzten endes ja nicht viel, dennoch hätte man dies kaum entsetzlicher andeuten können. Du böser Junge du xD
Dann dies mit dem Buch, womit du mich ein wenig überrascht hast.
Ein Buch, älter als das es die Prinzessinnen sind... hast du nun doch ein Exemplar des Agnus Dei von mir ausgegraben?
Nein natürlich nicht, würden sie damit wohl mehr Probleme herauf beschwören als lösen. Dennoch fühlte ich mich ein wenig an meine Geschichte verkettet.
Es kommt ein wenig überraschend, und ich frage mich schon jetzt, was es genau sich mit diesem Werk auf sich hat, und warum dies, wie auch die Elemente bis jetzt noch keinerlei Anklang in deiner Story gefunden hatte, aber jetzt so plötzlich ausgegraben werden.
Es wird noch sehr interessant, ich freu mich nen Keks zu erfahren wie es wohl weiter geht. Besonders... ja besonders wo endlich Trixie wieder die Bühne betritt, hatte ich doch schon eine Gefühlte Ewigkeit auf ihren Comeback in die Geschichte gewartet, ja gehofft.
Ihr auftritt war milde gesagt, gruselig... deine Umschreibung hatte was von einer Mischung aus Dark Phantasy und leichten hauch von Cyberteck, wenn ich das mal so nennen darf. Was ich sehr geil finde, gibt es es meinen Geschmack nach, zu viele Trixie Storys da draußen, die dieses blaue Pony als Hauptthema hinzufügen. Deine Version, ist in meinen Augen was gänzlich anderes, und erfrischend, und wie ich jetzt feststellen muss, nicht ZU präsent.
Was Celestia betrifft, dass sie sich derart Opfert, wundert mich in erster Linie nicht. Die Idee aber die du dir dahinter ausgedacht hast, umso mehr. Es liegt voller Gefühl dahinter und ich merke einmal mehr, welch Psychospiel du hinter al ihrer Entscheidungen gelegt hast. Diese sind mir zwar erst beim erneuten durchdenken der einzelnen Aktionen so richtig gewiss geworden, setzen aber Celestia in ein weit aus weniger Helles Licht, als man zuerst vermuten sollte.
Aber dennoch ist es logisch und durchdacht.
Und nachdem jetzt diese Weltlichen Aspekte von Plannerei und Durchführung durchleuchtet wurden, bin ich sehr gespannt welch Ideen uns auf der dunklen Seite deiner FanFic mich, ja uns allen erwarten. Du sagtest mir eins im TS. dass das schlimmste eigentlich schon überstanden ist... warum kann ich mir das so in der Form nicht ganz vorstellen? Die Prophezeiungen stehen auf einen weiteren Sturm. Also las dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen mein lieber Dandelo!
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
05.04.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Suddenly, Noxi. (Klappe, die zweite)
Zitat:Aber zuerst, diese leichte Einleitung, die mit knappen, aber wohl gewählten Worten inne Trägt, wie der Kampf zwischen Hell und Dunkel zu Ende ging. Einfach, aber sehr schön und tiefsinnig umschrieben.
Call me Philondelo Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Hatte schon allenthalben den Gedanken, aus dieser Wanderschaft Braeburns und Harmonys ein eigenständiges Kapitel zu machen, es also gekonnt in die Länge zu ziehen, damit es ein wenig mehr Tiefe erhält. Letztlich hab ich mich auch dagegen entschieden. Vielleicht hol ich es aber irgendwann nach
Zitat:Da möchte ich noch erwähnen, wie grandios du es schaffst, solch ein großes Gespräch, samt Sinneseindrücke von Twilight in solch einen großen Text zu verwirren, das nicht eine Zeile davon langweilig wird.
Zitat:HA ich wußte es!
Ich lass dich mal in dem Glauben Hab ich in den letzten Monaten doch raffiniert den Schleier des Verzweifelns für dich gewebt. Meister der zweideutigen Ausdrücke, der ich nun mal bin.
Erinnert mich ein bisschen an Coraline, der steif und starr darauf beharrt, er habe Scoots auf dem Gewissen
Zitat:Aber das sie trotz ihres gesteigerten Jähzornes im stand wäre, ein Pony zu verletzen
Ich wüsste nicht, wo in dieser Szene auch nur einmal gesagt wird, dass Luna Spirit ans Leder will Das entspringt einzig deinem verschrobenen Geiste.
Zitat:MORE LUNA PLS !!!
Warte Kapitel 13 ab
Zitat:Ein Buch, älter als das es die Prinzessinnen sind... hast du nun doch ein Exemplar des Agnus Dei von mir ausgegraben?
Nope
Den Vergleich mit dem AD erkenn ich erst jetzt xD Hab gar nicht daran gedacht. Den Einfall dafür hatte ich schon am Anfang. Da ist mir diese halbe Referenz gar nicht aufgefallen xD
So viel dazu Es freut mich sehr, dass es dir einmal mehr gefallen hat. Danke also für deine Worte ^^
|
|
|
07.04.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Kapitel Numero 11
Na Endlich, auf diese Erkenntnis habe ich schon so lange gewartet, endlich bringst du uns ANtworte n auf (fast) alle Fragen.
Aber zuerst gibts nen Rüffel.
Also mal ganz ehrlich was soll das denn: [ „Soll verwunsch'n sein. Im Gebüsch rund um den
Grünsteg wohnen Geister, Elf'n und sogar 'n Alb.“ ]
Ein Elf oder ein Alb, in der Ponywelt ist das ein bisschen fehl am Platzt, aber villeicht hat es mich auch bloß gestört, weil mein Hirn zerfressen ist von Fantasygeschichten.
Das nächste, was mich ein störte war die Berichterstattung Twilights, es war schlichtweg öde zu lesen, klar, der Inhalt war spannend und ich dachte mir, mal wieder, "NA ENDLICH".
Das war bis jetzt die Stelle in der ganzen Geschichte, die ich am schwierigsten zu lesen fand, da es sich zäh wie Hönig las.
Womit die ganze Sach aufgewertet wird, ist natürlich Luna.
Oh du gemeiner Schuft, lässt alle im Glauben, dass sie den königlichen Löffel schon vor Beginn der Geschichte abgegeben hat.
Was mich ein wenig stutzig machte, war der Auftritt Trixies, oder vielmehr das was von ihr übrig blieb und ihre Forderungen ergaben irgendwie keinen Sinn.
Sind ihre Motive denn wirklich so simpel, dass sie sich bloß an Twily rächen will?
Was mir besonders gut gefallen hat, war, wie gesagt Luna und ihr Temperament, god damm it, was hab ich mich gefreut wie ein kleines Fohlen, als sie Sprit und De Catt in ihre Schranken weist.
Und zum anderen die Konfrontation zwischen Spirit und De Catt, bei der ich mich wieder fragte, warum Spirit De Catt so gefressen hat. Hab ich da vllt. irgendwann man was überlesen?
Ich denke, dass wars erstmal mit einem Feedback.
Es war sicherlich nicht dein bestes Kapitel, dennoch war es nicht das schlechteste, sofern es so etwas überhaupt bei dir gibt.
Verglichen mit Kapitel 10 war es natürlich ein wenig ... schwachbrüstig, was allerdings nicht verwunderlich ist, nach dem Grauen, was wir dort geliefert bekommen.
|
|
|
07.04.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Zitat:Ein Elf oder ein Alb, in der Ponywelt ist das ein bisschen fehl am Platzt, aber villeicht hat es mich auch bloß gestört, weil mein Hirn zerfressen ist von Fantasygeschichten.
Warum nicht? Fantasiegestalten sind im MlP-Universum alles andere als neu. Denk an den Phönix, den Minotaurus, die Hydra, sogar Cerberus ist schon aufgetreten. Warum sollte es dann keine Elfen oder Albs geben? Ich verstehe nicht so ganz, warum dich das stört.
Zitat:Das war bis jetzt die Stelle in der ganzen Geschichte, die ich am schwierigsten zu lesen fand, da es sich zäh wie Hönig las.
Ja gut, das kann ich verstehen. Vielleicht lag es daran, dass es wirklich ein recht langer Dialog war.
Zitat:Sind ihre Motive denn wirklich so simpel, dass sie sich bloß an Twily rächen will?
Im Nachhinein betrachtet, gebe ich zu, dass mein Einschnitt recht unglücklich gewählt war. Warte das nächste Kapitel ab, bis die Sache mit Trixie näher beleuchtet ist.
Zitat:Was mir besonders gut gefallen hat, war, wie gesagt Luna und ihr Temperament, god damm it, was hab ich mich gefreut wie ein kleines Fohlen, als sie Sprit und De Catt in ihre Schranken weist.
Und zum anderen die Konfrontation zwischen Spirit und De Catt, bei der ich mich wieder fragte, warum Spirit De Catt so gefressen hat. Hab ich da vllt. irgendwann man was überlesen?
Schön, dass dir das gefallen hat Und ja, hast du. Aber keine Bange, es war nur ein kleiner Abschnitt in Kapitel 07 und ich werde es im weiteren Verlauf auch noch einmal aufgreifen.
Zitat:Verglichen mit Kapitel 10 war es natürlich ein wenig ... schwachbrüstig, was allerdings nicht verwunderlich ist, nach dem Grauen, was wir dort geliefert bekommen.
Versteh mich nicht falsch, aber ich kann ja nicht jedes Kapitel ein Feuerwerk abbrennen. Manchmal braucht man auch ein Kapitel, um die Geschehnisse zu beleuchten und sacken zu lassen.
Ein dickes Danke an dich, dass du dir die Zeit zum Lesen und Kommentieren genommen hast
|
|
|
08.04.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(07.04.2013)Dandelo schrieb: Warum nicht? Fantasiegestalten sind im MlP-Universum alles andere als neu. Denk an den Phönix, den Minotaurus, die Hydra, sogar Cerberus ist schon aufgetreten. Warum sollte es dann keine Elfen oder Albs geben? Ich verstehe nicht so ganz, warum dich das stört.
Weil ich mit einem Elf oder einem Alb unweigerlich etwas menschliches in Verbindung bringe.
Minotaurus und Co dagegen sind alles Tiergestalten.
Zitat:Im Nachhinein betrachtet, gebe ich zu, dass mein Einschnitt recht unglücklich gewählt war. Warte das nächste Kapitel ab, bis die Sache mit Trixie näher beleuchtet ist.
Besonders interessant wird wohl, wie du ihren Charakter nun darstellst.
Zitat:Versteh mich nicht falsch, aber ich kann ja nicht jedes Kapitel ein Feuerwerk abbrennen. Manchmal braucht man auch ein Kapitel, um die Geschehnisse zu beleuchten und sacken zu lassen.
Das ist klar, schließlich gibt es ja auch noch so was wie einen Spannungsbogen, der befolgt werden sollte.
Zitat:Ein dickes Danke an dich, dass du dir die Zeit zum Lesen und Kommentieren genommen hast
Gern geschehen, schließlich soll der werte Herr ja wissen, was uns leser wurmt, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden
|
|
|
08.04.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Zitat:Weil ich mit einem Elf oder einem Alb unweigerlich etwas menschliches in Verbindung bringe.
Minotaurus und Co dagegen sind alles Tiergestalten.
Na ja, wenn man bedenkt, dass der Minotaurus ein Mensch mit dem Kopf eines Stiers ist ... aber gut, ich denke, ich weiß, worauf du abzielst.
Zitat:Das ist klar, schließlich gibt es ja auch noch so was wie einen Spannungsbogen, der befolgt werden sollte.
True truth is true.
|
|
|
30.04.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Hier war es eine zu lange Zeit still. Das kann nicht angehen!
Ich präsentiere euch darum feierlich Kapitel 12, Dämmerung.
Habt Spaß beim Lesen und hinterlasst eure Meinung. Aber nur, wenn sie positiv ist. Niemand soll meine Göttlichkeit anzweifeln!
Almost forgot: Es gibt eine kleine Änderung, was die Aufteilung der Kapitel betrifft. Wie ich es befürchtete, hab ich in meinen Planungen das eigentlich als letztes Kapitel geplante "Der Kern" noch mal unterteilt. Freut euch deshalb auf ein fünfzehntes Kapitel, das unter dem Titel läuft: "Die Leere am Ende der Zeit".
Denke, das wird dem Finale doch eher gerecht
|
|
|
30.04.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
RE: Der Vertilger - 12 Dämmerung
Schön zu sehen das du so Aktive am Schreiben bist. Hatte nicht das Gefühl das du uns so lange hast warten lassen.
Glaub meine Pausen zwischen den Kapiteln werden immer größer, während du konstant deinen Takt hältst, ich beneide dich dafür.
Da ich aber endlich mal zum Schreiben komme und auch die Lust dazu habe, werde ich mich noch ein wenig zurückhalten und dich mit Warten strafen eher ich es lese. *evilgrin* Und dann lasse ich dich Woche für Woche hängen und Köder dich mit leeren Spoilerkästen und... ach verdammt ich lese es einfach das nächste WE - Dann hab ich immerhin etwas womit ich mich wieder vom Selber schreiben abhalten kann.
Ein weiteres Kapitel, yay, noch mehr vom Vertilger und deiner Schwarzbrennerei des Bösen, bin mal gespannt ob es zum Ende doch noch ein paar Lacher von dir im TExt gibt.
|
|
|
30.04.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Nur ein Wort: Episch!
Episch episch episch episch.
Einfach nur total genial, wie immer ! Wenn ich mich zwischen episch und episch entscheiden müsste, würde ich beide nehmen. U n g l a u b l i c h. Ach, du weißt was ich mein !
Mit diesem Kapitel hast du mich wieder mal an den Rand der Wortlosgkeit getrieben ! Geniale Story.. Genial geschrieben.
Nur viiiieeel zu wenig Rainbow !Und viiiel zu viel Twilight
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
30.04.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Na ja, Noxi, was soll ich schon groß machen, wenn ich nicht schreibe? Aber von einem "konstanten Takt" würde ich beileibe nicht rechnen Ich hatte ihn früher und er kommt langsam wieder hoch, sodass es pro Monat ein Kapitel gibt, aber gerade für die Kapitel 08 und 09 habe ich fast ein halbes Jahr benötigt.
Und gräme dich nicht, du würdest zu langsam schreiben. Jeder hat sein Tempo und letztlich hast du mit deiner Geschichte bisher immer Spaß gemacht
@ Flying-Claw
Wow, du bist aber ein fixer Leser. Es freut mich sehr, dass du so ... na ja, sagen wir, übereifrig zu Werke gehst Und ich danke dir für deine Worte, auch wenn es reichlich übertrieben klingt ^^'
|
|
|
|