Tja, die Ansprüche sind halt immer verschieden
Es ist ja nicht so, dass ich ständig Sachen auf diese Art durch die Gegend schiebe. Allerdings kommt es schon ab und an zu. Und das sind dann die Momente, an denen es mich sehr stört.
Und so eigenartig sind die Ansprüche eigentlich nicht. Ich will lediglich Daten schnell kopieren können und gleichzeitig brauch ich Sicherheit für meine Daten.
Wenn man zuhause wenig Zeit am PC hat kommt es dadurch nunmal vor, dass man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Ich erwarte natürlich nicht, dass Performance zufriedenstellen wird (dazu müssten die Daten schon instant kopiert sein). Aber ich versuche die aktuelle Performancen einfach nur zu verbessern.
Oh und selbst wenn ich aktuell von einer Partion auf die Andere kopiere leidet bei einigen Games die Performance bzw. die Ladezeiten enorm. Das habe ich vorallem bei Dead Space 3 gemerkt. Eine Iso verschoben und die Ladezeit steigt in den nervigen Bereich.
Und die Frage ist ja nicht, ob die Raptoren es performanter machen, sondern ob es sich wirklich merklich auswirkt. Ich gehe aber bei dem, was du geschrieben hast davon aus, dass es sich merklich auswirkt.