Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 15:35

Umfrage: Wie ist eure Meinung zur Thematik?
Ich mag Gore, auch extreme Sachen
Leichter Gore bis creepy ist in Ordnung
Gore, in egal welcher Form, geht überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]

Eure Meinung zu Gore und Gewalt
10.04.2013
... Offline
Royal Guard
*

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(10.04.2013)DAWn. schrieb:  
(10.04.2013)... schrieb:  
(09.04.2013)DwBrot schrieb:  Also darf man abgetrennt Körperteile faszinierend finden, Ponys bei der Fortpflanzung aber nicht. OK.

Die Leute sehen das Clopping (denk' ich), als Beleidigung gegen die Serie an. Ist ja immerhin was Reales.

Inwiefern real? Wirklich viel realer als Gore würde ich das ganze nämlich nicht so wirklich einstufen, und gore fällt eben auch sehr weit aus dem Rahmen der Kinderserie, die MLP ja eigentlich ist~

Ich meine mit "Clopping" die Tätigkeit, die praktiziert wird. Gore sieht man sich nur an (ist bei R34 auch oft der Fall, aber gehen wir von Cloppern aus).

10.04.2013
Artistry Offline
Parasprite

(10.04.2013)Draven schrieb:  
(10.04.2013)DAWn. schrieb:  Inwiefern real?

Man hobelt sich ja nicht imaginär einen runter, oder?
Ich glaube die Aussage war eher, dass beides zwar nur gezeichnet ist, aber das, was die R34-Fans mit ihren Bildern machen sich stark von den Gore-Fans unterscheidet .

Es wäre auch dezent bedenklich, wenn Gore Fans ihre Fantasien real ausleben.
10.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*

(10.04.2013)Artistry schrieb:  

Ich glaube die Aussage war eher, dass beides zwar nur gezeichnet ist, aber das, was die R34-Fans mit ihren Bildern machen sich stark von den Gore-Fans unterscheidet .

Es wäre auch dezent bedenklich, wenn Gore Fans ihre Fantasien real ausleben.

Vielleicht würde man sich im Bronytum dann mehr über Gore streiten, als über R34 [Bild: cl-pp-hmpff.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
10.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*

Ich glaube die Aussage war eher, dass beides zwar nur gezeichnet ist, aber das, was wie R34-Fans mit ihren Bildern anfangen unterscheidet sich stark von den Gore-Fans.

Okay, das klingt nach ner möglichkeit. Naja, die meisten Argumente sind ja jetzt schon mindestens doppelt durchgekaut, aber nun denn. In meinen Augen ist Gore eigentlich ein wenig seltsamer als R34, einfach weil ich persönlich darin auch die lebensbejaende Haltung vermisse, die die Serie ja eigentlich auch irgendwo ausmacht. Ist nur meine Ansicht, ich hab auch nichts gegen gore-fans an sich, nur ist es eben in Meinen Augen ein wenig seltsamer als R34.
Und wieder drehen wir uns im Kreis und kommen beim Vergleich Gore/R34 an~

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
10.04.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

Ich halte nichts von Gore, nur ein winzigis bisschen creepy darfs sein.
Gerade bei Cupcakes oder Rainbow Factory frage ich mich, wie man solche unschuldigen, lieben Ponies so unnötig "verbrutalisieren" kann.
Aber wenn es andere mögen, finde ich es auch in Ordnung, ich muss es ja nicht mögen.

Lg Jira
10.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*

(10.04.2013)... schrieb:  
(10.04.2013)DAWn. schrieb:  
(10.04.2013)... schrieb:  
(09.04.2013)DwBrot schrieb:  Also darf man abgetrennt Körperteile faszinierend finden, Ponys bei der Fortpflanzung aber nicht. OK.

Die Leute sehen das Clopping (denk' ich), als Beleidigung gegen die Serie an. Ist ja immerhin was Reales.

Inwiefern real? Wirklich viel realer als Gore würde ich das ganze nämlich nicht so wirklich einstufen, und gore fällt eben auch sehr weit aus dem Rahmen der Kinderserie, die MLP ja eigentlich ist~

Ich meine mit "Clopping" die Tätigkeit, die praktiziert wird. Gore sieht man sich nur an (ist bei R34 auch oft der Fall, aber gehen wir von Cloppern aus).

Sicher?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

11.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Da nun die Umfrage hinzugefügt wurde, habe ich auch mal abgestimmt. Ich habe mich für "geht gar nicht" entschieden, denn auch wenn ich die 'leichteren' Sachen nicht so arg schlimm finde, muss ich das einfach nicht haben und nehme lieber Abstand von derartigen Inhalten. Aber ich habe nichts gegen die jenigen, die es mögen, solange es mir niemand ständig unter die Nase hält.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
12.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*

lso ich fand Cupcakes sehr witzig. Auf Gore bin ich durch nen Freund gekommen... Er akzeptiert mein Clopperdasein und ich akzeptiere seine Gorefantasien und war auch recht aufgeschlossen als er mir als allererstes Cupcakes zeigte. Wir beide fanden es gut und ich fand den Refrain extrem gut^^

(ich gehe von der Newgroundsversion aus)

14.04.2013
... Offline
Royal Guard
*

RE: WTH is with the violence/gore?
Zitat:Was hat das quälen und leiden lassen von Charakteren mit der Faszination für den Tod zu tun? Das ist einfach nur Sadismus.

Du hast die gleiche Theorie wie ich!
Und das stimmt (bei mir zumindest) sogar. Ich sag's ganz offen:
Je niedlicher und unschuldiger etwas (!Fiktives!) ist, desto lieber sehe ich es leiden. Wäre natürlich nur schön, wenn dazu eine Story existiert.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich die Charaktere nicht mag. Ich liebe die MLP-Charaktere, aber genau deshalb verbinde ich diese beiden Sachen so gerne.

14.04.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*

RE: WTH is with the violence/gore?
(14.04.2013)... schrieb:  
Zitat:Was hat das quälen und leiden lassen von Charakteren mit der Faszination für den Tod zu tun? Das ist einfach nur Sadismus.

Du hast die gleiche Theorie wie ich!
Und das stimmt (bei mir zumindest) sogar. Ich sag's ganz offen:
Je niedlicher und unschuldiger etwas (!Fiktives!) ist, desto lieber sehe ich es leiden. Wäre natürlich nur schön, wenn dazu eine Story existiert.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich die Charaktere nicht mag. Ich liebe die MLP-Charaktere, aber genau deshalb verbinde ich diese beiden Sachen so gerne.

Dazu kommen noch die Variationen und möglichkeiten dies zu bewerkstelligen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

16.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*

Ich habe mir gerade mal "aus Spaß" Sweet Apple Massacre durchgelesen. Ich fand Cupcakes schon ziemlich krass, aber SAM ist wortwörtlich die krankste Scheiße die ich je gelesen habe, im wahrsten Sinne des Wortes.

Man merkt, dass diese Geschichte nicht als psychisches Trauerspiel zu sehen ist, sondern einfach nur um so verdammt eklig und verabscheuend wie möglich zu sein. Es beeinhaltet weder großen Inhalt noch irgendeine Art von Gruselfaktor, nur nen Haufen Scheiße, überzogene Gewalt und Penise bzw. Vergewaltigung. Zwischendurch habe ich mir überlegt, einfach aufzuhören, aber weil die Geschichte relativ kurz ist, habe ich bis zum Ende durchgehalten.

Das ist die Sache, die ich nicht verstehe. Ich lese gerne Fanfics darüber, wie Ponys brutal gekillt werden (wie bereits erwähnt, Cupcakes, aber auch Rainbow Factory, als die großen Gesichter), aber sobald das Element der Exkremente hinzugefügt wird, geht es doch ein bisschen zu weit für mich.

Ist das seltsam?

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
16.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*

(16.04.2013)Selbi schrieb:  Ich habe mir gerade mal "aus Spaß" Sweet Apple Massacre durchgelesen. Ich fand Cupcakes schon ziemlich krass, aber SAM ist wortwörtlich die krankste Scheiße die ich je gelesen habe, im wahrsten Sinne des Wortes.

Man merkt, dass diese Geschichte nicht als psychisches Trauerspiel zu sehen ist, sondern einfach nur um so verdammt eklig und verabscheuend wie möglich zu sein. Es beeinhaltet weder großen Inhalt noch irgendeine Art von Gruselfaktor, nur nen Haufen Scheiße, überzogene Gewalt und Penise bzw. Vergewaltigung. Zwischendurch habe ich mir überlegt, einfach aufzuhören, aber weil die Geschichte relativ kurz ist, habe ich bis zum Ende durchgehalten.

Das ist die Sache, die ich nicht verstehe. Ich lese gerne Fanfics darüber, wie Ponys brutal gekillt werden (wie bereits erwähnt, Cupcakes, aber auch Rainbow Factory, als die großen Gesichter), aber sobald das Element der Exkremente hinzugefügt wird, geht es doch ein bisschen zu weit für mich.

Ist das seltsam?

Hab mir eben mal kurz eine Zusammenfassung des Inhalts erwähnter Fanfic angesehen. Nein, das ist nicht seltsam, es geht schlicht zu weit.
16.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*

(16.04.2013)Selbi schrieb:  Das ist die Sache, die ich nicht verstehe. Ich lese gerne Fanfics darüber, wie Ponys brutal gekillt werden (wie bereits erwähnt, Cupcakes, aber auch Rainbow Factory, als die großen Gesichter), aber sobald das Element der Exkremente hinzugefügt wird, geht es doch ein bisschen zu weit für mich.

Ist das seltsam?
Es gibt SM-Liebhaber, die sich gerne in einen Käfig sperren lassen, aber die "Schweineschlachtung" nicht erregent finden. You can't explain that.

Was ich damit sagen will ist, selbst wenn man Gore nicht abgeneigt ist, es gibt da immer feinere Unterschiede zwischen den Vorlieben.

SAM grenzt an Satire, weswegen sowas dabei rauskam.

16.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*

An sich bin ich eher ein großer Fan von creepy und grimdark (übergreifend, nicht nur mlp), jedoch mag ich auch die einen oder anderen gorebilder. (sofern fiktiv)

woran das genau liegt kann ich nicht genau sagen, ist einfach so.

Creepy und grimdark wegen diesem unbequemen Gefühl, der Faszination, die Gänsehaut, das Adrenalin, alles gemeinsam gemischt ergibt einfach einen guten "drogencocktail" für mich

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
16.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*

(16.04.2013)Unknown schrieb:  
(16.04.2013)Selbi schrieb:  Ich habe mir gerade mal "aus Spaß" Sweet Apple Massacre durchgelesen. Ich fand Cupcakes schon ziemlich krass, aber SAM ist wortwörtlich die krankste Scheiße die ich je gelesen habe, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ist das seltsam?

Hab mir eben mal kurz eine Zusammenfassung des Inhalts erwähnter Fanfic angesehen. Nein, das ist nicht seltsam, es geht schlicht zu weit.

Nun ja. Die erste Seite von SAM hab nun auch ich durch, die zweite hat schon kurze peaks richtung Ende erhalten. Ihr habt wohl recht, SAM ist sogar für Gore etc. recht heftig..
Aber was ich mich gerade frage, wo ich so über Unknown's Meinung nachdenke: Wo bzw wie genau ist denn im Falle von Gore 'zu weit' definiert? Ich persönlich empfinde bei SAM jetzt nicht allzu viel ekel, das wiederum liegt aber auch mit daran, dass es für eine wirklich (in meinen Augen heftige) Gore-fanfic eigentlich zu undetailliert geschrieben ist..
Ich frage mich zwar auch, wie man auf die Idee kommt, BigMac durchdrehen und kleine fillies rape-killen zu lassen, aber das ist wohl jedermanns eigenes Ding.

Zudem hat Draven wohl recht. jeder sieht -wie auch R34- gore unterschiedlich und jede einzelne Fanfic löst bei jedem auch entsprechend unterschiedliche Reaktionen aus.. Wie gesagt, ich persönlich habe kein Problem mit SAM, was aber nicht heißen muss, dass das nicht evtl auch einigen Gore-Fans SAM auf den Magen schlagen könnte..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
16.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*

(16.04.2013)DAWn. schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Nun ja. Die erste Seite von SAM hab nun auch ich durch, die zweite hat schon kurze peaks richtung Ende erhalten. Ihr habt wohl recht, SAM ist sogar für Gore etc. recht heftig..
Aber was ich mich gerade frage, wo ich so über Unknown's Meinung nachdenke: Wo bzw wie genau ist denn im Falle von Gore 'zu weit' definiert? Ich persönlich empfinde bei SAM jetzt nicht allzu viel ekel, das wiederum liegt aber auch mit daran, dass es für eine wirklich (in meinen Augen heftige) Gore-fanfic eigentlich zu undetailliert geschrieben ist..
Ich frage mich zwar auch, wie man auf die Idee kommt, BigMac durchdrehen und kleine fillies rape-killen zu lassen, aber das ist wohl jedermanns eigenes Ding.

Zudem hat Draven wohl recht. jeder sieht -wie auch R34- gore unterschiedlich und jede einzelne Fanfic löst bei jedem auch entsprechend unterschiedliche Reaktionen aus.. Wie gesagt, ich persönlich habe kein Problem mit SAM, was aber nicht heißen muss, dass das nicht evtl auch einigen Gore-Fans SAM auf den Magen schlagen könnte..

Ja, das hängt von der jeweiligen Person ab. Ich habe mir eben mal Cupcakes durchgelesen, um nachvollziehen zu können, warum die Fanfic teilweise so gefeiert wird, und bei mir ist da schon die Toleranzgrenze erreicht. Mord ist eine Sache, die ich in einer Geschichte evtl. dulden kann, aber Quälen nicht, genausowenig wie Vergewaltigung. Da ist bei mir einfach fertig, das geht moralisch nicht - es ist einfach falsch.
16.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*

(16.04.2013)Unknown schrieb:  Ich habe mir eben mal Cupcakes durchgelesen, um nachvollziehen zu können, warum die Fanfic teilweise so gefeiert wird, und bei mir ist da schon die Toleranzgrenze erreicht. Mord ist eine Sache, die ich in einer Geschichte evtl. dulden kann, aber Quälen nicht, genausowenig wie Vergewaltigung. Da ist bei mir einfach fertig, das geht moralisch nicht - es ist einfach falsch.

Ich möchte nur kurz verdeutlichen, wie ich dazu stehe: Es geht mir nicht darum, mir das Auseinanderfleischen von Lebewesen vorzustellen. Mir geht es um die Art und Weise, wie mir die Geschichte erzählt wird, ob sie mich mitreist oder einfach nur Spannend ist. Die Gewalt sehe ich lediglich als Stilmittel, die aber gerade was MLP Fics angeht sehr gut funktioniert, weil sie das exakte Gegenteil der eigentlichen Show ist.

kai hat das gut beschrieben:
(16.04.2013)kal_ashni schrieb:  Creepy und grimdark wegen diesem unbequemen Gefühl, der Faszination, die Gänsehaut, das Adrenalin, alles gemeinsam gemischt ergibt einfach einen guten "drogencocktail" für mich

Als Alternativbeispiel, ich bin (oder eher war) großer Fan der Saw Reihe. Aber ob und wie die Leute abgekrazt sind war mir schon immer egal. Mir ging es um den kranken Serienkiller und wie er in der Story eingebunden ist.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
16.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*

(16.04.2013)kal_ashni schrieb:  Creepy und grimdark wegen diesem unbequemen Gefühl, der Faszination, die Gänsehaut, das Adrenalin, alles gemeinsam gemischt ergibt einfach einen guten "drogencocktail" für mich
Au ja, das hast du schön erklärt *pat pat pat* [Bild: cl-pp-joy.png]

Zwar suche ich nie nach Gore, habe keine Bildersammlungen und suche nie explizit danach, aber wenn ich eins sehe, dann habe ich kein Problem damit, wegen den oben genannten Gründen. Zwar ist die Kombination mit MLP immer noch mehr als merkwürdig (wieder diese Sache mit, dass in der Serie ALLES hineininterpretiert werden muss), weswegen ich an Gore von Menschen mehr interessiert bin :I

17.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*

Ich finde Gore und Gewalt OK, wobei es da natürlich immer auf den Grad ankommt. Es ist halt nunmal eine Tatsache, dass sich viele Menschen gerne gruselige Dinge vorstellen und spielen. Solange es Phantasie bleibt, ist das ein gutes Mittel zur Verabeitung eigener Ängste (was nicht heißen soll, dass Freunde von Gore und Gewalt automatisch mehr Ängste haben als andere, lediglich der Umgang mit diesen erfolgt sichtbarer).

Daher ist es auch ganz logisch, dass viele Fiktionen mit der Zeit immer düsterer werden, spätestens dann wenn sich die positiven Aspekte "überlebt" haben.

Sollte MLP:FiM einen Zuschauereinbruch erleben, könnten sich die Macher überlegen die Serie düsterer zu machen. Erste Ansätze dazu gab es ja bereits (Sombra). Und solange man das nicht mit dem Dampfhammer (nächste Folge: The Canterlot Origami Killer) macht, gewinnt man oft für eine gewisse Zeit mehr Zuschauer hinzu, als das man alteingesessene Puristen vergrault.
17.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*

Für mich ist Gore etwas ganz Schreckliches und steht im krassen Gegensatz zu meinen eigenen Präferenzen, so dass ich mich von jedem Material fernhalte. Natürlich gucke ich auch gerne Filme, in denen auch Gewaltszenen gezeigt werden, wobei ich hier einen Unterschied darlegen möchte: In Filmen ist es das Ziel eine Geschichte zu erzählen, in denen auch es eben zu Grausamkeiten kommt, so wie es auch im realen Leben passieren kann. Bei Gore-Bildern (bisher kenne ich fast nur welche von MLP) habe ich aber das Gefühl, dass hier die eine ästhetische Darstellung sowie eine Verherrlichung von Gewalt in allen möglichen Varianten erfolgt, womit ich mich natürlich nicht identifizieren kann und möchte.

Dennoch handelt es sich nur um eine Fiktion und eine Anfertigung sowie der Konsum solcher Darstellung sind in meinen Augen somit legal und auch legitim. Andere Menschen haben halt andere Präferenzen als ich es habe und haben damit auch die Berechtigung diese zu stimulieren, solange die Gesetze es erlauben.

Allerdings würde ich mir eine Einschränkung bei der Bereitstellung ersehnen, da ich ein solches Material nicht sehen möchte. Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde und möchte es mir auch nicht ausmalen, wenn ich einmal die von mir geliebte Person auf meinem Avatar in einer solchen Szene sehen würde FS sad FS sad FS sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste