Ich habe mir gerade 2 Folgen auf Youtube angesehen.
Naja, könnte besser sein, allerdings auch viel schlimmer.
Die 3D-animationen sind gut und die Synchronsprecher leisten auch hervorragende Arbeit. Mir gefällt besonders Andrea Libman als Maja, weil ich auf die Art manchmal ein bisschen Fluttershy oder Pinkie Pie aus Maja heraushöre.
Leider ist die Geschichte nicht mehr so gut, wie in der früheren Serie aber das kann auch daran liegen, dass ich bisher nur 2 Episoden angesehen habe.
Was mir an der Serie gar nicht gefällt, ist die neue Intro, welche sich einfach nicht mit der Alten messen kann. Die Charaktere könnten auch besser sein.
Mein Fazit: Definitiv ausbaufähig und sicher nicht so gut, wie das Original aber man hat da schon weitaus Schlechteres gesehen. Wenn ein paar Kinder durch die Serie auf die Alte stoßen, umso besser.
(11.04.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: Ich persönlich kein mit 3D Animation herzlichst wenig anfangen.
Und wenn mir der Animationstil bzw. Zeichenstil nicht gefällt ist es schwierig mich für etwas zu begeistern. Da kann der Inhalt noch so gut sein.
Also so schlimm finde ich 3d Animation nicht.
Zwar gefallen mir die "traditionellen" Zeichentrickserien auch besser aber das muss noch lange nicht heißen, dass alle Serien die mit 3D animiert wurden, automatisch schlecht sind.
Die Pinguine aus Madagascar fand ich beispielsweise ganz lustig und die Kung Fu Panda Serie war auch unterhaltsam. Ehrlich gesagt ist mir eine ganze 3D-Serie immer noch lieber, als unnötiges CGI in normalen Zeichentrick-serien, das dort vollkommen fehl am Platz wirkt.
Es gibt aber auch Serien, die eigentlich kein CGI nötig hätten und da finde ich so etwas blöd. Es gab da mal beispielsweise eine Serie namens Stormhawks, die ich ganz gut fand. Sie war in einer Art Animestil animiert worden und eigentlich sah das Ganze sehr gut aus aber die 3D Animation hat einfach nicht richtig zu diesem Stil gepasst, sodass ich mir im Stillen dachte, dass die Serie ohne CGI viel besser ausgesehen hätte.
Man sollte also aufpassen, dass man eine Serie nur dann mit CGI macht, wenn es gut aussieht und nicht fehl am Platz wirkt.