Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.12.2024, 09:27

Treffen in der Geheimstadt Bielefeld
06.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*

RE: Treffen in der Geheimstadt Bielefeld
(25.02.2012)Rainbow Crash schrieb:  So, nachdem ich heute auf der ACTA-Demo in Bielefeld auf dieses Forum angesprochen wurde, bin ich jetz auch mal angemeldet...

Ich wusste doch, dass du dich hier anmelden wirst.

Ich freue mich, dich begrüßen zu können, und hoffentlich sehen wir uns auf dem Treffen in Bielefeld wieder.

(06.03.2012)Rainbow Crash schrieb:  Mir ist grad eben wieder das Datum aufgefallen, am 24.3. muss ich zu ner goldenen Hochzeit nach Borgholzhausen. Ich hoffe aber, dass ich mich da recht früh loseisen kann, damit ich spätestens gegen 3 oder 4 in Bielefeld bin.

Gib mir am besten deine Handynummer per privater Nachricht mit, damit ich dir sagen kann, wo wir uns gerade befinden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 von Blu3t0oth.)
06.03.2012
Salenor Offline
Cutie Mark Crusader
*

Meetup in Bielefeld? ich bin auf jeden fall dabei.
08.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*

Für Diejenigen, die extra aus fernen Städten anreisen, kann ich außerdem einen Besuch beim "Bären-Treff" empfehlen.
Ein kleiner Laden, mit großer Weingummi-Auswahl.
Von Normalen Gummibärchen, über Ingwer-Stäbchen, zu Weingummi, mit Chili (o.ä. es ist sehr scharf).
Wer Weingumi-Fan ist sollte mal vorbeisehen.
Wenn jemand interessiert ist, geb ich ne Wegbeschreibung weiter RD wink
08.03.2012
Garves Offline
Changeling
*

Ich liebe Weingummis. Bitte ne Beschreibung.^^
08.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*

Spoiler (Öffnen)
A=Hauptbahnhof
B=Bären-Treff

Ich bin mir sicher, dass ihrs finden werdet RD wink
Hoffentlich hilft euch das weiter Derpy confused

EDIT:
Link zu Seite:
http://www.baeren-treff.de/index.php?id=73&shop=5
08.03.2012
fedprod Offline
Enchantress
*

Keine Panik, es sind noch Ortsansässige anwesend Twilight smile
Wee, noch knapp 2 Wochen Cheerilee awesome Mal langsam Dampf hinter den zusagen machen Twilight happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
11.03.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*

Ich würd auch gern dabei sein, wenn's recht ist. Bielefeld ist von Bünde aus nen Katzensprung. Ausserdem möchte ich unbedingt ein paar Mitstreiter aus meiner Nähe kennenlernen. RD salute

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
11.03.2012
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*

Ich hoffe du hast bedacht, dass der Bärentreff vor einem Monat oderso wo anders hingezogen ist.
Aber ansonsten würde ich da auch gerne hingehen ; D

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
11.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*

(11.03.2012)Twilight_Sparkle schrieb:  Ich hoffe du hast bedacht, dass der Bärentreff vor einem Monat oderso wo anders hingezogen ist.

Laut der Internetseite des Bärentreffs ist das die aktuelle Adresse. Vorher war der ja bei der Nicolaikirche, deswegen hab ich mich son bisschen gewundert, wo die Karte hinführt^^

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
11.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*

(11.03.2012)Rainbow Crash schrieb:  
(11.03.2012)Twilight_Sparkle schrieb:  Ich hoffe du hast bedacht, dass der Bärentreff vor einem Monat oderso wo anders hingezogen ist.

Laut der Internetseite des Bärentreffs ist das die aktuelle Adresse. Vorher war der ja bei der Nicolaikirche, deswegen hab ich mich son bisschen gewundert, wo die Karte hinführt^^

Also ich war vor ein paar Wochen auch dort.
Gegenüber vom Bären-Treff ist das Ming Liu (sehr gutes Restaurant, aknn ich nur empfehlen)
12.03.2012
fedprod Offline
Enchantress
*

Um wieviel Uhr wollen wir uns den eigentlich ca. Treffen?
Ich würde sagen nen ordentliches Zeitpolster einplanen Twilight happy
* gib ja auch ältere Semester unter uns die nicht mehr so mit dem Jungvolk mitkönnen ^^
Weiß aber natürlich nitch wie lange einige hier so fahren würden Derpy confused

@Chillarmy: Mmmh... mongolisch OMNOMNOMNOM FS grins
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
12.03.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*

(12.03.2012)fedprod schrieb:  @Chillarmy: Mmmh... mongolisch OMNOMNOMNOM FS grins
Spoiler (Öffnen)

Ich sollte dort mal wieder hingehen...
1 Mal im Monat erscheint mir etwas wenig Pinkie happy
12.03.2012
Calmevir Offline
Ponyville Pony
*

So, nachdem ich jetzt praktisch die ganze Woche krank war, wird's Zeit, diesen Thread wiedermal vorm unbeaufsichtigten Chaos zu Retten. Wobei ich zugeben muss, dass Ihr euch ziemlich gut gehalten habt Twilight happy Ich denke aber, es wird Zeit für einen weiteren Zusammenfassungspost, damit alles übersichtlich bleibt (PN an Blu3t0oth mit Bitte um Verlinkung im Erstbeitrag ist raus):

Datum: 24.03.2012 (Samstag)
Uhrzeit: 1300 (so gut wie endgültig)
Treffpunkt: Bielefeld Hbf

Teilnehmerliste (Öffnen)

Aktualisierte Veranstaltungsvorschlägeliste:
  1. Müller-Raid (praktisch sicher)
  2. Essen gehen bei Wok and Roll (all you can eat für 14,90€, ab 1730 geöffnet)
  3. Essen gehen bei Ming Liu(Buffet 1200-1430 6,90€; sonst 13,50€ mit Rabatt für bis-zu-16-Jährige; geöffnet 1130-1500 und ab 1730)
  4. Kinobesuch (mehr dazu siehe unten)
  5. Bärentreff-Raid (bis 1800 möglich, nicht vorgesehen, könnte sich aber spontan ergeben)
  6. Sparrenburg (stark wetterabhängig)
  7. Bowling

Um die Geldbeutel der Teilnehmer zu schonen, entscheiden wir uns für ein Restaurant und entweder Kino oder Bowling. Da die Sparrenburg nix kostet, hat sich für schönes Wetter durch Abstimmung folgender Ablauf ergeben: Treffen -> Müller stürmen -> zur Sparrenburg hochklettern -> Aussicht genießen, dummes Zeugs machen, Spaß haben -> Berg runter -> Essen gehen -> Kino/Bowling.

Wok'n'Roll liegt direkt am Bahnhof, Müller nicht weit davon; in der selben Richtung kommen irgendwann (etwas weit) Bärentreff und Ming Liu. Sparrenburg ist in einer etwas anderen Richtung, ziemlich weit, den Berg hoch. Aber schöne Aussicht und auch mit (kleinem) Restaurant. Bowling gibt es direkt am Hbf oder etwas weiter in der Stadt in der Nähe vom Müller.

Zum Punkt Kino:
Filmliste (Öffnen)

Heute Abend kommt das Programm für nächste Woche raus, dann weiß ich, was davon überhaupt noch weiter läuft. Twilight smile Stay tuned and watch this space!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 von Calmevir.)
12.03.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Ich melde mich hier mit von dem Treffen ab, da an dem Tag ein guter Freund von mir seinen Geburtstag feiert.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
12.03.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*

Hiermit sage ich dem treffen offiziell ab. Ich habe zur Zeit sehr viele private Probleme die mich aufhalten..

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
12.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*

(12.03.2012)Calmevir schrieb:  Mit Bowling kenne ich mich nicht so aus; ich war noch nie in Bielefeld bowlen.

Also ich kenne zwei relativ günstige Bowlingbahnen in Bielefeld. Die eine ist in dem Gebäude vom Cinestar-Kino, in der Innenstadt, die andere ist im neuen Bahnhofsviertel / Boulevard direkt zwischen Cinemaxx und Wok'n'Roll. Wie das genau mit den Preisen aussieht, weiß ich jetzt nicht, aber ich meine das Bowling am Boulevard hat nen günstigeren Zeittarif, die Bahn beim Cinestar nen günstigeren Preis pro Spiel.

Man sollte vorher auf jeden Fall reservieren, sieht ja durchaus danach aus, dass mindestens 14 Leute kommen...

(12.03.2012)Calmevir schrieb:  Zum Punkt Kino:
Filmliste (Öffnen)

Pro Safe House!

Ich würd dann noch ganz gerne vorschlagen, dass der allgemeine Treffpunkt um 15:00 am Bahnhofsvorplatz ist, am besten macht dann noch wer n schild oder so, damit man sich auch wirklich findet...

So long

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
12.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

Ich glaub mit euren ganzen geplanten Zielen plus Anreise wird mir das zu teuer sry:-(
12.03.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*

(12.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich glaub mit euren ganzen geplanten Zielen plus Anreise wird mir das zu teuer sry:-(

Dem muss ich mich anschließen... Auch wenn meine Anfahrtskosten gegen Null gehen, könnte ich allenfalls einmal Essen und eine weitere Aktion (Bowling oder Kino, wobei ich Ersteres netter fände) tragen. Ansonsten wird das Treffen nämlich teurer als das in Stuttgart, und das war schon echt klasse angelegt (und 400 Kilometer von mir weg).

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass wir auch nicht unendlich viel Zeit haben; ich zum beispiel habe Sonntagmorgen um 9 schon den ersten Termin und möchte deshalb nur ungerne nach 22 Uhr aufbrechen.

12.03.2012
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*

Also ich bin am für ein treffen um 13:00 Uhr, da wir dann mehr Zeit haben. Also ein Besuch bei Müller wird nicht wirklich Teuer.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
12.03.2012
Applejack Offline
Great and Powerful
*

Noch eine Frage an Ansässige: Wo kann man in Bielefeld gut und günstig parken?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste