Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 10:35

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
10.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*

RE: Pokemon Games
So, Tag 2 ist nun offiziell bei mir vorbei:

Tag 2: Mittwoch 10.04.2013:
5:50: Die erste Stadt (Gavina) wurde erreicht und Kampf gegen N hat Timon mit Leichtigkeit gewonnen.
16:00: Timon wurde auf Level 10 trainiert, da ich Langeweile hatte.
17:25: Betreten von Route 2. Was wird wohl unser drittes Teammitglied sein.
17:26: Ein weibliches Felilou Level 5 erscheint!
17:27: Felilou (Sepia Melody) schließt sich dem Team an. Hierbei ist Melody als Achtelnote dargestellt. Das Pokémon hat ebenfalls ein neutrales Wesen, nämlich Zaghaft.
19:00: Ankunft in Orion City
19:30: Traumbrache wurde betreten. Sodamak (Sprudel) männlich, Level 10 wurde erhalten. Und natürlich. Passender kann es nicht mehr gehen. Das Wesen ist natürlich Still!!! xD Also habe ich nun einen stillen Sprudel in meinem Team.
21:00: Nach einer kleinen Trainingseinheit wurde nun der Arenaleiter herausgefordert.
Xylon und Sepia wurden auf die Box gelegt. Nachdem Yorkleff meinem Timon schwer zusetzte musste ein Tafelwasser her, um Timon wieder von dem einen KP weg zu bekommen. Nach dem nächsten Schlag war das Yorkleff weg. Als nächstes stand noch Grillmak an, welches gegen meinen Sprudel keine Chance hatte. Was es noch zu sagen gibt: Mein Team war leicht unterlevelt in diesen Kampf gegangen. Aber eins ist super: Das Team ist immer noch ohne Verluste. Allerdings steht als nächstes meine Hassarena an. Das Kukmarda hat es extrem in sich!
22:15: Vivian nimmt mit zu ihren Forschungsarbeiten…
22.20: Auf geht’s in die Traumbrache! Hier gibt es ein neues Teammitglied, da geschenkte Pokémon bei mir nicht als Gebietspokémon zählen!
22:30: Ein wildes Somniam – weiblich – Level 8 erscheint. Nach einer Schwächung wurde es auch erfolgreich gefangen. Es nennt sich ab sofort „Träumerin“. Träumerins Wesen ist Mild. Verteidigung wird gesenkt, aber der Sp.Angriff steigt. Dies ist auf jeden Fall recht brauchbar.
22:35: Ende von Tag 2.

Teamdaten:
- Xylon (Serpifeu) – männlich – Level 12 – Robust – Attacken: Rankenhieb, Silberblick, Tackle, Wickel
- Timon (Nagelotz) – männlich – Level 13 – Robust – Attacken: Tackle, Sandwirbel, Biss, Geduld
- Sepia Melody (Felilou) – weiblich – Level 8 – Zaghaft – Attacken: Kratzer, Heuler, Zuschuss, Zerschneider
- Sprudel (Sodamak) – männlich – Level 13 – Still – Attacken: Aquaknarre, Schlecker, Kratzer, Kratzfurie
- Träumerin (Somniam) – weiblich – Level 8 – Mild – Attacken: Psywelle, Einigler, Beschwörung, Gähner
Verluste: 0
Neuzugänge: 3

Fazit:
Das Team wächst und gedeiht. Es beherbergt nun 5 Pokémon. Nein Moment das war ja Anno. Auf jeden Fall merkt man nun, dass das Team an Stärke gewinnt. Der erste Arenaorden wurde ohne Verluste gemeistert. Was will man mehr?

Nach wie vor gilt: Ihr könnt Euch immernoch Pokémon wünschen, die ihr gerne seid.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
10.04.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*

(10.04.2013)Thomas933 schrieb:  Bin mal sehr gespannt auf das neue Pokemon Mystery Dungeon, fand die alten einfach richtig klasse Smile
Ich auch.Cheerilee awesome
Früher habe ich oft das erste Mystery Dungeon auf meinem Gba gespielt und den Persönlichkeitstest so lange gemacht, bis ich ein Glumanda als Hauptcharakter bekommen habe, weil ich ständig als kleiner Drache rumlaufen wollte.
Die Bosskämpfe waren mit dem kleinen Biest dann total lustig, weil man Gegner mit Glumandas Rauchwolke ständig vom Angreifen abhalten konnte.
Vor allem bei Groudon und Rayquaza war ich heilfroh, diese Attacke zu haben.
Die Geschichte gefiel mir auch sehr gut, mir ist vor allem die Nebenhandlung mit Gengar und Gardevoir im Gedächtnis geblieben.
Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, alle Legendären Pokemon zu rekrutieren-mir fehlen Geoxys, Celebi, Jirachi und die 3 Regis-aber von Zeit zu Zeit spiele ich es gerne mal wieder, wenn auch nicht für allzu lange Zeit.
10.04.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*

Ich habe bei mir die Tests immer und immer wieder holt, bis ich ein Glumanda war. ^^ Und jedesmal habe ich mir ein Chelast als Partner geholt, mit dem Namen "Chel". Einfallsreich, ich weiß.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
10.04.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*

Problem am neuen PDM: Es gibt keinen Persönlichkeitstest; Man kann sich einfach sein Pokémon zwischen den Einall-Startern, Milza und Pikachu aussuchen; In der Nord-Amerikanischen Version kann man nicht mal sein Geschlecht wählen, wurde einfach entfernt, während in Japan wählen kann; die Kamera ist mega stark reingezoomt in Dungeons, man hat also kaum Sicht von oben aufs Team; die Pokémon sehen aus wie aus PokéPark... :/

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.

Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
11.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Ich bin in PMD Himmel bei Riolu rausgekommen, womit ich sehr zufrieden war.
Das war am Ende gegen Knuddeluff sehr hilfreich

[Bild: 00528cd316.png]
11.04.2013
Sepia Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*

Gebirges: notiert^^
Will noch jemand eins?

Bei der nordamerikanischen Version wurde das mit dem Geschlecht entfernt?! Warum das?! Ist doch unnötig...
Aber das mit dem Persönlichkeits Test ist eiglich kein Problem, wer drauf besteht, macht einfach im Internet einen Test^^

Hmmm.... ich habe die Tests immer so lange gemacht, bis ein Pokémon rauskam, dass mir gefallen hat.
Das war dann ungefähr so:
Team Rot (habe ich mehrmals neugestartet, ich hole jetzt mal das, wo ich am weitesten war): Karnimani (früher mochte ich es irgwie mehr) + Geckabor als Partner
Erkundungsteam Dunkelheit: Panflam + Chelast als Partner
Erkundunsteam Himmel: Vulpix + Riolu als Partner

11.04.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*

So ich habe heute die Pokéliga zum ersten Mal geschlagen, die Top 4 waren kein Problem, das Team ist je ein Level gestiegen mit Ausnahme von Zapplarang, Iris/Lilia und ihr Trikephalo waren eine Qual, nachdem das besiegt war, hatte sie keine Chance mehr, selbst Maxax war kein hinderliches Problem. Lysander war schlimmer x.x

Direkt danach habe ich gegen N gekämpft, man das Reshiram hat es echt in sich gehabt... Level 75 Feuer/Drache gegen ein Team Level 60-62...
Habe mit Flamara aber eine sehr gute Strategie gefahren, die echt nicht übel war.
Schaufler > Auswechseln > Heilen > Schaufler > Auswechseln > Heilen > usw. Twilight happy

Ich werde noch eben Cynthia in Weiss 1 umhaun und dann kurz den Memento-Link ausführen, um zu schauen, ob sie etwas anderes sagt als vorher.

Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

11.04.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*

Ich mag Pkm Ranger ganz gern. Jedenfalls das Spuren des Lichts. Hat ja auch gar nichts mit Ho-Oh zu tun Cheerilee awesome

Ich wollt mir eigentlich das neue MD auch noch holen aber da werd ich vorher lieber nochmal nachsehen, wenn man da so ne doofe sicht hat..

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
11.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Ich habe nun mittlerweile meine 16 Orden in Heartgold. Bald werde ich also meine Schwarze Edition anfangen. Bin schon gespannt. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
11.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*

Weiß Nuzlocke Challenge:
Es ist mal wieder Zeit für eine weitere Seite im Tagebuch!

Tag 3: Donnerstag 11.04.2013:
5:50: Leveln der Pokémon
6:59: Betreten der Route 3 und Durchgehen bis zur Grundwassersenke. Ein wildes Kiesling, Level 9, männlich erscheint. Dank Robustheit war das Schwächen extrem einfach. Es konnte also sehr leicht gefangen werden. Gebirges tritt also unserem Team bei. Es wird bei der zweiten Arena auf jeden Fall sehr nützlich sein. Gebirges Wesen ist Sanft, also auch neutral.
16:00: Betreten des hohen Grases auf Route 3. Ein wildes Dusselgurr Level 9, männlich erscheint. Es wurde ebenfalls gefangen und Fasan genannt. Leider ist sein Wesen Locker. Dadurch sinkt die Initiative! Das ist also nicht so ideal.
17:00: Xylon entwickelt sich.
18:10: Timon entwickelt sich.
22:00: Die Arenaleiterin von Septerna City wurde erfolgreich besiegt. Gebirges hat hier einen sehr guten Job gemacht! Dank Eisenabwehr konnte ich seine Verteidigung extrem steigern. Der Kampf wird zur extremem Leichtigkeit, wenn ein Kukmarda gerade Mal noch 5 KP durch Knirscher abziehen kann. Gebirges und Kukmarda waren in dem Kampf beide auf Level 20!
22:10: Ende von Tag 3.

Teamdaten:
Aktives Team:
- Xylon (Efoserp) – männlich – Level 17 – Robust – Attacken: Rankenhieb, Grasmixer, Tackle, Wachstum
- Timon (Kukmarda) – männlich – Level 20 – Robust – Attacken: Tackle, Sandwirbel, Knirscher, Hypnose
- Sprudel (Sodamak) – männlich – Level 14 – Still – Attacken: Aquaknarre, Schlecker, Kratzer, Kratzfurie
- Träumerin (Somniam) – weiblich – Level 16 – Mild – Attacken: Psystrahl, Einigler, Beschwörung, Gähner
- Gebirges (Kiesling) – männlich – Level 21 – Sanft – Attacken: Felswurf, Zertrümmerer, Lehmschelle; Eisenabwehr
- Fasan (Dusselgurr) – männlich – Level 9 – Locker – Attacken: Windstoß, Heuler, Silberblick

In der Box:
- Sepia Melody (Felilou) – weiblich – Level 14 – Zaghaft – Attacken: Kratzer, Heuler, Sandwirbel, Zerschneider

Verluste: 0
Neuzugänge: 2

Fazit:
Wow, was soll ich sagen? Meine Angstarena war eine Leichtigkeit. Ich kann mich da nur bei meinem Team bedanken. Vor allem Gebirges, unser Neuzugang, der die Arena im Alleingang „gerockt“ hat. (Wortspiel ftw!) Es haben sich endlich zwei Pokémon entwickelt. Mein Xylon wird langsam erwachsen und mein Timon ist nun ausgewachsen!

Sepia muss mal ein wenig ruhen. Es ist einfach zu riskant damit in den Ewigenwald zu gehen. Einfach zu viele Käfer. Außerdem ist die Def doch ein wenig low für eine Nuzlock Challenge. Aber ich denke für die Top4 könnte Sepia auf jedenfall wieder ein Auftritt haben, solange das nicht jemand anders übernimmt. Die Top4 hat einfach ihre Unlichtschwächen! Noch gibt es ja ein paar Unlichtpokémon im Angebot. Ich denke da an die Wüste.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
11.04.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*

Mensch, Mensch, Mensch, du hast echt Pech mit den Wesen, alles neutral ist schon naja :/

11.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*

Ich bin eigentlich froh, dass die Wesen neutral sind Smile
Das sist um längen besser als wenn es einen wichtigen Wert senkt. Träumerin z.B. hat ja Mild als Wesen. +Sp.Angr./-Vert. Ist auf jedenfall auch ein brauchbares Wesen. Einzig Fasan hat bisher ein Wesen, dass mir so garnicht schmecken will...

Edit:
Ach ja, wenn sich jemand wundert, dass ich früh morgens schon Pokémon zocke: Das um 5:50 sind 20 Minuten morgens im Bett bei ner Folge MLP. Und ab 7:00 ist es die Fahrt mit dem Bus zur Arbeit xD

11.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Bisher scheinst du ja super durchzukommen.
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ist auf jeden Fall spannend zu lesen, weiter so.

Ich müsste auch mal wieder was spielen -.-

13.04.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*

Bin auch ganz froh, wenn ich in einer Nuzlocke Pokémon bekomme, die ein neutrales Wesen besitzen. Ist besser als ein Wesen wie z.B. Frech. Klar ist der Attackboost toll, aber das Pokémon wird fragiler und die Chances steigen, dass es ins Gras beißt. Da habe ich lieber etwas weniger Atk anstatt weniger Def. Überleben ist alles.

Und ich habe tollerweise mein Onibi/Skelebra verloren. Der 4te Trainer auf Route 23, der weibliche Ass-Trainer. Skelebra gegen Voltula. Voltula benutzt Tiefschlag und zieht etwa ein Drittel ab, Onibi benutzt Flammenwurf und bringt es auf minimale KP runter. Gedanke: Onibi hat noch so viele HP... wird schon gehen, machen wir noch einen Flammenwurf. Voltula benutzt Tiefschlag, die HP sinken und sinken o.O wehe...
Volltreffer!! Onibi wurde besiegt. -.-

Ich war sauer. Skelebra ist so ein tolles Pokémon.FS sad

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
13.04.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*

Habe gestern in der Schule in Weiss 1 Cynthia ein wenig herausgefordert, es war ein schwerer Kampf, aber durch einen Eisstrahl von Admurai war Knackrack kein Problem und ich muss einem Ditto danken, der Formwandel ist so herrlichst.

Ihre Pokémon fangen mit Level 77 an, danach habe ich mal geschaut wie stark sie in Weiss 2 im Hürdenmodus ist, dort fängt sie direkt mit Level 80 an, gl and hf...

13.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

@Carbuncle:
Das ist natürlich bitter.
Skelebra ist eines der stärksten Pokemon in der Gen5 und vom SpezAngr. her das stärkste nicht legendäre überhaupt.
Mich wundert ehrlich gesagt, dass das Voltula den Flammenwurf überlebt hat.
Mega SpezAngr + 95er Flammenwurf + STAB + Feuerschwäche ...

13.04.2013
Sepia Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*

Okay, ich habe bei meiner Nuzlocke Challenge gestern weitergespielt^^

Tag 2 (oder so...)
~ Auf Route 204 ein weibliches Staralili [Froh] gefangen, habe es Lilie genannt, weil so auch ein Staralili (bzw. Staravia) in meiner Diamant Nuzlocke HIESS FS sad Habe es dann auf Level 9 trainiert
~ Rivale das Paket gegeben
~ Gegen Trainer in der Trainerschule gekämpft und alle besiegt
~ Hab mir den Pokétech geholt und gemerkt, dass meine DS-Uhr um 8 Stunden verstellt ist RD laugh
~ Rivale besiegt
~ Auf Route 203 einem Sheinux [Pfiffig] begegnet... Männlich und auf Level 5. Habe es gefangen, Simba genannt und auf die Box gelegt. Was soll ich mit 2 Sheinux im Team? Ich hebe es mir auf, falls Nala K.O. gehen sollte...
~ Dann habe ich bemerkt, dass ich noch nicht im Verwüsteten Pfad gewesen war. Und wem bin ich begegnet? Enton [Lasch]^^ Ich dachte schon, ich müsste die 1. Arena mit Pokémon machen, die alle anfällig gegen Gestein/Boden sind.... War männlich, Level 4 und habe es Kopfweh genannt... Mir viel nichts besseres ein xD
~ Habe Enton dann trainiert und wollte ausmachen, um später weiterzuspielen... Und was mache ich? Speicher nicht ab .___. Enton weg und das ganze trainieren um sonst Flutterrage
~ Bin dann wieder in die Höhle gegangen, um mir mein Enton wieder zu fangen... War fast das gleiche [männlich, Level 4], allerdings Frech, nja, habs dann ... genannt... Keine Ahnung, wieso, ich war in dem Moment einfach nur wütend und hatte keine Lust, mir einen kreativeren Namen auszudenken... Hab dann allerdings SOFORT abgespeichert und das dann auch nach jedem Levelaufstieg.
~ Am Schluss waren alle meine Pokémon auf Level 11

Pokémon:
Team:
Feuerzeug [Panflam - männlich - Scheu] - Level 11
Nala [Sheinux - weiblich - Frech] - Level 11
Lilie [Staralili - weiblich - Froh] - Level 11
... [Enton - männlich - Frech] - Level 11

Box:
Simba [Sheinux - männlich - Pfiffig] - Level 5

13.04.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*

Tja, abspeichern ist eben wichtig, um erstens seinen gesamten Fortschritt nicht zu verlieren und zweitens um die ganze harte Arbeit nicht umsonst werden zu lassen. Deshalb: Jedes mal abspeichern, wenn das Pokemon mindestens einen Level höher ist oder einen neuen Orden gekriegt hat Wink

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
13.04.2013
Sepia Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*

Tu ich normalerweise auch, ich speichere eiglich verdammt häufig, ich habe keine Anhung, warum ich es vergessen hatte... ._____.

13.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*

Ja eigentlich hätte das Voltula sterben müssen, ich habe keine Ahnung wie es überlebt haben kann, es hat nämlich eine Sp.Def base von 80 o.O kann es sein, dass du mit Skelabra in einem Gebiet trainieren warst, dass Angriff Ev oder so gegeben hat?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 von Derpfire.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste