Hier findet die Anmeldung zum RPG - Ponys gegen Changelinge statt mehr Informationen finden sie
hier
>>>
Diskussionsthread <<<
Startanmeldung:
-
mindestens Acht Teilnehmer.
-
weitere Anmeldungen sind darüber hinaus auch möglich!
Setting:
Ihr ward auf einer Party in einem Landhaus mitten in einem Wald zusammen mit anderen Ponys, als ihr erwacht in einem begrabenen Erdloch seid ihr auf euch alleine Gestellt zunächst.
Euch wurden Drogen verabreicht, welche Paranoia bei den Ponys verursachen und ihr dadurch teilweise schreckliche Angst Zustände bekommt.
Des Weiteren könnt ihr euch nicht erinnern wer, wo, warum und weshalb ihr dort im Wald seid.
Nur die Changelinge Wissen was passiert ist, diese jedoch liegen auch in einem Erdloch begraben und tun so als ob sie von nichts wüssten, einige Changelinge haben jedoch auch Drogen genommen.
Aufgabe:
- Überleben, mit allen Mitteln!
- Waffen, Gegenstände sowie Munition und andere Sachen finden!
- Die eigene Angst besiegen!
- Herausfinden wer ein Changeling ist!
- Die Ponys müssen die Changelinge ausschalten bevor es zu spät ist!
- Die Changelinge müsse die Ponys ausschalten um zu gewinnen!
Regeln:
- Keine Einzeiler!
- Achtet auf Rechtschreibung!
- Kein Off-Topic, wenn Ihr fragen habt benutzt den Diskussionsthread, welcher oben verlinkt ist.
bei FireFox/Chrome gibt es Wörterbücher!
- Eigenes Reden in Gänsefüße fassen und mit eigener Spielerfarbe versehen!
- Fremdes Reden in Gänsefüße fassen mit der entsprechenden Spielerfarbe desjenigen!
- Gedanken werden mit der entsprechenden Spielerfarbe wie folgt Formatiert.
.oO(Gedanken Text)
- Versucht euren Charakter durch Gedanken und Handlungen weiter zu entwickeln!
- Gegenstände werden nur n Absprache mit dem SL gefunden, da es keine Overpowered Sachen geben soll.
- NPC's werden bis auf weiteres vom SL gesteuert.
- Eure Paranoia wird durch dem SL gesteuert und ihr müsst nur entsprechend drauf reagieren.
- Durch die Drogen denkt ihr das andere euch was Böses wollen, versucht eure Angst zu bezwingen!
- Solltet ihr auf jemand anderen treffen gilt das ihr euch untereinander selbst erst verstehen müsst.
- Realistisch bleiben, den im Wald lauern noch andere gefahren außer die Changelinge und die Paranoia!
- Haltet eure Sonderrollen geheim! Im Thread selber Spielt ihr ein normales Pony!
- Fähigkeiten der Sonderrollen werden in der Nachtphase an den SL geschickt!
- Über euren Beitrag soll immer drüber stehen, mit wem ihr euch zusammen seid und wo ihr euch befindet.
- Hebt unter euren Beitrag die Aktionen nach einen [ hr ] hervor!
Euer RPG Storypost mit dem was ihr eben so macht u.ä..
Underdoc85
Versteckt sich im Unterholz mit Pinkie Pie
Sprengfalle
Über einen Draht wurde die Umgebung damit versehen und die Ponys liegen im Unterholz, in einem Holen Baumstamm dadurch kann nur etwas von einer Richtung kommen.
Sollte jemand in diese Falle Tippen wird er regelrecht von allen Seiten aufgespießt!
- Fallen müssen im Post von der Funktion her erklärt werden oder fügt sie als Zusatz bei den Aktionen mit an.
- Ponys wählen wie im Beispiel angeben mit rot im Zusatz wen sie als Changeling Beschuldigen.
- Changelinge wählen per PN an die Königen, welches Pony ihr Opfer sein soll, die Königen schickt dann eine PN mit dem Ergebnis und einer Story an den SL.
Sollte keine Story in der PN sein, wird sich der SL eine Story ausdenken und diese als Storypost in einen Beitrag verfassen.
Sonderrollen:
Die Aufgabe der Changelinge ist es die Ponys zu entführen.
Pro Spiel gibt es 2 - 4 Changelinge, diese müssen in der Nachtphase eine PN an den SL Schicken, eine insgesamt reicht!
Dabei gilt das die Changelinge Zugang zu Ihrem Opfer haben müssen, im freien Liegende Ponys sind einfacher zu entführen als Verbarrikadierte oder mit Falle versehene Ponys.
Sollten sich die Changelinge für ein Pony mit einer Falle entscheiden dürfen diese in der nächsten Nacht kein Pony entführen.
Sollten sie sich aber für ein Verbarrikadiertes Pony entscheiden wird der Ort an dem das Pony war unzugänglich für alle anderen.
In beiden fällen gilt, nur solange die Entführung erfolgreich war, andernfalls bleibt es wie es ist.
Ob eine Entführung erfolgreich ist oder nicht hängt von der Kreativität der Changelinge ab d.h. in der PN muss stehen wie ihr das Pony entführt bzw. im Versteck findet und die Fallen/Barrikaden umgeht.
(Falls euch nichts einfällt, lasse ich mir was einfallen.)
Der 1. Changeling sieht versteckte Ponys.
Der 2. Changeling sieht getarnte Ponys.
Der 3. Changeling kommt leichter durch Barrikaden, dadurch werden diese nicht beschädigt und der Ort bleibt erhalten.
Der 4. Changeling kann Fallen umgehen dadruch ist es möglich das sich die Changelinge sich nicht dabei Verletzten.
Jeder ist ein Pony auch die Changelinge, welche aber nur so tun als ob.
Die Pony stimmen vor jeder Nachtphase ab, welches Pony ihrer Meinung nach ein Changeling ist, dies muss aber mit einem begründeten verdacht geschehen.
Die Abstimmungen erfolgen mit roter Farbe desjenigen für den ihr stimmt.
Underdoc85
Erdponys können sich im Unterholz verstecken
Einhörner können Zauber wirken und sich in der Umgebung Tarnen.
Pegasus können durch den Wald fliegen und sich in Baumkronen verstecken.
Was ihr macht (Versteckt sich im Unterholz, Tarnt sich in der Umgebung, Versteckt sich im Baum) wird ebenfalls Lila hervorgehoben und gilt nur für die Nachtphasen!
Ponychen Rollen:
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PN wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche. Überprüft er den verwirrten Changeling wird dieser ein normales Pony.
Weiterhin kann der Forscher nur Ponys untersuchen die wo er freien Zugang bekommt, einfacher wird es für den Forscher wen er ein Pegasus ist und noch einfacher, wenn er ein Einhorn ist.
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Poison wählt zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PN mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen per PN. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Hinrichtung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme Töten, sofern die beiden zusammen sind um sich zu Beschützen. Wenn einer von beiden Hingerichtet wird geht es der Andere auch. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss.
Die Drama Queen wird nicht gerne getötet oder gar hingerichtet. Und lässt die Anderen ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen getötet oder hingerichtet werden soll, wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das selbe Schicksal ereilt. Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt aus der Wald verschwinden, trägt sie es mit Fassung. In dem Fall passiert nichts besonderes.
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von mir wer getötet werden soll. Derjenige kann sich dann entscheiden diese Tötung zu verhindern. Das Pony mit dem Pinkie Sense muss aber selbst Zugang zu dem Pony haben um es zu beschützen, dieses Pony kann sich nicht selber Schützen damit. Des weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit in den Wahnsinn. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Der Stalker kennt die Identität der verwirrten Changelinge. Er erfährt allerdings nicht wenn diese von jemandem geprüft werden.
Kann nicht getötet oder hingerichtet werden, verliert aber sein Stimmrecht.
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas wunderbares zu erschaffen: Ein Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein ein Anti-hate Shield über ein anderes oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstandenen Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich zweimal in Folge das gleiche Pony zu beschützen, zudem muss sich das Pony, welches Beschützt werden soll in der nähe befinden.
Zieht in einem Kostüm durch die Nacht und bekämpft die Changelinge
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an den Kopf eines anderen befestigen und hinterlässt ein unverkennbares Merkmal, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als Vote gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten)
Der Wahnsinnige dreht einmal pro Spiel komplett durch und treibt damit ein Pony in den Wahnsinn. Das Pony welches in den Wahnsinn getrieben wird verliert seine Fähigkeiten (in Bezug auf Sonderrolle) und das Verstecken/Tarnen.
Changeling Rollen:
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin einen verwirrten Changeling überprüft wird dieser ein (normaler) Changeling, Funktioniert nicht bei Verbarrikadierten Ponys außer sie befindet sich im selben Raum.
Ziel des Changeling Prinzen ist es alleine zu überleben.
Einmal im Spiel darf er sich dazu entscheiden einen anderen Changeling zu töten und kann zweimal die Ponys angreifen, einmal Gemeinsam mit den anderen und einmal alleine.
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen nachdem er seine Tarnung angenommen hat werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen.
Du bist selbst nicht so ganz sicher wer du bist.
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, hat sich dabei aber den Kopf angeschlagen und vergessen dass er ein Changeling ist. Er erfährt selbst seine Sonderrolle nicht. Wenn er vom Forscher überprüft wird schließt er sich den Ponys an. Überprüft ihn die Königin erinnert diese ihn an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling.
Charaktername: =Forenname= - um besseren Überblick zu behalten
Geschlecht: Hengst, Stute, Gynander
Alter: (kein Jungfohlen), Fohlen, Junge® {Teenager}, Junge®erwachsene®, Erwachsene®, Ältere®
Gattung: Erdpony, Einhorn, Pegasus, Alicorn
Aussehen: beschreibt euren Charakter mit den Folgenden Formular oder fügt ein Bild ein zur Hilfe steht euch dabei der Pony Creator
Augenfarbe:
Farbe(n) des Schweifs:
Form des Schweifs: Nennung eines bereits vorhanden Charakters reicht hier aus
Farbe(n) der Mähne:
Form des Mähne: Nennung eines bereits vorhanden Charakters reicht hier aus
Fell Farbe(n):
Besondere Verzierungen im Fell: hiermit sind bestimmte Muster im Fell gemeint
Sachen: z.B. Schall, Brille, Weste, Ring, Ketten u.ä.
Andere Besondere Auffälligkeiten: z.b. Narben von Wunden oder ein Zerrissenes Ohr
Cutie Mark: beschreibt euer Cutie Mark oder fügt ein Bild ein
Besonders Talent: dies sollte in Bezug auf euer Cutie Mark stehen
Öffentlicher Charakter: welche Eigenschaften eures Charakters kommen den anderen gegenüber zum hervorstechen
Spielerfarbe:
Der folgende Teil wird per PN an den SL geschickt und soll auf gar keinen Fall in einem Beitrag gefasst werden!
Außer natürlich im RPG selbst, wenn ihr mit einen der Dinge Konfrontiert werdet.
Stärken: nennt eure Charakterstichen Stärken
Schwächen: nennt eure Charakterstichen Schwächen
Ängste: wovor hat euer Charakter Angst
größte Angst: welche von den genannten Ängsten ist die größte Angst
Träume: was wünscht sich eurer Charakter
größter Wunsch: was wünscht sich euer Charakter am meisten von dem genannten
Gegenstand: nennt dem SL einen Gegenstand den Ihr bei euch haben wollt
bevorzugte Sonderrolle: nennt dem SL eine Sonderrolle, die Ihr gerne Spielen würdet, Changeling ist demnach auch eine Rolle - die Rolle kann jedoch nicht 100% zugesichert werden!
Solltet ihre nicht wissen ob eurer Charakter angenommen wurde so schaut mal in den Diskussionsthread, welcher oben verlinkt ist herein.