Man, hübsche Bilder haste hier versammelt, muss ich schon sagen.
Wobei ich mich eigentlich eher auf ältere Sachen beziehen will, was unbedingt (nochmal) gesagt werden muss:
Den Pinkie Doughnut in Farbe! Bzw. weiter ausgearbeitet. Die Skizze sieht soo sehr nach Illustartion in Rohform aus. Hau raus! (if..uhm..you're okay with that..
)
Was ich noch super finde ist human discord/twilight. Die Mimik ist klasse, was noch hakt sind halt die Hände und Twilights.. Hintern in Perspektive
Discords Hände sind unterschiedlich groß, wobei ich es zB von mir kenne, dass man greifende Hände eher..naja, so flanschig und groß zeichnet, weil man weniger auf die einzelnen Finger achtet, als beispielsweise an seiner anderen Hand. Die dann plötzlich eher filigran sind.
Und das Bild kippt recht stark, wenn du ne Achse durch Discord zeichnest, fällt er halt um, alles ist recht stark nach rechts geneigt. Wäre sein linkes Bein nun angewinkelt, würde die Bewegung deutlicher werden (also falls er läuft).
Ich hak mich einfach mal bei Custody ein, Strichmännchen und einfache geometrische Formen sind immer ein guter Anfang, auch wenn es alles wesentlicher komplizierter macht und nicht bei jeder Skizze voll ausgearbeitet werden muss. Und mit dem Strahlenmodell (1-Punkt-Perspektive) würd ich aufpassen. Ein perspektivisches Raster ist immer nützlich, aber bei dem Bild wären mindestens zwei Fluchtpunkte angebracht..würd ich sagen. Ah, Perspektive ist ein schönes Thema
Puh, eigentlich bräuchte man ein Beispielbild.
Ich steiger mich recht leicht in sowas rein, wobei ich jetzt nicht einen auf Klugscheißer machen will..wenn mehr Text gewünscht ist, mach ich gerne weiter. Das ganze Gelaber heißt ja nicht, dass ich das Bild schlecht finde, ganz im Gegenteil sogar.