Manfred du Pflaume! Dachtest, du seist ganz schlau und ziehst einfach die aktuelle User-ID von der aktuellen offziellen Mitgliederanzahl ab und - schwupps - hast du die Anzahl aller permanent gebannter User?
Zugegeben, zumindest kein völlig
hirnverbrannter unlogischer Denkansatz, aber trifft hier dennoch nicht zu. Unsere echten Parasprites werden nämlich weiterhin in der Mitgliederanzahl gezählt. Das sind Mitglieder, die permanent gebannt wurden, vorher aber als gewöhnliche User ihren Platz im Forenleben einnahmen. Davon gibt's nach heutigem Stand gerademal 151 Parasprites. Ganz recht. Wir schnappten sie uns alle.
Dann gibt es da noch die Fake-Accounts. Die zählen seit ein paar Monaten nicht mehr in die Statistik hinzu, welche auch täglich updatet. Sobald ein Fake erkannt wird, wird er in diese spezielle Benutzergruppe eingetragen. Natürlich wurden bei Einführung des Systems sämtliche Parasprites abgecheckt und entsprechend sortiert. Lustig war's. Davon gibt's nach heutigem Stand insgesamt 290. An euch fast 300 gilt: ihr seid scheiße. Geht Heim.
Kann schon sein, dass unter den 151 Parasprites auch noch einige Fakes liegen, aber entweder waren wir uns da nicht ganz sicher oder der Account hat bis zu seinem Bann so viele Beiträge zusammengesammelt und sich somit am Forenleben engagiert, dass ich mir dachte: "Ach na gut, lassen wir dich mal zählen. Damit's für dich nicht GANZ umsonst war." So nett bin ich. Unfassbar, oder?
Auch, wenn man gewöhnliche Permgebannte und Fake-Accounts zusammenrechnet, kommen wir nicht auf 500, sondern auf 441. Die restlichen 59 Accounts waren Spambots, die 2011 komplett gelöscht wurden. Das war so ne Plage, weil wir noch keinen effektiven Anti-Bot-Schutz hatten. Wilde Zeiten damals.
Ich hab euch gerne aufgeklärt, bitte bitte. Ob das ganze Pseudo-Ereignis aber wirklich etwas ist, zudem man gratulieren muss? Nun, das möchte ich mal bezweifeln.