Also, nach meinem fehlgeschlagenen ersten Versuch, hier mal die v2.
Edit:
Charakter Thread
Edit:
zum RPG
Um was geht es?
Dieses RPG ist im Fantasy-Genre einzureihen. Die Basis bildet die Gilde
Rubia Fair. Diese Gilde besteht aus Kämpfer, Magiern und Normalos. Die Mitglieder der Gilde haben viel Spaß miteinander und machen auch oft Blödsinn, wie z.B., dass sie auch mal über das Ziel hinausschießen ... was auch immer das Ziel sein mag.
Egal ob dunkle oder gute (Rubia Fair) Gilde, jedes Mitglied muss sich sein Brot verdienen und das idealer Weise in Form diversester Aufträge (ein spezielles Monster töten, einen Fluch brechen, etc.).
Story
Gibt es keine. Die Story schreibt wir alle. Die Grundlage ist aber "Um was geht es?".
Wer darf mitmachen?
Jeder. Hier gibt es keine Anmeldung. Wer mag, macht mit.
Ich mag nicht mehr!
Dann lass deinen Charakter verschwinden. Begib dich auf deine eigene Reise (lässt Spielraum für einen Wiedereinstieg) oder lass dich von einem Monster fressen oder so. Wiederbelebung existiert nicht.
Allgemeines zu den Fähigkeiten der Charaktere
Eines vorweg: Es ist zwar möglich, nicht-magische Fähigkeiten mit magischen zu vermischen, jedoch ist das Ergebnis weder zu 100% Magier, noch Nicht-Magier. Als Beispiel folgt weiter unten die Definition meiner "Ashra".
nicht-magische Fähigkeiten
Ich habe oben bewusst "Kämpfer" geschrieben. Dies beinhaltet alle nicht-magischen Kämpfer, wie z.B. Assassinen, Kriegen, Bogenschützen, etc. Diese sind zwar an physische Fähigkeiten gebunden, jedoch vermag auch im RL der Wille Berge zu versetzen. So kann ein Krieger z.B. kurzzeitig seine Kraft erhöhen oder mehr einstecken. Ein Assassine kann sich womöglich sogar für eine
kurze Zeit unsichtbar machen.
Magier
In der Magie wird unterschieden. Es gibt somit nicht Magier an sich, die alles beherrschen, sondern z.B. Feuermagier, Wassermagier, Elementarmagier, Kartenmagier, Tranformationsmagier, Puppenmagier, etc.
Ein Elementarmagier behrrscht zwar alle vier Elemnte, ist aber kein Spezialist in den einzelnen Disziplinen. So wird in einem reinen Feuerduell ein Feuermagier eher gewinnen, als ein Elementarmagier.
Des Weiteren sind logische Zusammenhänge erlaubt. Ein Wassermagier kann demnach auch Eis und Nebel kontrollieren. Blut ist auch nur ein Flüssigkeit, allerdings wird's wohl verdammt schwer sein, Gegner per "Blutmagie" zu kontrollieren.
Normalos
Die Normalos beherrschen weder ausgeprägte Kampf- oder Magiefähigkeiten. Sie können vlt. ganz gut zuschlagen, aber gegen einen Krieger werden sie nie gewinnen.
Ashra
Nun das versprochene Beispiel. In Anlehnung an Elsa "Titania" Scarlett aus Fairy Tail, ist meine Ashra eine Rüstmagierin. Sie kann Rüstungen aus einem Geisterraum (so eine Art Lager) direkt auf ihren Körper zaubern. Zwar auch während dem Kampf, allerdings heißt das auch, dass sie dann für ein bis zwei Sekunden quasi ohne Rüstung da steht. Sie kann zwar in Sachen Angriff recht stark, aber ihre wahre spezialität ist die Verteidigung.
Angriff: Sie kann physische Schwerter herbeizaubern und diese aufs Ziel fliegen lassen.
Verteidigung: Sie beschwört einen riesigen Feuerschild, der zwar so gut wie nichts bei Wasserangriffen taugt, aber dafür nahezu perfekten Schutz vor Feuerzaubern schützt.
Nachtrag
Somit sollte ungefähr klar sein, wie das ganze Fähigkeitensystem angedacht ist. Aber voricht: Eure Fähigkeiten sind nicht unzählig und sie müssen zu euerer Figur passen (logisch).
Die Welt
Terrain / Umgebung
Kein Handy, kein TV, kein Auto. Stellt sie euch wie Herr der Ringe oder World Of WarCraft vor.
Lebewesen
Es gibt natürlich dirverse Rassen, aber der Tenor liegt beim Mensch.
Start
Sofern Interesse besteht, werde ich eine Anfangsgeschichte spinnen an der dann jeder ansetzen kann.
So, jetzt seid ihr dran. Gibt's Fragen? Einfach posten.