Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 18:24



Sioras kleine Nähwerkstatt
04.04.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich weis warum die liste drausen ist^^ (ich bekahm es nämlich zu spüren...) und zwar ist Siora etwas genervt immer nach der liste gefragt zu werden. Sie hat die liste auf ihrem PC und hat sie hier raus genommen. Sie meinte es währe doch sicherlich wichtiger die Plüschis zu nähen als wie die liste zu füren^^.

Ich kann sie verstehen un freu mich schon auf meine German Dash^^hihi
04.04.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Wenn das so sein sollte wie Schoki schreibt, dann kann ich Siora gut verstehen. Immer wieder nach der Liste gefragt zu werden ist wirklich etwas... wie soll ich sagen, nervig.
Immerhin sind wir Näher auch nur Menschen und keine Maschinen und so eine Liste verführt doch sehr zum drängeln


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
04.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Stimmt

Aber die Liste der glücklichen Besitzer darf doch drinbleiben.
Sons sieht ja keiner wen sie alles beglückt hat...

[Bild: ersatzsig.png]
04.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Wo ist die Liste geblieben? Wurden alle Aufträge gelöscht? Hängt Siora das Nähen an den Nagel? Wenn ja, war es ihr freier Wille oder wurde sie dazu gezwungen? Fragen über Fragen und keine Antworten...
PANIK!!!! Oder auch nicht.
Siora wird schon wissen was sie tut.

[Bild: iron_pony_pink.png]
04.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Schoki und Lan haben es sehr gut auf den Punkt gebracht, genau das ist der Grund.

(04.04.2013)DarkScootaloo schrieb:  schade wen die nu nicht gemacht werden vorallen die die jetzt schon bezahlt haben Derpy confused

Na aber hallo, so weit käm's noch, dass ich mir Aufträge anzahlen lasse und die dann nicht machen würde AJ surprised Bitte keine solchen hahnebüchenen Gerüchte in die Welt setzen.

Lange Rede kurzer Sinn: Da ich eh nie dazu komme, diese Liste im Startpost aktuell zu halten, weil ich mich lieber aufs Nähen und meine ausschlaggebende interne Liste auf meinem PC hier zuhause konzentriere, kriege ich andauernd Mails, warum sich der eine oder andere nicht auf der Liste im Startpost wiederfindet und es wird andauernd gedrängelt und gemeckert. Sorry, aber ja, das nervt.
Die Zeit, die ich jeden Tag damit beschäftigt bin, solche PNs mit einer ausführlichen Erklärung zu beantworten, kann ich viel sinnvoller nutzen, indem ich stattdessen an euren Ponies weiternähe.
Deshalb ist die Liste im Startpost bei der vorletzten Aktualisierung rausgeflogen.

Wie gehabt kriegt jeder, dessen Pony als nächstes dran ist, sowieso nochmal eine seperate Erinnerungs-PN von mir, woraufhin wir unsere Daten austauschen und den Rest besprechen (sofern das nicht schon geklärt ist) und dann kann jeder sich darauf einstellen, bald sein sehnsüchtig erwartetes Pony in den Händen halten zu können. Daran ändert sich nichts.

Da eh jeder nochmal eine Erinnerung kriegt und somit ganz konkret und genau weiß, wann er dran ist, ist die Liste im Startpost einfach jetzt aus Effizienzgründen wegrationalisiert worden.

In Kurzfassung für alle Lesefaulen:
NEIN - ich vergesse niemanden, jeder bekommt sein bestelltes Plushie.
JA - es bleibt alles wie gehabt, das ist nur zum Zwecke weniger Bürokratie und Genörgel.

05.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Oh man.. diese unnötige Panik immer >_<,

Ich denke jeder der ne derartige AUftragsliste führt weiß wie einem das im Nacken sitzen kann und dass es eben oft wichtigeres oder keine Zeit gibt um derartige Listen aktuell zu halten.

Ich finde völlig in Ordnung wie dus machst. Solange DU den Überblick hast braucht sich doch wirklich niemnd Sorgen machen und es scheint ja nun nicht so zu sein als würdest nicht geduldig PNs beanworten.. also.. Liste weg, alles gut, Ponies nach wie vor da, wunderbar Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
05.04.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Es ist soweiso erstaunlich, wie du trotz solch langen Liste (so scheint es mir) einen kühlen Kopf bewahrst.
Ich würde ja durchtrehen bei so vielen, die auf ihe Bestellung warten. Immer mit diesem Schuldgefühlen, muss ja noch das und das fertig machen...



Ein wenig offtopic:
Siora, heute ist der Platz-2-Wettbewerb-Preis bei mir angekommen. Die Buttons sind mir viel zu schade, als das ich sie trage. Habs sie über meinen Schreibtisch an die Wand gehängt.
(Sowieso ist mir mal ein Button verloren gegangen, weil es einer dieser kleinen ist. Konnte glücklicherweise bei zunt einen neuen kaufen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
05.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(05.04.2013)Colora Paint schrieb:  Ich würde ja durchtrehen bei so vielen, die auf ihe Bestellung warten. Immer mit diesem Schuldgefühlen, muss ja noch das und das fertig machen...

Na also Schuldgefühle sind wohl das Letzte was Siora nach ihrem Krankenhausaufenthalt haben sollte, jeder hier hat Verständniss dafür das es etwas länger dauert, wie schon sooft gesagt wurde.

05.04.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(05.04.2013)starfox schrieb:  
(05.04.2013)Colora Paint schrieb:  Ich würde ja durchtrehen bei so vielen, die auf ihe Bestellung warten. Immer mit diesem Schuldgefühlen, muss ja noch das und das fertig machen...

Na also Schuldgefühle sind wohl das Letzte was Siora nach ihrem Krankenhausaufenthalt haben sollte, jeder hier hat Verständniss dafür das es etwas länger dauert, wie schon sooft gesagt wurde.

Wahre Worte man weis ja nie was einem aufhalten kann, aber wer wartet wird im Endeffekt auch belohnt. Von daher abwarten und Tee trinken bis man dran ist.

05.04.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich habs da einfach ich kann nicht nähen oder ähnliches ^^ XDD
05.04.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich auch nicht, aber meine Aussage trifft ja auf alles mögliche zu Twilight happy

Aus eigenen Erfahrungen weis ich wie nervig es sein kann in seiner Arbeit unterbrochen zu werden, aber dann ist im Nachhinein die Freude größer da weiterzumachen wo man aufgehört hat.

13.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ein freundliches YAY! an alle Big Grin
Ich will mich für das super Plüschi bedanken was du mir genäht hast FS grins
Flutterhsy ist einfach nur awesome geworden RD deals with it
Spoiler (Öffnen)

13.04.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Interessant wie sich die Plüschis in einem halben Jahr ändern FS grins (ich mein nun nicht die Flügel, sondern Körperform, Kopf und Augen)
Meine Fluttershy ist ja vom Lunafest, was im Oktober war


Edit: wobei ich sehe gerade: dein Plüschi schaut ein wenig kleiner aus, oder ist die DVD-Hülle daneben so groß?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 von rtry.)
13.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Das is das Kleine filly Fluttershy =D aber danke für das pic dan weiß ich was ich mir vll als nächstes hole =D
Du hast warscheinlich die 30 cm version ich habe die 10 cm kleinere version von ihr =D

13.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Hummingbird, das freut mich, dass sie gut bei dir angekommen ist und sie dir gut gefällt! Brohoof

rtry, das ist in diesem Fall zwar eine Filly Fluttershy, aber ja, Plushies verändern sich mit der Zeit wirklich. Bleibt ja auch nicht aus, man entwickelt sich ja weiter und setzt Feedback um und verbessert sich somit auch immer weiter.
Ich hab ja für mich immer noch den Anspruch, so showakkurat wie möglich zu nähen. Einfach weil mich seit Anfang an diese großartigen Plushies wie z.B. von Babylondonstar damals oder fireflytwinkletoes und thurinus und all diese anderen großartigen Kollegen von Übersee so wahnsinnig beeindruckt haben und ich da ja auch immer noch so ein Ziel im Hinterkopf habe.

Hab übrigens auch mal wieder ein paar Bilder für euch...

Eigentlich sollte ich ja gerade nichts anderes machen, als brav für meine Abschlussprüfungen Anfang Mai lernen (die ich ja schon im November gehabt hätte, wäre ich da nicht im Krankenhaus gelegen). Aber so ganz kann ich das Nähen einfach nicht lassen.

Also hier mal die Bilder von der Filly Fluttershy in Detail:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



Und dann hätten wir da noch die Oktavia, die ich PoisonJoke nun schon seit Ewigkeiten schuldig bin. Sogar mit gestickten Lines. Da sieht man die Entwicklung meines Schnittmusters deutlicher, wenn ihr schon vergleichen wollt^^
Ich hätte sie ja am liebsten selber behalten RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



Bin auch gerade schon wieder am werkeln - manlystitches und ich haben nämlich spontan beschlossen, dieses Wochenende zu nutzen und uns zum Nähen zu treffen, da es sich gemeinsam schließlich deutlich besser näht, weil man sich gegenseitig motivieren kann.

Da stickt gerade der Dr. Whooves für Don Gero und die OC von Staubi.
Fertig bestickt, aber noch nicht zusammengenäht liegt auch schon die Fluttershy für YaschaYing.

13.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia
Ui, die Nase von der Octavia sieht ja richtig gut aus!
Ich hab grad mein Plüschi von dir angeschaut, und dann wieder die Octavia - und die Veränderung der Nase ist einfach unglaublich. Das gefällt mir richtig gut so.
[Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
13.04.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia
Yay Octavia^^ Ich weis schon was ich mir als nägstes Bestelle wen ich meine German Dash habe^^
13.04.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia
Octavia schaut ja mal richtig klasse aus und die eingestickten Lines einfach spitze.

Fluttershy find ich ja richtig knuffig.

Octavia wäre was für meine must have liste fürs nächste mal, aber erstmal auf meine Dashie warten

13.04.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia
Ach du Scheisse.
Plötzlich hab' ich das derbe Verlangen nach einer Octavia.
WARUM WOHL? Lyra eww
14.04.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Filly Fluttershy und Oktavia
Ooooh die beiden sind echt super toll knuffig wie süssTwilight happy echt tolle Arbeit^^



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste