Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.06.2024, 22:45



League of Legends
Wink  14.04.2013
theDeathPony12 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 14. Apr 2013

Wink  RE: League of Legends
Ich heisse bei LOL TheDeath03 RD deals with it

WinkDFG



[Bild: tumblr_m62eyexpgE1rztnv8o1_500.jpg]
Zitieren
14.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
(14.04.2013)Morasain schrieb:  Aber welcher Champ mit Skillshots hat eine so kurze Range, dass er überhaupt an Teemo heran muss? Mir fällt keiner ein. Aber nehmen wir mal einen superlangsamen Skillshot, Anivias Kugel. In dem Fall kann Teemo ganz easy dodgen. Wird er aber nur ein mal getroffen, ist er hinüber. Oder sie setzt einfach die Ulti unter ihn.

Teemo ist in der Mitte zu schwach. Nenn mir einen Champ, gegen den er was ausrichten kann.


Und wer mit seinem Champ umzugehen weiß, der wird auch einen Teemo erwischen.

Kayle, Gragas, Eve, Kha, Morde, Talon meines erachtens nach.
Entweder machen sie AUtoatacks, sind Melee oder haben wenig range.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
14.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Kayles Flammenkorona macht weiterhin Schaden, hatte ich gestern in einem Spiel erst gehabt, zwar auf der Top, aber egal. Ich habe Teemo völlig zerlegt und stand nachher 10/1, und das eine Mal ging an den Jungler. Außerdem ist Kayles Q auf AP ein absoluter Burstskill, sie wird ihn dann auf alle Fälle einholen, er kann sie also nicht kiten, und ihr Heal verhindert jedweden Harass. Achja, und die Ulti fängt den Schaden von mehreren Sekunden ab. Kayle countert Teemo praktisch mit jedem Skill.

Gragas ist ein Burster. Ein Fass, eine Ulti und Teemo ist tot, no matter what.

Eve schmilzt mit ihren geringen Cooldowns das Leben der Gegner regelrecht weg. Sie muss zwar nah ran, aber wenn sie einmal sichtbar für Teemo ist, ist es für ihn bereits zu spät.

Kha'Zix ist in der Mitte nahezu unbesiegbar, und er basiert kaum auf Autohits. Er wird mit Teemo keine Probleme haben.

Talon hat einen Silence, der verhindert den Blind. Und dann macht Talon QWRR und Teemo ist tot.

Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, besiegt alles und jeden einen Teemo in der Mitte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 von Morasain.)
Zitieren
14.04.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: League of Legends
(14.04.2013)Morasain schrieb:  Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, besiegt alles und jeden einen Teemo in der Mitte.

Ich persönlich finde auch die 'Counter'-Sache totalen Bullshit. Wenn man seinen Champ kann, wird man auch gegen einen 'Counter' gewinnen, vorausgesetzt der Gegner ist so ein "Pick Counter 4 Win" Typ, der den Champ vllt mal eine Woche gespielt hat, ihn aber trozdem gegen dich pickt, nur weil es dein 'Counter' ist...

Dementsprechend muss man es auch umgekehrt sehen. Wenn der Teemo gut ist, kann er Talon/Kha' Zix schon vor Level 3, bzw. Level 6 poken und zu Tode harrassen, gleiches gilt bei Gragas, etc.
Letzendlich liegt alles am Spieler und seine Spielweise (Ich persönlich würde Teemos Poke/Harass Potenzial im Early Game total ausnutzen, um eine kleine Dominanz aufzubauen und den Gegner von CS zu zonen, bevor die Burster ihren Burst-Potenzial aufbauen)


Zu deiner Talon-Behauptung:

Wenn man davon ausgehen dass beide keine Kills haben und gleichviel CS und gleiches Level, dann muss sich Teemo nur ein wenig Leben kaufen und schon ist der Burst von Talon sehr stark reduziert (Seit dem Nerf hat er wirklich an Burst Potenzial verloren AJ hmm ). Zudem ist der Silence nur 1 Sec, wenn die abgeklinkt ist wird Teemo Talon seinen Q mitgeben, während Talon sein W raushaut -> nach Talons W wird sein Q nicht wirklich viel Schaden anrichten. Wenn der Teemo intelligent ist, setzt er noch schnell ein Pilz nach seinem Q, denn die Wahrscheinlichkeit dass Talon da rein läufst ist groß und zieht auch Talons Burst-Potenzial runter. Wieso? Man muss zweimal nach Talons Ult überlegen, ob man mit dem wenig Leben noch kämpfst oder man sich zurückzieht solange man noch unsichtbar bist...
Ein Teemo haut auch Schaden raus Twilight happy

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
14.04.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: League of Legends
wenn du dir als teemo hp kauft kauft sich der talon dmg...
und die talon combo ist eqrpausew da kannst du als teemo nichtmal reagieren

Zitat:vorausgesetzt der Gegner ist so ein "Pick Counter" Typ, der den Champ vllt mal eine Woche gespielt hat...
sowas ist bullshit
man muss immer von gleichstarken gegnern ausgehen

ich mein es ist selbstverständlich das man gegen einen schlechteren spieler gewinnt

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
14.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Ach, man kann also problemlos gegen einen Counter gewinnen? Dann verrat mir mal, wie eine Syndra gegen einen Fizz gewinnen soll. Ich hab dieses Matchup mehrfach gespielt, es ist nahezu unmöglich, wenn der Gegner nicht ein völliger Idiot ist.


Mit Talon kenne ich mich weniger aus. Aber Talon ist auch kein typischer Midlaner, sondern vom Stil her eher Toplaner. In der Mitte wird er nur wegen des Silence gespielt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
LoL ist nicht ein Spiel, wo im es im Vordergrund steht, skill zu haben um seinen Gegner platt zu machen. Es geht einfach um das richtige Matchup, wenn du deine Lane gewinnen willst.

Du spielst als Singed gegen einen Teemo? Du hast die lane gleich verloren, egal wie gut du dich anstellen willst.

Du bist Fizz und hast ne Syndra auf der Mid-lane? Herzlichen Glückwunsch, du hast die Lane gewonnen.

Spielst Varus gegen Draven? Draven kann nichts mehr machen, gut gemacht: hier ist dein Preis den richtigen Champ genommen zu haben!

Bei vielen Matchups geht es nicht um den Skill, sondern einfach nur gegen welchen Champ zu spielst. Im Blind-pick ist es sowieso die Härte. Da musst du einfach Glück oder Pech haben. Dein gegnerischer Champ sagt dir zu 90% ob du deine lane gewonnen oder verloren hast.
Im Draft ist es fast unabdingbar zu counterpicken um jemanden fertig zu machen.
Und ja, unglaubliche Blödheit ist hier die Ausnahme: wer sich dumm anstellt wird gegen jemanden verlieren, obwohl man ihn eigentlich kontern sollte.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
14.04.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: League of Legends
talon IST ein typischer(typisch im sinne hey ad assasine die spielt eh keiner) midlaner
auf der toplane ist er komplett verloren da sein kit ziemlich schwach gegen ad ist
zu release war das noch recht witzig mit 5 blutdürstern aber das kann man inzwischen vergessen da die champs von früher im grunde nicht mehr auf der top zu sehen sind

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
14.04.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: League of Legends
(14.04.2013)Morasain schrieb:  Ach, man kann also problemlos gegen einen Counter gewinnen? Dann verrat mir mal, wie eine Syndra gegen einen Fizz gewinnen soll. Ich hab dieses Matchup mehrfach gespielt, es ist nahezu unmöglich, wenn der Gegner nicht ein völliger Idiot ist.

Natürlich ist es schwer, aber keines Weges unmachbar.

In diesem Fall währe meine Taktik so: Wenn fizz auf mich Q macht, dann würde ich auch Q auf mich machen um ihn zu treffen. Wenn der fizz gleich danach Wegspringt (Typisch Harass) dann würde ich ein wenig warten und dann versuchen ihn mit der einen Kugel zu stunnen und dann halt n Free Hit hinterher. Wenn der Fizz aber nach seinem Q noch bleibt, würde ich auch stunnen und einen sauberen Free-Hit hinterher geben. Nun, wenn beide Ult haben, würde ich nach dem Free-Hit die Ult zünden, vorrausgesetzt er hat seinen Jump schon verbraucht und ich lebe danach noch.

Stimmt ja schon, dafür hat Fizz einen zu großen Burst-Potenzial und es würde eine Höllenlane werden in der man sich schon anstrengen muss, denn man kann seinen Burst nicht so leicht mit Leben ausgleicht. Aber vllt sollte man auch hier das 'Vor Level 3 sein' ausnutzen und versuchen ihn mit Q zu harassen. Jeden Q kann er nun auch nicht mit seinem Sprung ausweichen.

Mit etwas Glück und vllt ein Early Gank ist First Blood schonmal deins, dennoch würde das Lanen schwer werden. Aber da Fizz melee ist, kann er dich nicht harassen ohne CS zu verlieren. Da kann man auch einen Vorteil daraus ziehen oder?

Vllt dann halt noch mitlaufen, damit er Abstand konstant bleibt (Wenn er auf dich zuläuft -> schon abhauen und nicht versuchen ihn mit einem Skill zu treffen.)

Vllt auch schnelle Reflexe um ihn wegzustoßen während er auf dich Q macht? Machbar müsste es schon sein...

(14.04.2013)TheDuriel schrieb:  wenn du dir als teemo hp kauft kauft sich der talon dmg...
und die talon combo ist eqrpausew da kannst du als teemo nichtmal reagieren

Zitat:vorausgesetzt der Gegner ist so ein "Pick Counter" Typ, der den Champ vllt mal eine Woche gespielt hat...
sowas ist bullshit
man muss immer von gleichstarken gegnern ausgehen

ich mein es ist selbstverständlich das man gegen einen schlechteren spieler gewinnt

Ja, dennoch sehe ich es an meinem Bruder, der ganz GENAUSO handelt und ja, gegen einen schlechten Spieler gewinnt man leicht.. Ich habs ihm immerwieder gesagt, dass er es so sein lassen soll, vorallem weil er nicht alle Champs kann. Dennoch hört er auf mich nicht und beklagt sich trozdem ständig über sein 'Bronze 2' - 'Bronze 1' Kacke da rum..

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
14.04.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: League of Legends
(14.04.2013)Draven schrieb:  Du spielst als Singed gegen einen Teemo? Du hast die lane gleich verloren, egal wie gut du dich anstellen willst.

Ja, da stimme ich dir auch zu. Es ist da schon unmöglich die Lane zu gewinnen. Ich ging letztendlich nicht von solche, wie kann ich sie nennen? Extrem-Beispielen? aus.

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
14.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Syndras Q hat einen Delay, du kannst Fizz also nicht im Jump stunnen, und sein Schaden trifft dich auf alle Fälle, da es ein Lock-On-Skill ist. Wenn Fizz intelligent ist, jumped er auch nicht auf Max Range mit dem Q ran, sondern so, dass der Abstand auf beiden Seiten gleich bleibt.

Und warum sollte man nicht versuchen, Fizz im Weglaufen Q und W zu drücken? Die kann man schließlich aus dem freien Lauf casten.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
Man kann zwar als Syndra zurücktraden, aber Fizz macht im Endeffekt mehr Schaden, weil er mehr Lock-on skills hat, einen Dot + ein paar Sekunden passiv extra Schaden auf Autohits. Bei Syndra musst du mit deiner "q" "w" und stun zielen.
Wenn der Fizz sich schlau anstellt, denied er während seiner "e" alles, was dir lieb und teuer ist.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
14.04.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: League of Legends
(14.04.2013)Draven schrieb:  Man kann zwar als Syndra zurücktraden, aber Fizz macht im Endeffekt mehr Schaden, weil er mehr Lock-on skills hat, einen Dot + ein paar Sekunden passiv extra Schaden auf Autohits. Bei Syndra musst du mit deiner "q" "w" und stun zielen.
Wenn der Fizz sich schlau anstellt, denied er während seiner "e" alles, was dir lieb und teuer ist.

Ich habe auch gesagt dass es schwer ist gegen ein Fizz Twilight happy er drückt einfach zu viel schaden raus, wie syndra traden kann, deswegen hab ich auch geschrieben, dass man seinen Burst nicht so einfach mit Leben veringern kann. Aber Lanen müsste doch relativ gut machbar sein

(14.04.2013)Morasain schrieb:  Syndras Q hat einen Delay, du kannst Fizz also nicht im Jump stunnen, und sein Schaden trifft dich auf alle Fälle, da es ein Lock-On-Skill ist. Wenn Fizz intelligent ist, jumped er auch nicht auf Max Range mit dem Q ran, sondern so, dass der Abstand auf beiden Seiten gleich bleibt.

Und warum sollte man nicht versuchen, Fizz im Weglaufen Q und W zu drücken? Die kann man schließlich aus dem freien Lauf casten.

Mit dem Jump meinte ich es so: Er dodged einen Q, aber Syndras Q hat einen geringeren CD als Fizz sein Jump. Während sein Jump auf CD ist, sollte man schon 1 Free Q landen können (wenn er nicht gleich dich angreift [aus was weiß ich welchen Gründen]).

Mit der Q - W im Weglaufen drücken: Was wenn der Fizz schnell genug reagiert und schon jumpt? Dann hat er deinen Stun ausgewichen und hat die Lücke ziemlich gut geschlossen für einen guten Q, der sogar noch hinausgeht. Deswegen würde ich nicht Q - W auf Fizz machen wenn er auf mich zulaufen würde, sondern einfach 'mitreagieren' und sich zurückziehen.

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 von Kevin Dash.)
Zitieren
14.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
(14.04.2013)Kevin Dash schrieb:  Aber Lanen müsste doch relativ gut machbar sein
Er zoned dich zwar hart, wenn du nicht aufpasst, aber es ist möglich, nicht zu sterben. Aaaber, Fizz ist ein typischer Anti-pusher. Ist er an seinem tower, hat er die Strecke der ganzen lane, um dich zu poken und Schaden reinzuhauen während du versuchst, irgendwas zu treffen.
Und Syndra ist bekannt dafür, Minionwellen puppeneinfach zu killen. Wenn man also meint, Fizz zu harassen und man automatisch dabei seine lane pusht (wenn man mit seinen AoE skills minions trifft), ist es ein Schuss ins eigene Knie.

Und wenn du halbe hp hast, kann er dich mühelos diven =.=

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
14.04.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Ja, und im weglaufen dann QW nutzen. Du kannst sie ihm einfach im weglaufen vor die Füße legen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.04.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: League of Legends
(14.04.2013)Morasain schrieb:  Ja, und im weglaufen dann QW nutzen. Du kannst sie ihm einfach im weglaufen vor die Füße legen.

Ich mein, Fizz springt über den Q und eine Syndra macht da immer schnell Q-W aus Panik (und um den Stun schnell rauszuhauen). So hat Fizz beide Spells gedodged

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
14.04.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: League of Legends
(14.04.2013)Draven schrieb:  
(14.04.2013)Kevin Dash schrieb:  Aber Lanen müsste doch relativ gut machbar sein
Er zoned dich zwar hart, wenn du nicht aufpasst, aber es ist möglich, nicht zu sterben. Aaaber, Fizz ist ein typischer Anti-pusher. Ist er an seinem tower, hat er die Strecke der ganzen lane, um dich zu poken und Schaden reinzuhauen während du versuchst, irgendwas zu treffen.
Und Syndra ist bekannt dafür, Minionwellen puppeneinfach zu killen. Wenn man also meint, Fizz zu harassen und man automatisch dabei seine lane pusht (wenn man mit seinen AoE skills minions trifft), ist es ein Schuss ins eigene Knie.

Und wenn du halbe hp hast, kann er dich mühelos diven =.=

Ich kenn das auch genauso. Mit 'Lanen müsste doch relativ gut machbar sein' meinte ich das Farmen mit AoE und das Überleben. Wenn ich als Syndra gegen einen Fizz spiel, bin ich nicht auf die Kills aus. Ich hohl sie mir lieber im Teamfight oder mit Ganks auf Bot-Lane währen meine Lane gepusht ist, etc.. Syndra - Fizz ist auch leicht ein 'Extrem-Beispiel'. Allgemeiner: 'Low Life - Fizz', denn er zerreißt sehr viele squishies RD laugh

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
14.04.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: League of Legends
Mein Game Name in LoL ist greenhorn :3
Bin zwar stufe 30 bin aber nicht der beste, spiele aber gerne Supporter ^^
Zitieren
14.04.2013
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: League of Legends
In League spielt jemand gerne support? Diese Community wird mir zu verrückt RD laugh

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
14.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: League of Legends
Ich spiele aber auch gerne Lux als Support
Macht einen beliebt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste