Runde 7
Rijje: Ja ja, die zwei mit ihrem Bettgeflüster
Elfen und Zwerge halt.
Die Wand - argh, diesmal tust du dir nur die Schulter weh.
Hari: Zurück zum Sarkophag - was ist ein Pharkosag? Wo zum Geier bist du hier eigentlich? Du drehst dich langsam im Kreise...
(Also, zur Info: Hari steht unter dem Zauber 'Verwirren'. Dafür gibt's eine Tabelle, auf der ich würfele, um zu ermitteln, was er tut. Die ist recht offen gehalten, so dass sie mir zumindest erzählerischen Spielraum lässt, was Hari genau tut, aber im wesentlichen sind seine Aktionen zufällig - auch wenn er plötzlich jemanden angreifen sollte. Vergebt ihm schonmal vorsorglich
)
('Verwirren' ist nur ein Beispiel für einige geistesbeeinflussende Zauber. Illusionen sind in diesem Spielmodus ein bisschen hinfällig denke ich, aber es gäbe da noch Einschläfern (hab ich schon einigen angeboten), Lachanfall (Twonky hat den), Freund (Da war ich mir noch nicht sicher, was der in diesem Spielmodus eigentlich machen soll), Gehorche (Den darf Wächter bald lernen, wenn er will) und eben Furchtzauber)
Staubi: Fackeln anzünden gelingt automatisch. Braucht halt nur 'ne Aktion.
Solitude: Ja, du kannst dich hinlegen. Gibt dir auch +1 Abwehr aufgrund von Deckung. Mehr nicht, weil 'ne Schwere Armbrust schon eine recht sperrige Waffe ist und du schon mit dem größten Teil des Oberkörpers über den Rand musst (und der Oberkörper eines Zwergs bietet eine gute Zielfläche
). Du könntest dir auch +2 Abwehr verschaffen, aber kannst du mit der Armbrust nicht mehr so gut manövrieren und würdest -1 zum Schießen bekommen.
Aber erstmal wohl normales Feuern im Liegen. Treff... ach diese blöde Verschwommenheit!
Twonky: Ist das dann ein Blitz-Telegramm?
Na, dann Gegenblitz aus der VH. *fizzel*
Irgendwie bist du UnartiCs diametrales Gegenstück
UnartiC: Solenge du noch weißt, wo dir der Kopf steht...
Die Wand - ist deiner Meinung nach eine Wand.
appleblack: Na, da musst du aber ganz außenrum ums Gitter. Da kommst du diese Runde noch nicht an. Kannst aber im Laufen schonmal den Stärkezauber wirken. Allerdings klappt er nicht.
Rijje (H20): 20 von 20 LK
Hari (J10): 21 von 21 LK
Staubi (F10): 16 von 16 LK
appleblack (J11): 26 von 26 LK
Wächter (I15): -16 von 18 LK
Twonky (I19): 16 von 16 LK
UnartiC (F14): 19 von 19 LK
Solitude (I18): 23 von 23 LK