Kommt ganz darauf an, aus welchem Grund man trollt und was man damit erreichen will.
Wenn man mal einen Spaß zur allgemeinen Belustigung macht oder bösartige Kommentare oder Verhaltensweisen mit Witz bzw. Nonsens kontert dann ist das nicht nur in Ordnung, sondern direkt lobenswert.
Tara Strong trollt ja auch ab und zu mal aber bei ihr ist es witzig und verletzt auch niemanden, weil sich ihr Trolling nicht auf Personen bezieht, sondern einfach nur witzig sein soll.
Was aber gar nicht geht ist Trolling, dass einzig und allein darauf abzielt, andere zu verletzen oder zu verwirren. So ein Verhalten ist meiner Meinung nach einfach kindisch und dumm. Auch wenn die meisten Trolle, die so etwas machen ziemlich leicht als Solche erkannt werden können.
Für mich ist Trolling am ehesten mit einem Werkzeug zu vergleichen, dass man sowohl für Gutes als auch für Schlechtes nutzen kann, so wie es sich eigentlich mit jedem Werkzeug verhält. Mit einem Messer kann man sein Essen schneiden, man kann es aber auch jemandem anderem in den Rücken rammen.
Genauso verhält es sich auch beim trollen. Man kann Leute belustigen, sie andererseits aber auch beleidigen und was man damit anstellt hängt letztendlich von einem selbst ab.
(16.04.2013)DwBrot schrieb: Richtiges Trollen auf hohem Niveau ist ein Gentlemensport.
Aber die meisten "Trolle" sind einfach nur gelangweilte kleine Kinder.
Dem kann ich nur zustimmen. Schade, dass es so wenige "richtige" Trolle gibt.