(16.04.2013)Adama schrieb: 1. du wirst keine besseren treiber im windows bereich als die von lenovo finden
Mir könnte nichts mehr egal sein als wo ich die besten Windown-Treiber habe.
(16.04.2013)Adama schrieb: 2. wenn du mit adapter kabeln rumrennen willst viel spaß
Ahja? Steck mal ein Steinberg MR 816 CSX an dein Lenovo an ohne Firewire-Schnittstelle.
(16.04.2013)Adama schrieb: 3. Thinkpads haben wohl nen paar anschlüsse e-sate express card usw wenn du willst kannst du an ein Thinkpad eine vollwertige desktop GPU anschließen und das alles integriert und nicht über einen halbe tonne adaper die total überteurt sind und deren Stecker keine ordendliche zugentlastung haben
Ich hab auch nie was anderes behauptet
(16.04.2013)Adama schrieb: 4. schon mal an netzteile gedacht? die vom T60 halten immer noch... ohne problem und die sind schon 6 jahre alt
Schön für dich!
(16.04.2013)Adama schrieb: 5. Kabelos = nicht 100prozent zuverlässig
Seriously?
Ich hatte noch nie Probleme mit Wireless, vollkommen egal über welche Schnittstelle und zu welchem Zweck - Die haben bei mir bis jetzt über viele Jahre absolut zuverlässig gearbeitet, egal obs ne Maus war, ne Tastatur, Audiostreaming über Bluetooth, WLAN oder sonst was und egal welches Gerät da mit was kommuniziert hat... und noch was: Nichts ist 100% zuverlässig, außer der Tatsache dass wir mal alle ins Gras beißen werden.
(16.04.2013)Adama schrieb: 6. das mit den displays geht beim tp auch... mit externe gpu auch viel mehr... und komm jetzt nicht mit mobilität oder trägst du 2 externe monitore mit dir rum?
Ich nicht, du etwa? Was hat das jetzt mit Mobilität zu tun?
(16.04.2013)Adama schrieb: 7. das mit zum boden reißen passiert beim TP auch nicht... der Netzstecker geht voher raus.. und fals noch ist es halb so schlimm
OK...
(16.04.2013)Adama schrieb: 8. Beim Tp kannst du optische anschlüsse ohne probleme nachrüsten
Zum einen brauch ich die nicht nachrüsten wenn ich das drinnen habe. Zum anderen habe ich ein Firewire-Interface mit Highend DACs was ich über die ebenfalls schon verbaute Firewire-Schnittstelle anschließen kann.
(16.04.2013)Adama schrieb: aber lazy hat recht die diskusion ist sinlos wenn man es objektiv sieht und das design rausnimmt sind die TPs einfach die überlegenen geräte. Ob es das gehause die anschlüsse oder die Wartbarkeit sind. Auch bei der akku laufzeit haben sie die nase vorn genauso bei der inovation und natürlich der anwendbarkeit im Proffesionellen Office bereich
Who cares?
(16.04.2013)Adama schrieb: macs sind vielicht für musik und video in ordnun.. das war es aber... sobald es an cad usw geht sind die thinkpads dank cad certefiezierter grafikarten weit vorne
Nope! Macs sind gute Allrounder!
Gerade auch für so Langweiler wie mich die die meiste Zeit Internetsurfen, ab und zu Youtube kucken, hin und wieder den IKEA-Besta-Planer verwenden und bei eBay einkaufen. Darüber hinaus Cubase verwenden und dazu eine Firewireschnittstelle brauchen oder ein Grafiktablett anschließen um was zu Zeichnen. Und selten.... sehr sehr selten mal irgend was drauf Spielen (Jawohl Games gibts auch fürn Mac
). Und allem voran: Die zu faul sind ihr smartphone manuell mit dem Computer / der Cloud zu synchronisieren oder sonst irgendwie viel per hand tun zu müssen und die nicht minutenlang warten wollen bis der Computer hochgefahren und einsatzbereit ist.
(16.04.2013)Adama schrieb: auch bieten sie mehr abwechslung in dem ausersätzen ... das x1 carbon hat nach der meinung von vielen leuten das beste touchpad der welt und wo appel nur spielzeuge rausbringt (macbook air) schaft es lenovo geräte rauszubringen womit man arbeiten kann (X300) außerdem sind sie bei weitem sicherer
Sicherer? Bekommt man da etwa keinen 20.000V-Stromschlag wie bei der Verwendung eines Macbook Airs? Das ist natürlich was ganz anderes *gleich ins Geschäft renn!*
(16.04.2013)Adama schrieb: hatten wir schon festplattenwechsel im laufenden betrieb ohne schrauben? ach egal
Jaja, USB-Festplatte kann ich auch im laufenden Betrieb an und ausstecken (wie jeder andere Computer) und unnötig viel Müll speichere ich mir nicht auf die Festplatte, so dass es i.d.R. nicht notwendig ist Festplatten zu wechseln. Bei meinem alten Comp bin ich mit 200 GB fünf Jahre ausgekommen, da war für meine Verhältnisse aber schon viel Müll drauf.
Mir ist vollkommen wurscht wie toll dein Lenovo ist. Aber an eingefleischten Applefans wirst du dir die Zähne ausbeißen wenn du denen so ein Teil andrehen willst (und wohl an vielen vielen anderen Nicht-Apple-Fans die die Teile auch so garghässlich finden und sich lieber ein sony, samsung, hp oder sonst was zulegen weil denen genau so wurscht ist ob das CAD-zertifizierte Grafikkarte drin hat einen Mikrowellenherd ein Helikopter einen Konzertflügel und weiß der Teufel was noch....)
Amen!