Zum Thema Grillen. Ich habe nichts dagegen, wenn es ein wenig regnet. Laut Wetterbericht soll es ja nicht mehr als ein wenig nieseln bis sanft regnen. Wir sind ja nicht aus Zucker.
Zum Thema wo wir Grillen:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich aufs Fahrrad geschwungen und diverse Grillplätze in Dresden angefahren um sie zu inspizieren.
Warum hab ich das gemacht?
1. Organisation
:
Da die Grillplätze ja nicht jedem bekannt sind, kann man sie sich im Vorfeld schonmal vor Augen führen um einen geeigneten auszusuchen, zusammen mit ein oder zwo Alternativen. Dies Verhindert zielloses umherirren
Selbst wenn das Grillen wetterbedingt verschoben werden sollte, ist es ja trotzdem ganz nützlich fürs nächste mal.
2. (und wichtiger): Ich hatte nichts besseres zu tun.
Im Folgenden findet ihr die Grillplätze die ich angefahren habe, sortiert vom (meiner Meinung nach) besten bis zum eher ungeeigneten unter der Voraussetzung, dass es wahrscheinlich etwas regnen wird.
Wir können dann ja ganz Demokratisch abstimmen
1. Albertbrücke (Rechtselbig/Neustadt):
+ Unterstand (Pavillion)
- Wahrscheinlich besetzt
Ohne Foto, da heute ebenfalls besetzt.
2. Marienbrücke (Rechtselbig/Neustadt)
+ Unterstand(Brücke)
- Nicht besonders schön
3. Unterhalb Rosengarten (Rechtselbig/Neustadt)
- kein Unterstand (es sei denn wir hocken uns unter die Bäume)
4. Ostragehege
- keine Elbe
- kein Unterstand (bis auf die Brücke im Hintergrund)
- kaum mehr als ein Parkplatz
5. Volkspark Briesnitz
- keine Elbe
- kein Unterstand (bis auf ein paar Baüme)
- Meissner Landstaße führt direkt vorbei (Autobahnzubringer => viel Verkehr
Kein Foto, da vergessen
6. Marienbrücke (Linkselbig/Altstadt)
- kein Unterstand
- Auf einem riesigen Parkplatz (den kennen einige sicher)
Auf der Altstadtseite der Albertbrücke sind auch noch zwei, aber dieses Wochenende ist da Flohmarkt, also wird der Platz besetzt sein.
Ich hoffe das war nützlich. Es ist vor allem für die, die die Grillplätze in Dresden nicht alle kennen (jetzt kennt ihr zumindest einige).
Mir fällt jetzt erst auf, wie seltsam ich ausgesehen haben muss.
Stellt euch einen Typ anfang 20 vor, der Grillplätze fotografiert und sich Notizen macht. Hätte ich nicht heute ausgerechnet ein Pony-Shirt angehabt, hätte man mich vlt noch für jemanden vom Ordnungsamt halten können, der die Grillplätze auf Vermüllung untersucht.
Btw die meisten waren sauber.