Zitat:Ich denke Episode VII wird schon ein sehr guter Film, aber eben auch generisch und für die breite Masse zugänglich. Naja, ich freu mich trotzdem drauf
Ep. I war aber viel mehr auf Familie zugeschnitten. 4,5,6 sind nicht besonders kindisch und nicht besonders brutal. So solls sein.
Was mich an Ep. I stört, ist folgendes:
1) Die Dieloge sind teilweise einfach langweilig, finden ich.
Außerdem: Warum zum Teufel redet Jar Jar so unfassbar lästig? Er hätte doch eine normale Stimme kriegen können!
2) Die Charaktere sind größtenteils langweilig. Obi Wan hat nix zu tun, Quigon ist nicht viel besser dran.
Und was ist mit Darth Maul? Er hätte der Schurke von Ep. II und III werden können. Stattdessen kommt und geht er einfach. Man erfährt auch nicht wirklich irgendwas über ihn, also wirkt er recht charakterlos.
3) Die Feinde (ich weiß, später sind die Droiden auch nicht weniger lächerlich).
Vor einem Feind soll man Respekt haben, sonst hat das Ganze ja nichts. Hab' ich Respekt vor Robotern, die wie Quitscheenten reden und so aussehen, als würden sie gleich zusammenbrechen? Wie schwach sie sind, wird oft bewiesen:
Oft verlieren Kampfdroiden nur den Arm oder die Beine. Dann fallen sie um und sind eliminiert.
Wieso? Ist das nicht der Vorteil von Robotern? Dass sie eben dann noch weiterkämpfen können? Die Waffe nehmen und schießen könnten sie ja wohl noch!
Versteh mich nicht falsch:
4,5,6 hatten auch Fehler, aber keine so gravierenden. Die zählen immer noch zu meinen Lieblingsfilmen. Und so soll Ep. VII auch werden.
Aber man merkt einfach, dass Ep. I kindischer ist. Und das genau stört mich daran.
Aber wie du gesagt hast, vielleicht schafft es Disney ja, und sie machen wieder etwas, was so genial wird wie Ep. 4,5,6. Gute Filme machen KÖNNEN sie ja, wenn sie wollen. Ob ihnen was gutes einfällt, werden wir ja sehen.