Also ich fand die Folge recht gut...
Da es bei Zeitreisen Thematiken im allgemein recht schwer ist Paradoxien zu vermeiden, wahr ich doch überrascht, dass sie es plausibel geschafft haben, diese zu meistern.
Wäre Twilight nämlich nicht ein paar Tage durchgehend wach geblieben (um ihre Monatsplanung durchzuziehen, Cerberus zurück zu bringen, oder alles zu beobachten), wäre es bei weitem nicht so glaubwürdig gewesen.
Denn ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass man übermüdet nicht mehr wirklich sinnvollen Entscheidungen treffen kann. Und dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass sie dann die Zeit selbst versucht anzuhalten, oder nicht bemerkt ,dass es sinnlos ist in die Vergangenheit zu reisen, da es beim letzten mal ja schon nicht funktioniert hat, und es nur zu Problemen (führen wird \geführt hat)
Das einzige was mich an der Folge gestört hat ist das spontan Auftauchen von Cerberus.
Denn ein riesiger, dreiköpfiger Hund hätte doch einem der patrouillierenden Pegasus auffallen müssen... bevor er Ponyville erreicht...
Aber da dies die einzige Unstimmigkeit war die mich gestört hat... reicht es noch für : 5/5