Ich hab mir ein paar Gedanken zu dem RPG seinen Hintergründen durch den Kopf gehen lassen und bin dabei auf die eine oder andere Idee gekommen.
Zu nächst einmal möchte ich vorschlagen anstelle der Begriffe "Thunderwahk" und "Storm Raven" als ersatz "Thunderhorse" und "Stormfilly" zu verwenden
Und um zu den meinen weniger seichtsinnigen Ideen zu kommen möchte ich einige Dinge vorschlagen die nicht einmal unbedingt von Beginn an relevant sein müssen, so fern man sie überhaupt einbaut.
Dem Einleitungspost zu Folge geht sehr vieles im Imperium in irgendeiner weise auf Celestia zurück oder spiegelt ihre vermeindliche Allmacht in einer gewissen Weise wieder.
Wie es mit einem Geheimen Pony-marine Orden welcher auf Luna zurück geht. Ein Orden der nicht den Glanz von Celestia in die Galaxis trägt sondern sich alles Böse aufbürdet welches von den Ponys selbst ausgeht und das Imperium bedroht um es gegen seine Feinde zu leiten. Die Nightmare Knights.
So wie Nightmare Moon von Wut und Hass erfüllt ist/war (wie auch immer) so sind es auch die Nightmare Knights. Nur dass sie ihren als Waffe gegen die Feinde der Ponys führen. Sie wären in etwa mit der Legion der Verdammten aus 40K vergleichbar.
Wenn man die Nightmare Knights jemals in das RPG einbauen würde, dann als eine geheimer Orden dessen Existenz nur in den höchsten Ebenen des Imperiums wie etwa der Inquisition, den Twiknights und anderen derart hochrangigen Organisationen bekannt wären.
Um zu einer konkreteren Sache zu kommen möchte ich außerdem einen vorschlag für die allgemeinen Hintergründe der Spaceponys äußern.
Die Spaceponys sind ja offensichtlich sehr weit an den Spacemarines, aus 40K, angelehnt, was so weit geht die einzelnen Orden tatsächlich in etwa den Charakteristiker ihrer Vorlagen entsprechen.
Zwar ist es für ein RPG wie dieses durchaus praktikabel es unter den Tisch fallen zu lassen, warum zum Beispiel die Space Colts grimmig mürrische haudegen sind oder warum sich die Ultra Ponys so gute taktiker wurden, aber man könnte diese Charakteristiker auch über die beeinflussung der einzelnen Orden durch ihre Gründer erklären.
Wie bereits geklärt gibt es in dem RPG zwar keine Primarchen, aber es wäre denkbar die Sache so zu regeln, dass es in der Vergangenheit unter den Kämpfern des Imperiums Ponys gab die für ihre Verdienste einen besonderen Segen erhielten. Womit sich auch erklären ließe wie die Spaceponys überhaupt erst entstanden sind und warum sich die einzelnen Orden auf ihren jeweiligen Ordenswelten breit gemacht haben.
Und zu guter letzt habe ich noch einen Vorschlag für ein Waffensystem welches eine ponyfizierte version des Schweren Bolters darstellt. Nämlich einen Schweren Applebolter. Die von dieser Waffe verschossenen Boltgeschosse sind hochexplosiev und mit einem Stabilisator in ihrem Kern gesichert der notwendig ist um sie von der Detonation abzuhalten. Der Sprengsatz würde sonst innerhlab weniger Minuten von sich aus Detonieren. Beib Abfeuern wird der Stabilisator aus den Geschoss gerissen und wird, ähnlich einer Patronenhülse, aus der Waffe ausgeworfen. Was aussieht als würde der Bolter Kenrgehäuse von Äpfeln auswerfen. Nach dem Abfeuern reicht der bloße Einschlag in ein festes Objekt wird die Ladung, wie bei einem Bolt Üblich, durch einen Massereaktieven Zünder gezündet.
Ein derartiges Geschoss könnte man auch bei größeren Waffensystemen verwenden. genauso wäre die Nutzung einer Solchen Waffe al s ersatz für die Autokanone möglich. Ich Favorisiere aber die Boltervariante
p.s. als ergänzung noch eine Frage:
Wie viele charaktäre darf man sich eigentlich erstellen?