Also mein absoluter Albtraum waren und sind die Chucky-Filme. Jedenfalls bis "Chucky und seine Braut" Den kann selbst ich mir problemlos angucken.. das ist einfach kein "richtiger" Chucky mehr.
Wenn ich weiß dass irgendwo Chucky läuft muss ich mich immer zwingen nicht einzuschalten.. mein Ego verträgt es einfach nicht dass es Filme gibt die ich nicht sehen kann
Ich hab mir schon viel schlimmere Dinge ansehen können aber Kinder/Puppen/Clowns gehen gar nicht.
Ich denke dass hat damit zu tun dass mit diesen Figuren eine gewisse Unschuld/Fröhlichkeit verbunden ist. Es "darf" nicht sein dass die rumlaufen und morden.
Clowns scheinen mich leider zu mögen
Felidae fiel früher auch unter diese Kategorie, ich hatte so einen Film allerdings auch nicht erwartet als ich mit meiner Freundin da ins kino ging.
Friedhof der Kuscheltiere - als der kleine Junge ans Telefon geht und irgendwen anruft (den Vater?). Creepy!
Watership down hätte ich damals auch nicht gucken dürfen, dafür war ich noch zu jung. Jetzt finde ich ihn allerdings toll. Das Buch habe ich mittlerweile auch gelesen und ich liebe es.